16.09.2009, 10:15
Hi Community,
möchte mir eine C6 zulegen und benötige noch eine Entscheidungshilfe auf die Frage Schalter
oder Automatik.
Habe kürzlich eine Automatik zur Probe gefahren. Da hat mit nicht gefallen, dass die doch
nicht so am Gas ist wie ein Schalter. Ebenso das situationsbedingte zweifache runterschalten
beim kick down und dann erst dadurch etwas verzögert die „überzogene“ Beschleunigung.
Denke das ist aber Gefühlssache, das man mit der Zeit für dieses Kraftpaket bekommt.
Nun gibt es aber auch „Automatik“ und mit Lenkradwippen. Wie lässt sich so was fahren
und schalten? Ich kann bei meinem X5 Automatik auch auf Manuell schalten und ohne Kupplung
die Gänge mit dem Wahlhebel schalten. Hat aber immer noch den typischen Automatk-Charakter.
Ist das vergleichbar? Wie funktioniert das bei der C6? Kommt das eher dem Schaltwagen nahe
oder bleibt es eine Automatik mit der verzögerten Schaltung?
Bitte um Eure Erfahrungsberichte. Bis dahin liebe Grüße aus der Pfalz.
möchte mir eine C6 zulegen und benötige noch eine Entscheidungshilfe auf die Frage Schalter
oder Automatik.
Habe kürzlich eine Automatik zur Probe gefahren. Da hat mit nicht gefallen, dass die doch
nicht so am Gas ist wie ein Schalter. Ebenso das situationsbedingte zweifache runterschalten
beim kick down und dann erst dadurch etwas verzögert die „überzogene“ Beschleunigung.
Denke das ist aber Gefühlssache, das man mit der Zeit für dieses Kraftpaket bekommt.
Nun gibt es aber auch „Automatik“ und mit Lenkradwippen. Wie lässt sich so was fahren
und schalten? Ich kann bei meinem X5 Automatik auch auf Manuell schalten und ohne Kupplung
die Gänge mit dem Wahlhebel schalten. Hat aber immer noch den typischen Automatk-Charakter.
Ist das vergleichbar? Wie funktioniert das bei der C6? Kommt das eher dem Schaltwagen nahe
oder bleibt es eine Automatik mit der verzögerten Schaltung?
Bitte um Eure Erfahrungsberichte. Bis dahin liebe Grüße aus der Pfalz.
Dieter