Hallo,
ich bin aus Zufall im Netz auf eine 1975er C3, Convertible gestossen, also genau
mein Baujahr, nun sind mir einige Unterschiede zu meiner aufgefallen.
Wer kann mir sagen wofür der "Knopf" vor dem Stingray Schriftzug ist, sieht aus wie ein Schloss?
Die Schlitze in Der Verdeckklappe sind eine optionale Heckscheibenheizung . Drunter hängt ein Gebläse, welches von einem Schalter an der linken Seite der Mittelkonsole sitzt, aktiviert wird.
Finde momentan keine Bilder dazu, könnte aber sein.
Ist aber gezeigt im 68-72 Fact Book Seite 127.
Not applicable for 68 convertibles unf für 72er special purpose engines ( was auch immer das sein soll ).
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Heckscheibenheizung ist übertrieben.
Heckscheibengebläse ist richtig. Drunter sitzt ein Fön, der die Innenraumluft
gegen die Heckscheibe bläst, falls diese mal angelaufen ist.
Der Schalter ist ein Drehknopf an der Fahrerseite Mittelkonsole auf ca.
Wadenhöhe. Sieht echt aus, wie nachträglich eingefrickelt,
ist auch eher selten die Option und braucht man eigentlich nicht wirklich.
Mein Gitter ist verchromt. Ich weiß allerdings nicht, wie das ab Werk
ausgeliefert wurde.
Wie bereits beschrieben, im Fact Book Seite 127 sieht man die Gitter des Coupes, die seitlich an der B-Säulenverkleidung sind, die des Cabrios, die am Kofferraumdeckel sind und den Schalter , der nahe des Gaspedals lebt.
Leider sind es schwarz/weiss Bilder, so dass ich nicht erkennen kann, ob das Gitter verchromt ist.
Das des Coupes eher nicht, so dass ich annehme, dass das des Cabrios auch eher lackiert ist, ist aber schwierig zu deuten.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .