Tagfahrlicht EU vs US
#1
Hallo hat die EU Version auch das Tagfahrlicht mit den vorderen Blinker?

Wie ist es bei den umgerüsteten brennen da auch die hinteren ?
Bei mir brennen alle 4 Blinker dauerhaft so lange der Schalter auf auto steht.
Betötige ich das Lich manuel an und aus sidn alle 4 aus.

kan mir jemand sagen wie ich das weg codieren kan?

Tech 2 ist vorhanden.



Gruß

Markus
  Zitieren
#2
Die C5 hat doch gar keine Schwuchtellampen wie die ganzen Audi Dinger.
Meinst Du Standlicht???
Welche 4 Blinker meinst Du? vorne + hinten? Oder hast Du hinten umgerüstet??
Frank
  Zitieren
#3
Die C6 hat die vorderen Blinker als Tagfahrlich Daytime Running Light DRL in der Betriebsanleitung Seite 3-16
Habe hinten die EU Leuchten mit gelben Blinker und die leuchten dauernd sowie die vorderen wen die Beleuchtung auf Auto steht.
Einmal Licht an und aus und die TFL sind aus.
  Zitieren
#4
EU-Modell:

Die vorderen Sidemarkers leuchten nicht, die hinteren wohl.

Nachgerüstete Standlichtbirnchen im Scheinwerfer.


US-Modell:

Die Sidemarkers leuchten alle.


TIPP: Werner Moll kann alles nach Wunsch umrüsten und auch umprogrammieren, er hat dazu eine Software.


Gruß
Sascha
  Zitieren
#5
Zitat:Original von muk69
Die C6 hat die vorderen Blinker als Tagfahrlich Daytime Running Light DRL in der Betriebsanleitung Seite 3-16
Habe hinten die EU Leuchten mit gelben Blinker und die leuchten dauernd sowie die vorderen wen die Beleuchtung auf Auto steht.
Einmal Licht an und aus und die TFL sind aus.

Bei meiner Anleitung ist es auf Seite 167.... Grübeln

leider ist mein Englisch schlecht, es sieht so aus das mann die Tagfahrlichter auch so auschalten kann. Nur habe ich nicht herausgefunden wie. Und ich vollte die Tagfahrlichter von Blackforce einbauen und jetzt sehe ich das ich welche habe..... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Sachen gibt's

Gruß

W.
  Zitieren
#6
vielleicht ist so jemand so nett und übersetz es mal oder mal sagt wie man die Dinger dauerhaft ausschalten kann. Ich denke das in Gelb das Tagfahrlicht sowieso nicht erlaub ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
2. Seite

Werner, kann es evtl. sein das die Widerstände für die Blinker wegen dem Tagfahrlicht kaputt gegangen sind?

Gruß

W.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Da gibts wohl einen Schalter für die Aussenbeleuchtung, den man auf "AUTO" stellen kann. Wenn du den auf "OFF" stellst, bleibt das DRL aus.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#9
Und hier mal die komplette Übersetzung (selbst übersetzt, kein Übersetzungsprogramm):

Tagfahrlicht (DRL)

Das Tagfahrlicht macht es für andere einfacher, die Front ihres Fahrzeugs bei Tag zu erkennen. Das DRL kann in vielen verschiedenen Fahrsituationen hilfreich sein, speziell in den kurzen Perioden nach Sonnenuntergang und vor Sonnenaufgang. Voll funktionsfähiges DRL ist für alle Fahrzeuge, die nach Kanada verkauft werden, erforderlich.

Das DRL System schaltet die vorderen Blinkleuchten an, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:
- es ist noch Tageslicht und die Zündung ist an
- der Schalter für die Außenbeleuchtung ist auf AUTO gestellt
- das Getriebe steht nicht auf PARK (P) oder die Parkbremse ist gelöst
- die Parkbremse ist gelöst oder die Fahrzeuggeschwindigkeit ist höher als 8 mph (13 km/h)

Wenn DRL an ist, sind nur die vorderen Blinkleuchten an. Keine anderen Lampen wie z.B. Parkleuchten, Rückleuchten etc. sind an wenn DRL genutzt wird. Ihr Instrumentenpanel wird ebenfalls nicht beleuchtet.

Wenn es draußen dunkel genug ist, schalten sich die vorderen Blinkleuchten aus und die normalen Fahrlicht-Scheinwerfer schalten sich an.

Wenn es draußen hell genug ist, schalten sich die regulären Lampen aus und die vorderen Blinleuchten übernehmen. Wenn Sie Ihr Fahrzeug in einer dunklen Garage starten, schaltet sich das automatische Frontbeleuchtungssystem sofort an. Sobald Sie die Garage verlassen haben, benötigt das automatische Frontbeleuchtungssystem etwa eine Minute, um zum DRL zu wechseln, falls es draußen hell ist. Während dieser Verzögerung könnte das Instrumentenpanel nicht so hell sein wie gewöhnlich. Stellen Sie sicher, dass der Knopf für die Helligkeit des Instrumentenpanels auf der hellsten Position steht. Für mehr Informationen siehe „Helligkeit des Instrumentenpanels“ auf Seite 170.

Wenn es draußen dunkel genug ist und der Schalter der Außenbeleuchtung ist auf AUS, erscheint eine SCHEINWERFER EMPFOHLEN-Nachricht im Fahrer-Informations-Center (DIC). Diese Nachricht informiert den Fahrer, dass das Einschalten der Außenbeleuchtung empfohlen wird. Siehe DIC Warnungen und Nachrichten auf Seite 212.

Schaltet man die Außenbeleuchtung ein zweites Mal auf Aus oder schaltet die Scheinwerfer an, erlischt die SCHEINWERFER EMPFOHLEN-Nachricht im DIC. Wurden stattdessen die Parkleuchten oder die Nebellampen eingeschaltet, bleibt die SCHEINWERFER EMPFOHLEN-Nachricht weiterhin angezeigt.

Wie bei jedem anderen Fahrzeug auch sollten sie das reguläre Scheinwerfersystem einschalten, sobald es erforderlich ist.

Um das DRL abzuschalten, drehen Sie den Schalter für die Aussenbeleuchtung auf die AUS-Position oder schalten in PARK (P). Das DRL bleibt solange ausgeschaltet bis der Schalter wieder umgestellt oder das Fahrzeug aus der PARK (P)-Position herausgenommen wird.

Diese Vorgehensweise gilt nur bei Fahrzeugen, die zuerst in den Vereinigten Staaten verkauft wurden.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#10
Nachts weiterhin dunkel! Großes Grinsen

Im Ernst:

Wenzel, reicht es nicht, die dafür vorgesehene Sicherung zu ziehen?

Griuß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Switchback Tagfahrlicht / Binker ständig defekt Mcpd-125 1 1.771 27.11.2022, 11:06
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Tagfahrlicht C6 ermi 12 11.001 15.06.2019, 19:58
Letzter Beitrag: GM Willi
  LED switchback DRL Tagfahrlicht C6 colonel 24 16.403 24.12.2018, 07:30
Letzter Beitrag: colonel
  Tagfahrlicht C6 US Modell canus 22 13.881 02.08.2018, 13:13
Letzter Beitrag: marting348
  Eingebaute Vorfahrt (Tagfahrlicht und hellgelbe Nebelscheinwerfer) UncleRobb 153 53.410 13.07.2013, 15:47
Letzter Beitrag: Corvalex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de