Touren im Leerlauf?
#1
Tach zusammen Wieniel Touren sollte eine c3 im leerlauf drehen?
Patriot
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#2
Bigblock? Schmalblock? Schalter? Automatik? Nockenwelle?

Sind alle unterschiedlich. Geb' mal Input, dann geben die Profis hier auch Output. Sonst putput.

Grüßle
Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
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#3
Schalter,Smallblock nockenwelle? :C3spin:
Patriot
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#4
Hi

Wie bereits geschrieben, abhängig von der Nockenwelle, also wie scharf die ist.

Bei originaler in etwa 750 RPM.

Hängt auch vom Vergaser ab, da sich zu gross bemessene Holleys gerne mal verschlucken bei ner Vollbremsung , was man mit etwas höher eingestelltem Leerlauf korrigieren kann.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#5
hi habe einen neuen edelbrock 650 drauf
Patriot
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#6
Hallo

Bin nen 650er DP auf meinem BB gefahren und spührte keinerlei Leistungseinbussen.
Der 650er ist gross genug für nen SB, eher schon zu gross, da die 1ste Stufe Klappen gleich gross sind der 2te Stufe.
Versuch mal um die 700 bis 750 Umdrehungen und wenn der Motor stribt bei Vollbremsungen , dann erhöhe die Leerlaufdrehzahl etwas, bis es klappt.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#7
Der Leerlauf sollte so hoch sein, dass der warme Motor ohne Ruckeln rundläuft, sauber Gas annimmt und beim Bremsen und in Kurven nicht ausgeht. Das können 600 1/min sein aber auch 800 1/min.
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#8
Zitat:Original von Hermann
Der Leerlauf sollte so hoch sein, dass der warme Motor ohne Ruckeln rundläuft, sauber Gas annimmt und beim Bremsen und in Kurven nicht ausgeht. Das können 600 1/min sein aber auch 800 1/min.

Genau Yeeah! Yeeah! Yeeah!... deswegen läuft unser BB mit 700 Drehungen dumdidum dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Greatz
Mike [Bild: Banner_C5.jpg]

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch mächtig Ladedruck huahua huahua huahua
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#9
Mit Standardwandler und Automatikgetriebe sollte man den LL auf ca. 600rpm einstellen. Bei vernünftiger Vergaser- und Zündeinstellung und nicht zu "heisser" Nockenwelle läuft ein SB bei dieser Drehzahl im Stand ohne Probleme rund.
Mit dem originalen Ein Q-Jet Vergaser gibt es übrigends keine Probleme bezüglich Absterben beim Bremsen.

Bei zu hohem Standgas ist es nämlich total nervig vor einer roten Ampel wenn die Karre immer extrem "schiebt " und man deswegen am besten den Gang rausnimmt. Ansonsten quirlt man nur unnötig das Getriebeöl durch den Wandler was schnell zur Überhitzung führen kann.

Gruß

Frank
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#10
Hallo

So viele verschiedene Antworten !

Es wurden doch Angaben gemacht, manuelle Schaltung , SB , wahrscheinlich originale Nockenwelle ( da man ja sonst wüsste, dass man ne Tuningwelle drin hat , nicht originaler Vergaser usw.

Warum also andere Angaben machen, die nicht zu diesem Setup passen ?

Hermanns Anagben sind wohl die Besten. Einfach probieren. Hallo-gruen

Oder die Werte aus dem Chilton nehmen. OK!

MfG. Günther
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