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24.03.2003, 17:30
, ,
ich war letztes WE mit meinem schönen neuen Schätzchen nach Bremen gefahren, Autobahn mit ca 120-140, mal 160 km/h, alles i.O., Temp- und Öldruckmäßig, aber kurz vor Ziel, was ich erreichte, lief die Maschine sehr merkwürdig unrund. Geguckt hier und da, kleine Undichtigkeit am Vergaser behoben und ging wieder einigermaßen. Hab´ mich dann damit wieder nach hause geschleppt. Teilgas ging ganz gut, beim Beschleunigen hörte man es klingeln. Eben war ich Werkstatt und die Diagnose lautet:
Ein Ventil mindestens kaputt, wenn nicht ......
Das werden wir aber erst später herausfinden, denn erstmal muß die junge aus der Werkstatt ( Radlager hi/re - Spindel kommt hoffe ich DO ).
Das heißt: -"Zahlen und fröhlich bleiben", -in Melle muß ich vollen Eintritt zahlen, -und, -und, -und. Was da alles dranhängt Gegen Schmerzen hilft nur scherzen. Ich "gehe" mir jetzt ein Beißholz kaufen.
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
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Örps
Das ist ja übel...
Hoffentlich wird das alles für kleines Geld wieder gut
Vielleicht macht der Vorbesitzer ja noch etwas auf Kulanz?
Fragen kostet ja nix.
anteilnehmende Grüße
Uli
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Hmmm? Kam die nicht gerade von Hiob?
Beißholz keine gute Idee, sonst außer scherzen und Schmerzen auch noch Zahnarzt
locker bleiben im Gesicht
Zi.gg.y
Klingt komisch, ist aber so. [SCHILD=12]Nicht alles glauben was es im Internet zu sehen gibt. Oder glaubt ihr echt, der Smiley kann dieses Schild halten, das im Verhältnis zu ihm doch recht groß und schwer aussieht?[/SCHILD]
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Zitat:Vielleicht macht der Vorbesitzer ja noch etwas auf Kulanz?
Das halte ich bei dem Vorbesitzer (insolventer polnischer Bauunternehmer) für eher unwahrscheinlich .
Rede mal mit Hiob, der wird Dich schon nicht hängen lassen
Gruß
Tripower
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Hallo
Hört sich böse an.
Aber vielleicht hast du ja etwas Glück im Unglück und es ist nicht ein Ventil, sondern ein gebrochener Kipphebel, so wie bei meiner letzten Sommer.
Wünsche nur das Beste.
MfG. Günther
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und Danke erstmal für die "Anteilnahme" !
Beim Vorbesitzer dürfte, wie Tripower schon schrieb, "nichts zu holen" sein, außerdem habe ich gekauft wie probegefahren. Das ist unter PP (persönliches Pech) abzuhaken.
Was es tatsächlich ist werden wir nächste Woche erst (hoffentlich) herausfinden, Hiob, mit dem ich schon gesprochen habe, kennt den Motor nur von außen und kann da auch nur Vermutungen anstellen. Erstmal Zündung, dann Kompression testen, danach erst "aufmachen" und sich überraschen lassen. Denn: der Motor soll eine scharfe Nockenwelle haben, was aber undokumentiert ist, da er so aus Kanada kam.
Das doppelt blöde ist, daß wenn man schon zwei Vetten hat, beide putt sein müßen ausgerechnet passend zum Termin nächstes Wochenende in Melle, was ~ 50km von mir entfernt ist.
Hoffe, daß die Spindel für die Hinterachse am Donnerstag kommt und sich alles ( wg. Radlager) ohne die bekannten Komplikationen einbauen läßt - dann besteht ein kleiner Hoffnungsschimmer "wenigstens" mit der 77er kommen zu können. Wir werden sehen.
, ....... vette Grüße, Gerd
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Hallo Porter
Mitfühlende Grüße , dich hats ja nun ganz arg getroffen.Jetzt verstehe ich auch deine Mitteilung zum kauf meines neuen Baby`s.
Das wär auch mein Alptraum, also ich drücke dir ganz fest beide Daumen das du mit einem blauen Auge davon kommst. Komm nach Melle und dann gebe ich aus, zum Trost.
Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
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Carsten, genau. Da stand ich schon unter dem Eindruck der Ereignisse .
Man sieht´s dem Fahrzeug ja leider nicht an, es ist letztendlich ein 33 Jahre altes Auto.
Aber immer noch besser als heutige Neuwagen .
, ....... vette Grüße, Gerd
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Wie hieß noch ´mal das Thema dieses Threads (oder sollte ich schreiben Shreds) ?
Also: mußte gerade die gute Frau Gersch am Telefon "beruhigen". Es tat Ihr so leid, denn die Teile für die 77er werden wohl erst nächste Woche kommen. Sie hatte sogar angeboten, die Teile bei einem weiteren Händler in D anzufragen, aber nachher hakt es irgendwo beim Einbau, dann hat man viel Action für Nichts gemacht. Eins nach dem Anderen, dann klappt das schon.
, ....... vette Grüße, Gerd
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Hallo Leidender,
ich finde die Sache mit dem Motor auch echt schei..... aber kann daran jetzt aus der Ferne auch nichts ändern. Was immer mal bei den Big Block vorkommt, ist ein gebrochener Kipphebel oder Stößelstange (Kann ich Dir gebr. schicken). Also mal den Übeltäter von Zylinder durch Zündkabelabziehen (bei laufendem Motor) herausfinden. Dann Kompression messen, dann den Ventildeckel ab und nachschauen ob:
1. Kipphebel gebrochen
2. Stößel gebrochen
3. Innenfeder oder Außenferder gebrochen
4. nichts gebrochen aber trotzdem starkes Ventilspiel = Nochenwelle oder Lifter eingelaufen .
Wenn alles in Ordnung dann Druckverlustprüfung: Beide Ventile zu machen und Pressluft über Adapter (hat jede bessere Werkstatt) auf das Kerzernloch geben und prüfen ob Luft aus dem Auspuff oder dem Vergaser kommt.
Gib mir mal direkt über e-mail Antwort : dreamcarcorner@t-online.de
Hiob
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