L98 mit Euro 2
#1
Hallo Gemeinde, ich suche einen Kaltlaufregler für meinen L98, Bauj. 89, möglichst inkl. Werkstatt in Bayern?
Ich habe heute die KFZ Steuer bekommen und will dem Staat 50 % Steuer entziehen. huahua
Besten Dank im Vorraus. PS: Habt Ihr auch Preise dafür?
  Zitieren
#2
Hallo,
schau hier mal nach,vielleicht hilft es Dir ja weiter,
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...mr%FCstung
kann aber auch sein,das durch Gesetzesänderung leider nicht mehr möglich ist,also informiere Dich vorher,nicht das Du nachher umsonst Geld ausgibst,
gruss Ralph
  Zitieren
#3
Schick dem Ralph,

Legend32

mal eine PN, der hat das gerade hinter sich.

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#4
Zitat:Original von jonesduc
...Kaltlaufregler für meinen L98, Bauj. 89, möglichst inkl. Werkstatt in Bayern?

Habe ich alles, bis auf die Werkstatt in Bayern... Feixen

Habe auch eine 89iger mit L 98. KLR hat mich damals 325 Teuronen gekostet
mit Einbau dann roundabout 5oo. Voraussetzung war Automatikgetriebe.

Wenn Du Bezugsquelle brauchst und Nachfrage zu aktuellem Preis, sag
Bescheid, ist nicht weit weg von mir.

steuersparende Grüße,
Tom.
  Zitieren
#5
Habe auch eine 89iger mit L 98. KLR hat mich damals 325 Teuronen gekostet
mit Einbau dann roundabout 5oo. Voraussetzung war Automatikgetriebe.

Wenn Du Bezugsquelle brauchst und Nachfrage zu aktuellem Preis, sag
Bescheid, ist nicht weit weg von mir.

steuersparende Grüße,
Tom.[/quote]


wow!


Wir haben in meiner Gattin Vette vor 3 Wochen nen KLR einbauen lassen und haben etwas über 200€ inkl. Einbau bezahlt...L98 ist doch der Motor mit 250 PS, oder?

Gruß Thomas
Ich habe keine Zeit zum Bluten....
  Zitieren
#6
Zitat:L98 ist doch der Motor mit 250 PS, oder?

Richtig ! Offiziell 243 PS, das schwankt aber je nach Datenblatt, von dem die deutschen Papiere erstellt wurden.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Hallo Gemeinde, die Seite habe ich gefunden, hat jemand Erfahrung mit der Firma gemacht?. Der Preis scheint mir fair.

http://www.ams-katlysatoren.de


Passend für folgende Fahrzeuge:
Corvette C4 (1997 bis 1984 )
Beschreibung:
Umrüstsystem Euro 2 Chevrolet Corvette Baureihe C4 mit L98 Motor mit Montage im Fahrzeug in unserer Werkstatt nach Terminabsprache

Senken Sie ab sofort, ihre KFZ-Steuer bei ihrem Fahrzeug mit G-Kat EURO I durch Einbau eines Umrüst- Systems um
50% !!!
Freie Fahrt in den Städten mit der Schadstoff Gruppe 4
Grüne Plakette / Stufe PM3
Steuerersparnis 450,66EUR pro Jahr!

Wichtig:

Die ABE gilt nur für Corvetten der Baureihe C4 mit L98 Motor, nicht für L83, LT1 und LT5. Das heißt, die 8. Stelle Ihrer Fahrgestellnummer (von links) muss eine 8 sein. Z.B. 1G1YY0789G5127794
  Zitieren
#8
Steht die Aussage noch, dass nur noch Umrüstungen mit ABE zur Steuerersparnis führen?

Das war doch die letzte Änderung, oder?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
hallo jonesduc,

hab noch eins übrig, war kein Jahr im Einsatz, bedingt durch den Wechsel auf ein rotes 07- Kennzeichen überflüssig geworden... (problemloser Selbsteinbau möglich, alle Papiere vorhanden)
Bei Bedarf 50 Euro + Versand.

MfG
  Zitieren
#10
Zitat:Freie Fahrt in den Städten mit der Schadstoff Gruppe 4
Grüne Plakette / Stufe PM3

Und diese Werbeaussage ist auch Quatsch. Zur Erlangung der grünen Plakette reicht der serienmäßige G-Kat der C4, dazu bedarf es nicht des KLR's.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  L98 Lebensdauer Coolcruiser 8 1.329 Gestern, 12:47
Letzter Beitrag: Schrauber
  10W-40 Öl für C4 L98 8erChamp 17 2.244 24.05.2024, 11:05
Letzter Beitrag: mopar-banshee
  TPI / L98 Chiptuning Programmierung mopar-banshee 0 408 06.05.2024, 20:56
Letzter Beitrag: mopar-banshee
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 5.621 08.02.2024, 14:53
Letzter Beitrag: Habanero
  L98 Masseverbindungen G106 und G107 Habanero 6 1.908 23.10.2023, 10:08
Letzter Beitrag: Habanero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de