Kurbelwelle Schwungscheibe C5
#1
Smile 
Hallo zusammen, wollte mir eine Corvette C5 zulegen, habe mir jetzt schon einige angesehen, habe auch einen Favoriten drunter, was ich bemerkt habe, und auch schon bei einige anderen C5 gesehen habe, das auf der Kurbelwelle die Schwungscheibe vorne einwenig eiert, ist das normal bei der C5??? Oder Finger weg davon??
  Zitieren
#2
ist beim LS1 leider hin und wieder zu beklagen...... dazu gab es auch schon einige Threads hier!

Man kann die Riemenscheibe (balancer) aber durchaus austauschen (Lenkung muss dazu raus!)

EDIT:
Klick mich
  Zitieren
#3
Zitat:Original von vette 74
Hallo zusammen, wollte mir eine Corvette C5 zulegen, habe mir jetzt schon einige angesehen, habe auch einen Favoriten drunter, was ich bemerkt habe, und auch schon bei einige anderen C5 gesehen habe, das auf der Kurbelwelle die Schwungscheibe vorne einwenig eiert, ist das normal bei der C5??? Oder Finger weg davon??

Gruß Didi
  Zitieren
#4
verstehe ich jetzt nicht Grübeln

was meinst Du genau mit Schwungscheibe "vorne auf der Kurbelwelle"?
  Zitieren
#5
Thomas Thomas,

was meinst Du dann wohl mit "LS1" Grübeln King

Gruß Uwe
  Zitieren
#6
Hallo Thomas, sorry meinte die Riemenscheibe OK!
scheint eine krankheit von der Corvette C5 zu sein. scheint aber nicht so tragisch zu sein.
werde sie nehmen und die Riemenscheibe austauschen....

danke für den Tipp....

Gruß Didi Teufelfeuer
  Zitieren
#7
Zitat:Original von vette 74
..., und auch schon bei einige anderen C5 gesehen habe, das auf der Kurbelwelle die Schwungscheibe vorne einwenig eiert, ist das normal bei der C5???
Normal ist das nicht, und es sollte auch nicht so sein. Es ist eigentlich auch relativ selten, dass der Schwingungsdämpfer tatsächlich eiert.

Meistens handelt es sich eher um eine optische Täuschung, weil die Kurbelwellenschraube nicht genau mittig sitzt.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#8
mmmh Till..... ist das nicht schon öfters beobachtet worden das der Schwingungsdämpfer sich "zerlegt" bzw. die äußere Riemenscheibe wandert und dabei ggf. auch eiert?


Uwe, sorry... stehe auf dem Schlauch Grübeln LS1?
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Thomas V
mmmh Till..... ist das nicht schon öfters beobachtet worden das der Schwingungsdämpfer sich "zerlegt" bzw. die äußere Riemenscheibe wandert und dabei ggf. auch eiert?
Passieren kann das natürlich. Und wenn Du das Forum durchsuchst, dann wirst Du auch Referenzen dazu finden. Trotzdem schätze ich das Problem als eher selten ein.
(Man sehe sich einfach mal an, wie stark der Schwingungsdämpfer eigentlich eiern kann, ohne richtig zu zerreißen. Und dann vergleicht man das damit, wie stark man denkt, dass er eiert, nur weil der Kopf der Kurbelwellenschraube nicht mittig sitzt.)

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#10
alles klar.... dann habe ich das überschätzt.
Ich dachte das sei wesentlich häufiger zu beobachten.

Werde aber trotzdem regelmässig nachschauen ob die Riemenscheibe der Lenkung näher kommt.... bei 100.000 Km sicherlich nicht verkehrt
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Innere Abdichtung der Kurbelwelle andree 10 5.320 05.01.2012, 19:03
Letzter Beitrag: andree
  neue Rückrufaktion Schwungscheibe? volker 173 219.300 22.06.2010, 23:41
Letzter Beitrag: Gold
  Schwungscheibe wuchten kuze 0 1.397 23.03.2008, 21:46
Letzter Beitrag: kuze
  Kurbelwelle festsetzen zum Balancer-Montieren J.M.G. 7 4.044 06.03.2007, 03:27
Letzter Beitrag: badboy1306
  Neue Kupplung und Schwungscheibe Seapilot 6 3.138 08.05.2006, 10:46
Letzter Beitrag: Seapilot

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de