US C5 für den deutschen TÜV umrüsten - was muß ich machen ?
#21
Wow, der ist mit 32 000 Sofort-Kauf-Preis aber auch optimistisch, wenn mir jemand was in der Richtung für meine Z06 CE bieten würde, müsst ich anfangen drüber nachzudenken...hehe Augenrollen
Corvette Z06...there´s no better way to fly... animierte C4 Respekt
  Zitieren
#22
find die 32.000 auch bisschen sehr viel für das auto...
animierte C4 "Beginne keinen Kampf, den du nicht gewinnen kannst" animierte C4
  Zitieren
#23
Eine spezielle Sonderserie der Corvette mit eigener RPO, die es - mit Fahrgestellnummern dokumentiert und somit ziemlich fälschungssicher Großes Grinsen - nur genau 46mal gibt, wann gab es das schon in der Vettehistorie?

Für dieses Geld gäbe ich meine niemals her.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#24
aber ich glaube kaum das jemand soviel geld für die c5 hinlegt...
animierte C4 "Beginne keinen Kampf, den du nicht gewinnen kannst" animierte C4
  Zitieren
#25
Meiner Ansicht nach ist die CE ( zu ) günstig . Wenn man überlegt wie wenige es überhaupt gibt . In den letzten knapp anderthalb Jahren wurden in den gängigen deutschen Automobilbörsen lediglich 3 CE,s angeboten . Die hier besprochene , die von "King Karl" und noch eine .

Daher Angebot und Nachfrage regeln den Preis . Wenn jemand eine haben will ,hat er nicht die Auswahl .
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#26
Bei den Rückleuchten kann ich Dir ein paar Tipps geben, das ist nicht schwer.
Lampengehäuse hinten EU habe ich daheim liegen, ebenso NSL. Die ist IMHO aber auch nicht Pflicht, ein Reflektor sollte reichen.
Der Einbau der NSL ist nicht das Problem, nur das Kabel. Bin mir nicht sicher, ob das bei der Ami-C5 schon liegt, ich denke ehr nicht.
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Zaphod
Bei den Rückleuchten kann ich Dir ein paar Tipps geben, das ist nicht schwer.
Lampengehäuse hinten EU habe ich daheim liegen, ebenso NSL. Die ist IMHO aber auch nicht Pflicht, ein Reflektor sollte reichen.
Der Einbau der NSL ist nicht das Problem, nur das Kabel. Bin mir nicht sicher, ob das bei der Ami-C5 schon liegt, ich denke ehr nicht.

Das Kabel liegt nicht und Du musst noch einen Schalter einbauen!
Mir wäre das auch echt zu doof mich mit dem Tüv-Menschen rum zuärgern,erwischt man einen
100 % Genauen,musst Du dies und jenes umbauen und gegebenfalls Papiere vorzeigen,alleine für die erste AU brauchst Du Dokumente,hast Du die nicht musst Du eine extra Abnahme machen und die wird glaube ich in Kassel gemacht?

Mich haben jedenfalls die 500 km nicht abgeschreckt mein Baby nach Molle zubringen!

1:100 % Abwicklung,Du bringst Dein Auto hin und holst es 1 Woche später ab mit Papieren!
2:Fairer Preis und keine Sorgen und er schaut sich den Wagen auch an
3:Lernst Du Molle persönlich kennen und kannst seine Werkstatt und Ausstellungsstücke bewundern
oder vielleicht gleich noch Zubehör kaufen,wie ich Yeeah!
4:Kenne ich keinen der von Ihm über den Tisch gezogen worden ist,er hat hier im Forum einen sehr
guten Ruf
5:Soweit ich weiss,hat er alle Dokumente um eine C5 in Deutschland abnehmen zulassen!

Wenn Du immer noch der Meinung bist es auf Biegen und Brechen selber durchzuziehen,dann viel Glück
und hoffentlich wird es im nachhinein nicht teuer,
gruss Ralph
  Zitieren
#28
Zitat:Original von romeomustdie11
Meiner Ansicht nach ist die CE ( zu ) günstig . Wenn man überlegt wie wenige es überhaupt gibt . In den letzten knapp anderthalb Jahren wurden in den gängigen deutschen Automobilbörsen lediglich 3 CE,s angeboten . Die hier besprochene , die von "King Karl" und noch eine .

Daher Angebot und Nachfrage regeln den Preis . Wenn jemand eine haben will ,hat er nicht die Auswahl .


Das stimmt schon was du schreibst, aber die angebotene CE ist doch etwas "verbastelt", von daher würde ich nicht soviel dafür bezahlen...aber klaro, versuchen würde ich es auch, vllt. zahlt das jemand. Bin gespannt wie hoch die Gebote gehen...
Corvette Z06...there´s no better way to fly... animierte C4 Respekt
  Zitieren
#29
Zitat:Original von Zaphod
Bei den Rückleuchten kann ich Dir ein paar Tipps geben, das ist nicht schwer.
Lampengehäuse hinten EU habe ich daheim liegen, ebenso NSL. Die ist IMHO aber auch nicht Pflicht, ein Reflektor sollte reichen.
Der Einbau der NSL ist nicht das Problem, nur das Kabel. Bin mir nicht sicher, ob das bei der Ami-C5 schon liegt, ich denke ehr nicht.



Nein, das Kabel für die NSL liegt nicht, ist aber problemlos vorne abzugreifen und nach hinten zu legen.
Corvette Z06...there´s no better way to fly... animierte C4 Respekt
  Zitieren
#30
Noch ein kleiner Tipp:
US C5en haben keine Abschleppöse vorne (hinten auch nicht, dort wird es in D vom TÜV jedoch nicht gefordert). Ich würde Dir empfehlen so ein Teil nachzurüsten. Das machen die wenigsten Umrüster. Trotzdem wirst Du froh sein wenn Du Deinen Wagen mal irgendwann selbst abschleppen oder irgendwo herausziehen musst...
Selber machen: Klick

Oder Molle ran lassen...

In der Anleitung hab ich eine abschraubbare C6 Öse an die C5 geschweißt. Der C5 EU Haken vorne ist optisch nicht wirklich eine wucht, daher hab ich mich für die elegantere C6 Lösung entschieden...

Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Scheinwerfer (Birger) auf LED umrüsten hai38 32 12.863 28.10.2023, 13:25
Letzter Beitrag: explorateur57
  Automatikgetriebe hat den 3. und 4.Gang aufgegeben corvette1994 8 5.104 08.07.2021, 13:25
Letzter Beitrag: Legend32
  C5 Xenonlicht und TÜV speutz 9 3.747 16.05.2021, 18:47
Letzter Beitrag: frankynight
  Ich schreibe nur drei Buchstaben P R T :-))) Dakota 83 29.526 10.04.2021, 10:54
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  C5 Cabrio richtig in den Winterschlaf schicken. A.Becker 6 4.405 05.10.2020, 15:38
Letzter Beitrag: A.Becker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de