Nummernschild vorne 68-72
#1
Mahlzeit zusammen,

so wie es aussieht bekomm ich meine Lady nächsten Donnerstag von der Werkstatt inkl. TÜV und H-Kennzeichengenehmigung zurück. Juhuuuuuu!!!! freufreufreu OK!

Dann gehts natürlich sofort zur Zulassungsstelle und Kennzeichen geholt. Hinten ist klar 30cm 2-reihig, aber wie schauts vorne aus? Frage an alle Chrombumperfahrer: Wo habt ihr euer Kennzeichen und wie groß isses denn?

Wenn ich das Kennzeichen in der Mitte unter der Stoßstange anbringe (siehe Bild) mach ich mir dann nicht die ganze Luftzufuhr zu?

[Bild: 4357432.jpg]

Oder lieber rechts und links unter den Chromrahmen?

Schreibt mir doch bitte eure Meinung, am besten mit Bildern eurer Lösungen,
wie immer viiiiiiiielen Dank Zwinkern

Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#2
Hi Robert,

ich habe ein kleines Schild mittig und tief, siehe hier: https://www.nicepics.de / 71er Corvette C3 / 12.2006 - Fröhliche Weihnachten / erstes Bild IMG_4844.JPG). Dann bleibt die mittlere Luftzufuhr frei. Ist beim BB wichtiger als beim SB.

Grüsse
Hermann
  Zitieren
#3
Hi Robert,
ich habe ein Keinkraftradnummernschild, dahinter habe ich die originale Platte für das Nummernschild. Die Platte gibt es z.B. bei Jürgen Bien, da sind auch die Schrauben mit dabei. Du mußt dann nur noch das Nummernschild so auf der Platte befestigen, daß nicht die Ziffern auf den Schrauben liegen. Meine 71er hat keine Probleme mit der Lüftung damit.

viele Grüsse von
Andreas Yeeah!
  Zitieren
#4
Hilfe, wieso ist das Thema zweimal im C3-Forum? Ich habe doch nur geantwortet auf ein Posting? Hilfe!! Wahrscheinlich kann ich nicht richtig posten.
Andreas


ANMERKUNG DER RED: Threads zusammengeführt.
  Zitieren
#5
Du hast selber einen Beitrag reingestellt Feixen wie haste das hinbekommen?



ANMERKUNG DER RED: Threads zusammengeführt.
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#6
Hallo Robert,

hier mal ein Bild von meiner Chrombumper. Das Nummernschild ist mit 2 Abstandshaltern aus Alu jeweils auf das dahinterliegende Blech, resp. auf den schwarzen Spoiler geschraubt. Sitzt damit sehr tief und lässt den Kühllufteinlass fast komplett frei.

Grüsse, Joachim


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Hallo

Habe meines auch etwas tiefer gelegt und siehe da, die Wassertemperatur hats gedankt-

MfG. Günther


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Hi Robert,

Platte zur Nummernschildbefestigung:

[Bild: c3_front.jpg]

Und so sieht es dann mit KKR-Schild aus, daneben das gleiche nochmal mit Gerrits 69er BB.

[Bild: c3_front2.jpg]

Das Hauptproblem wird sicher nicht die Kennzeichenbefestigung sondern die -größe sein.

Lass Dich mit dem Verweis auf die bekannten Thermik-Probleme bei alten US-Cars nicht abwimmeln. Hartnäckig bleiben bis zum Anschlag.

mit daumendrückendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Das sieht doch alles sehr vielversprechend aus, vielen Dank für eure Tips.

Ich zieh mir jetzt noch den Rest von Star Trek rein Yeeah!
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#10
Hallo Robert,

da Ihr in Deutschland nicht die selben Nummerschild grössen habt wie wir in der Schweiz, kann ich Dir nur den Tip geben; versuch das Schild so tief wie möglich anzubringen, denn dann behinderst Du die Luftzufuhr zum Kühler weit weniger.

Da ich direckt dahinter noch den Automatenoelkühler sitzen habe, sieht es bei meiner so aus:



Grüässli aus dem kalten, verregneten und grusseligem Schweizerländle

Wolfi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radlager vorne corvette 2 718 25.08.2023, 19:37
Letzter Beitrag: corvette
  Lautsprecher vorne 78er PC v8power 12 2.930 23.06.2022, 16:10
Letzter Beitrag: daabm
  Weiße Standlichter vorne - wie?? longhitter2000 7 2.629 20.06.2022, 16:33
Letzter Beitrag: daabm
  suche gebrauchte Bremsscheibe vorne Tom21220 9 3.274 12.05.2022, 11:40
Letzter Beitrag: Tom21220
  Stossstange vorne verchromen? Wild Thing 10 3.670 01.05.2022, 19:23
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de