Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2005 Gelb
Baureihe (2):
2008 Schwarz
Baujahr,Farbe (2):
Peugeot 407 Coupe
Corvette-Generationen:
Guten Abend,
habe meine Corvette doch jetzt schon angemeldet bei dem Wetter konnte ich nicht länger warten.
Nunja meine erste Fahrt war dann auch ein gnaz großer Hit.
Ca 2 Stunden Fahrspass und ich fuhr nichts ahnend die Landstraße mit gemütlichen 100 Kmh als plötzlich von Rechts ein Hase aufkreuzte eher ich reagieren konnte hats Geknallt, rechts ran gefahren Polizei gerufen.
Nun wollte ich mal gerne Wissen wie hoch in etwa die Kosten sein werden? Sehr wahrscheinlich kommt ein Gutachter ruas um sich dass anzuschauen.
Lasst euch bitte beim anmelden eines Fahrzeuges immer mindestens die Teilkasko besser noch die Vollkasko (sofern ihr die später haben wollt) mitder Vorläufigen Deckung direkt mit zusagen.
Wie ihr an meinem Beispiel seht könnte es böse Enden hätte ich Sie nicht.
Jetzt kurz zum Schaden (morgen folgen Bilder, zu dunkel jetzt)
Stoßstange vorne Rechts gerissen und evtl musst noch neuer Nebelscheinwerfer + dieses Gummi da unten.
Was kostet ca eine Stoßstange + Lackieren und ab und dran bauen?
gruß Sven
Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
Eine Kostenberechnung ist da sicher schwierig, hängt von mehreren Faktoren ab:
Willst du Neu- oder Gebrauchtteile Verwenden?
Ist unter der Stoßstange noch irgendwas defekt?
Welche Werkstatt wird mit der Reparatur beauftragt?
Wenn du doch Kasko versichert bist, warum wartest du nicht einfach das Gutachten ab, wird zur Schadensregulierung von der Versicherung sowieso verlangt?
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2005 Gelb
Baureihe (2):
2008 Schwarz
Baujahr,Farbe (2):
Peugeot 407 Coupe
Corvette-Generationen:
Nabend,
wollte für mich mal Wissen, was es in etwa kostet.
Weiss noch nicht ob Gutachter kommt oder ob eine Fachwerkstatt ausreicht, die den Schaden bestätigt aber mal sehn.
Wenn dann aufjedenfall Neuteile.
Wie gesagt wollte für mich nur Wissen was neue Stoßstange + Lack und arbeiten in etwa kostet.
Damit der Gutachter mich nicht betuppt, denn bei einer Kasko bestimmt zu 90% der Versicherer den Gutachten und man darf keinen eigenen beauftragen dies gilt nur bei Haftpflicht.
Deswegen wollte ich ne grobe Schätzung haben.
Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
Wenn du den Schaden in einer Fachwerkstatt (die du frei wählen kannst) reparieren lässt kann es dir doch egal sein, ob der Gutachter den Schaden ein wenig zu hoch oder zu niedrig bewertet.
Wenn der Wagen währende der Begutachtung in der gewählten Werkstatt steht wird der Werkstattleiter schon dafür sorgen, dass kein falsches Gutachten erstellt wird.
Für dich ändert sich dabei eigentlich nichts, auf der vereinbarten Selbstbeteiligung bleibst du immer sitzen.
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
Baureihe: C6 GS
konnte der Hase gerettet werden?
Baureihe: C6 GS
Zitat:Original von Bischoff
Damit der Gutachter mich nicht betuppt, denn bei einer Kasko bestimmt zu 90% der Versicherer den Gutachten und man darf keinen eigenen beauftragen dies gilt nur bei Haftpflicht.
Hä? Wo steht das denn? Natürlich kannst Du ein eigenes Gutachten erstellen und einreichen. Und wenn Du dich nicht allzu ungeschickt anstellst und im Anschluss zu Molle fährst kostet dich das Ganze gar nichts.
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Du mußt nicht den Gutachter der Versicherung akzeptieren.
Du solltest nur einen von der Versicherung anerkannten
Gutachter beauftragen.
Gruß Edgar
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2005 Gelb
Baureihe (2):
2008 Schwarz
Baujahr,Farbe (2):
Peugeot 407 Coupe
Corvette-Generationen:
Nabend,
wollte mich heute mal wieder melden,
unzwar war ich heute bei einer Dekra Stelle, durfte mir irgend eine aussuchen dort wurde der Wagen begutachtet.
Schürze ist hinüber , Nebelscheinwerfer defekt, radinnenschale und der kotflügel ist gestauscht also kommt in höhe des reifen etwas raus.
Gutachter hat mal vorsichtig so mit 4000€ kalkuliert. Aber das Gutachten bekomme ich bis mitte der Woche zugeschickt.
Sven