Beiträge: 42
Themen: 17
Registriert seit: 06/2009
Ort:
Lübbecke 32312
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2005 ROT
Corvette-Generationen:
Hallo , bin auf der Suche nach einer Deutschen Bedienungsanleitung für das Navi , hat ggf. jemand eine , die er verkaufen will?? Oder gibt es sie ggf . als Download??
Ich habe nun eine gebr. Magnaflow - Anlage mit x-pipe montiert ( super Sound!!!) ABER keine ABE ohner Ähnliches. Daher meine Frage , hat jemand so eine Anlage eingetragen ?? Oder irgendwelche Papiere?? Wer könnte mir da Tips geben.
Danke euch schon einmal im Vorraus.
Der Trend geht ganz klar zum Kleinwagen , darum habe ich jetzt auch einen
Beiträge: 386
Themen: 17
Registriert seit: 11/2008
Ort: Nürnberg
Baureihe: C6 LS2 EU-Modell
Baujahr,Farbe: 2005, schwarz
Hi. Ich habe bei meiner C6 eine Magnaflow-Anlage ab Kats mit X-pipe. genau die hier:
https://www.magnaflow.com/02product/shop...all&id=409
Ich habe sie per Einzelabnahme §21 bei meiner Us-Car Werkstatt vom Tüv Süd eintragen lassen, es wurde eine Stand- und Fahrgeräusch messung durchgeführt die Anlage ist nur minimal lauter und es war kein Problem. Hat bei mir 250 euro gekostet.
Sound find ich ok, wobei es mich an meinen alten VR6 erinnert. Und das pfeifen der Anlage ab 5000 U/min klingt eher nach turbo als nach V8, nur meine Meinung
Gruß Michi
Beiträge: 42
Themen: 17
Registriert seit: 06/2009
Ort:
Lübbecke 32312
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2005 ROT
Corvette-Generationen:
Hallo Mike ,
genau die Gleiche habe ich auch.
Könnte ggf . etwas lauter sein. Aber es ist schön dezent ( finde ich) . Habe mal bei Magnaflow in Berlin nach ner ABE oder ähnlichem gefragt , 1 Antwort Woher haben sie die Anlage ?? Von Wem Woher. etc. . Ich Antwortete das ich sie gebraucht gekauft habe. 2. Antwort NEIN .
Na ja ...
Bringt die Anlage eigentlich Mehrleistung??
Der Trend geht ganz klar zum Kleinwagen , darum habe ich jetzt auch einen
Beiträge: 386
Themen: 17
Registriert seit: 11/2008
Ort: Nürnberg
Baureihe: C6 LS2 EU-Modell
Baujahr,Farbe: 2005, schwarz
Ja da hast du recht, dafür ist sie nach Langstreckentauglich und man kann sich auch noch unterhalten. Bei denen hatte ich zuvor auch nachgefragt
. Aber sowas geht wie gesagt bei einem Us-Car Spezialisten ohne Probleme, per Einzelabnahme ohne jegliche Papiere. Kostet halt bissl was
Des was mich an der Anlage stört ist halt dieses Pfeifen/fauchen was ab ca 5000 u/min auftritt. Wenn man auf der bahn jemand überholt hört der nur was zischen, da wär mir V8 sound lieber
Dachte erst das irgend was mit der anlage nicht stimmt, hab dann aber mal die Video clips angesehen und dort pfeift es auch so, liegt denk ich an der X-Pipe die so ein Blechformteil mit vier Rohrabgängen ist.
Hab noch keine Messung gemacht aber würd schon sagen das sie was bringt.
Gruß Michi
Beiträge: 386
Themen: 17
Registriert seit: 11/2008
Ort: Nürnberg
Baureihe: C6 LS2 EU-Modell
Baujahr,Farbe: 2005, schwarz
Ja ist schon besser für die Rennleitung.
Sonst ist se nur tiefergeschraubt und vorne sind die Adjuster-Bolzen gekürzt um se noch ein stück tiefer zu bekommen, des is noch von dem Erstbesitzer. Musste ich übrigens auch per einzelabnahme eingetragen werden sonst wär ich net durch den Tüv gekommen. Schlecht wenn man ein drei jahre neues Auto ohne den ersten Tüv kauft
Ach ja habe Bridgestone Potenza Re050 Reifen drauf, kann man schon als tuning bezeichnen, haben mehr grip und es fährt sich ruhiger.
Dan noch nen schönen Urlaub.
Beiträge: 386
Themen: 17
Registriert seit: 11/2008
Ort: Nürnberg
Baureihe: C6 LS2 EU-Modell
Baujahr,Farbe: 2005, schwarz
Vieleicht hilft es ja jemanden...
Bei meiner Magnaflow-Anlage hab ich jetzt die Ursache des Pfeifens entdeckt und behoben.
Es liegt nur an den angeflanschten doppel Endrohren. Das kurze gerade Rohr (des Y-Stückes der Endrohre) ist auf der innenseite verjüngt dadurch bricht sich bei viel Abgas und damit verbundenen Verwirbelungen der Abgasstrom an dieser Kante und das Pfeifen entsteht. Ich hab diese Verjüngung komplett weggeschliffen das ein sauberer Übergang entsteht ohne kante, jetzt pfeift nichts mehr
Gruß Michi