Motor startet nicht
#1
Hallo zusammen,

ich hab schon seit einiger Zeit das Problem, daß bei 9 von 10 Startversuchen der Anlasser
nicht dreht. Wenn ich den Zündschlüssel einstecke und drehe, läuft die Benzinpumpe
an und alle Kontrolleuchten sind da wie immer. Drehe ich dann weiter gehen alle Leuchten
wie gewohnt aus aber der Anlasser dreht nicht. (man hört auch kein Klack vom Magnetschalter)

Wenn das ECM den Wiederstand vom Schlüssel nicht erkennen würde,
läuft die Benzinpumpe dann trotzdem an oder nicht ?


Gruß Andreas bow Tie
  Zitieren
#2
Hört sich wie defekter Anlasser an!.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Den Anlasser und die Anschlüsse werde ich die Tage mal checken, komm grad nicht auf
meine Bühne. Bei meiner C4 war mal der Abtaster für den Schlüsselwiederstand im
Zündschloß defekt, da lief die Benzinpumpe gar nicht erst an.

Ist das bei der C5 auch so ? Frage



Gruß Andreas
  Zitieren
#4
das machte meine ab und an auch..... Die Werkstatt konnte nichts finden.
Das seltsame: seit dem geht's sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich hatte da das Relais im Beifahrerfußraum in Verdacht....
  Zitieren
#5
ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einem anderen Auto.
Hier war es das Relais. Es hat geschaltet, also auch "klick klack" gemacht. Aber auf den Schaltkontakten hatte sich im Laufe der Zeit eine Zunderschicht gebildet, die einen Stromfluss verhindert hat.
Also ggf. mal das Relais durchmessen, bzw. mal aufmachen und reinschauen
  Zitieren
#6
mmh, mein erster gedanke wär gewesen das du beim 10. mal die kupplung net getreten hast, und deshalb der motor net startet, aber des wirds sicher net sein, oder!? Grübeln


Gruß
  Zitieren
#7
Kupplung trete ich beim Starten Feixen, hab den Schalter am Pedal
auch mal überbrückt um diesen Fehler auszuschließen.
  Zitieren
#8
Im Sicherungskasten Beifahrerfußraum ist kein Relais für den Starter, nur
eine große Sicherung für den Anlasserhauptstrom. Beim Starten hört man
jedesmal ein Klacken von einem oder mehreren Relais im Sicherungskasten.
Ich denke die schalten diverse Verbraucher beim Startvorgang ab.

Weiß jemand ob der Strom für den Magnetschalter am Anlasser direkt
vom Zündschloß kommt, oder ist da ein Relais zwischen ?
  Zitieren
#9
Das s.g. Theft Deterrent Relay sitzt dazwischen....

und das sitzt im Beifahrerfußraum hinter dem Deckel....
Edit: links neben dem Sicherungskasten!
  Zitieren
#10
die Nr.1 ist es

[Bild: theft.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagkontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt nicht. spyro68 32 11.297 21.03.2024, 17:36
Letzter Beitrag: Molle
  Tacho stimmt nicht wolgru 1 840 18.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: speutz
  Kühlmittel läßt sich nicht ablassen Barbos 54 5.355 16.09.2023, 20:02
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.331 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Warum bleibt der Verdeckdeckel nicht oben ? Jensseine 26 10.513 07.09.2023, 15:40
Letzter Beitrag: heiner88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de