Registriert seit: 09/2009 Ort: München Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :) Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6 Corvette-Generationen:
Mir ist bisher niemand bekannt, C5 Felgen glaube ich gibt es schon.
Die c4 hat ja 17", die C6 19"? Könnte schon mal für Probleme mit passenden Reifen sorgen da du dann ja einen sehr kleinen Querschnitt fahren müsstest. Der Umfang der reifen muss ja gleich bleiben.
Ob sich das C4 Fahrwerk mit den Reifen verträgt?
Es gab mal einen thread zur maximal möglichen Felgengröße auf der C4, kann sein, daß der von Fabi gestartet wurde, such dir den mal raus.
Ansonsten gilt das Gleiche wie im Thread mit den Jag Felgen:
Keine BAE der C6 Felgen für die C4.
Eine ganz kleine Chance würde ich bei der bekannten Werkstatt in Ostholland sehen.
Frank
Registriert seit: 09/2009 Ort: München Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :) Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6 Corvette-Generationen:
Fürs Eintragen ist die Traglast der Felgen von großer Bedeutung.
Die C4 ist aber maximal 100 kg schwerer als die C6, sollte also gehen
Die orig. C6 Felgen sind ja auch geprüft und alles im Gegensatz zu den vielen Nachbauten.
Es gäbe ja auch die Möglichkeit, vorne und hinten die 18 Zöller von der Vorderachse zu fahren.
Im Moment habe ich rundum OZ in 8,5x18 et18 mit 275/35 hinten und 245/40 vorne eingetragen.
Wichtig ist mir aber, dass der Lochkreis genau stimmt, damit die Felgen genau mittig sitzen können.
Gruß, Mathias
Sind originale C6 Felgen, hinten 19 vorne 18 zoll. Reifengröße muss ich mal raussuchen, falls es dich interessiert. Sind allerdings nicht eingetragen (Habe rote Nummern, den Quatsch kann ich mir daher ersparen ).
Hier ist die Größe:
Hinten 10x19 mit 275/35/19 und vorne 8,5x18 mit 245/40/18.
damit hab ich ungefähr den gleichen umfang zu den originalen (vorne 0,8% weniger, hinten 1,2%mehr).