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Hi
Ich habe einen Traum ... Corvette
Bin tatsächlich schonmal eine c4 im Traum gefahren ... silber mit schwarzen Felgen, saftig Power und Sound ... ein schöner Traum (und ja ich oute mich als Autoverrückter ... schon damals im Urlaub , da war ich 14 Jahre, habe ich mit der Kamera nicht den tollen Strand fotografiert, sondern die "großen" 17 zöller von dem Auto auf dem Parkplatz .. kein scherz ich habe das Foto hier )
Zur zeit hege und pflege ich meinen BMW Z3 ... verdammt ich liebe dieses Auto! Aber ... dieser 4 Zylinder Motor ... 118ps ... nein das reicht mir nicht, damit werde ich nicht glücklich.
Da jetzt jeder weiß dass ich einen an der Waffel habe, zum Wesentlichen:
Wie teuer ist soeine C4 wirklich im Unterhalt?
-Verbrauch?
-Steuer?
-Reparaturanfällig? ( mein BMW macht mir da mal überhaupt keine Probleme)
Sollte ich noch ein paar Jahre warten und dann nach einer C5 schauen?
Da ich am Wochenende eh in Hockenheim auf der Drift Challenge 2010 bin und anschließend gleich ein ADAC Fahrsicherheitstraining mache, könnte ich mir doch mal diese hier anschauen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=1
Oder von den 83er Crossfire Injection lieber die Finger lassen?
Danke für die Aufmerksamkeit
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Auf den vermutlich aktuelleren Fotos wurden die Serienfelgen gegen Zubehörfelgen getauscht. Die Farb-Kombo innen-außen muß man mögen. Für meinen Geschmack very hardcore!
Die Erstzulassung solltest du mal genauer unter die Lupe nehmen. Die ersten C4en gab es 1984. Wie die im Februar 1983 zugelassen werden konnte, weiß ich nicht.
viele Grüße
Anke
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
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Hallo "???",
erst mal willkommen.
hm.. deine frage ist nicht soo einfach zu beantworten.
Grundsätzlich ist die Corvette ein sehr zuverlässiges und langlebiges Auto.
ABER: es kommt wie überall darauf an was man ausgibt und wonach man sucht.
Ich hab bis vor 2 Jahren eine 84er Crossfire gefahren (ne"83"er gibts nicht - 2/83 EZ halt ich für unwahrscheinlcih - soweit ich mich erinnere wurde die C4 - 84 erst im April 83 vorgestellt)
und hatte viel Spass - aber uach immer wieder Ärger. Jetzt hab ich eine 86er und schon weniger Stress, wobei das Auto in Neuwertigem Zutand ist - allerdings dennoch über 20 Jahre auf dem Buckel hat und somit der vergleich mit deinem BMW einfach nicht realistisch ist. Die C5 ist ein völlig anderes Auto - und auch da gibts Unterschiede wie Tag udn Nacht - ne abgenudelte 97 kann ein Alptraum sein, eine toll erhaltene 05er ein Traum.. kommt sehr darauf an was Du ausgeben willst. (die "83er" ist abgesehen davon zuteuer für meine Begriffe - und die Crossfire Einspritzung gabs nur 2 Jahre - ausserdem gibt es da problem mit der grünen Plakette (geht - aber nicht ohne zutrickse) - ich würd ab 85 schauen - da ist es der L98 TPI - der bekommt die grüne - Steuer dann ca 400 Euro - genau müsst ich nachsehen - verbrauch ca 12 Liter im 1/3 Mix.
Du solltest dich aber erst mal auf ein Modell festlegen und dann mal Vergleichen.
Viel Spass hier!
liebe Grüße aus München
Achim
--
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Lt meinen schlauen Büchern - hab grad mal im Collectors Originality Guide nachgesehen - März 84 in Europa.. also entweder Quatsch oder ein sehr frühes Modell mit vermutlich ein paar spannenden eigenheiten..
liebe Grüße aus München
Achim
--
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- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hallo Achim,
zwei kleine Anmerkungen:
- C5 gab es von 97 bis 04,
- grüne Plakette hat mit Steuer von EUR 400,- noch nichts zu tun, dafür braucht man Euro 2 und das gibt es nur mit Nachrüstung.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Wow, das ging ja flott
Danke für die schnellen Antworten.
Die Interieurfarbe ist wirklich grässlich, aber wäre ein gutes Argument zum Preis drücken.
Wird wohl eine US importierte c4 sein oder?demnach auch nicht 70 000 km sondern 70 000 mls
12 liter super oder super plus?
400 euro steuern
und Reparaturen je nach Zustand
Mit dem Inserat wird man vermutlich nicht glücklich ... aber mal Ansehn kostet ja nix
Will mich nur mal im voraus informieren wieviel Schotter ich für soein Hammerauto zurücklegen muss
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Es ist leider so, daß viele Autos in einem bestimmten Alter (und die C4 gehört momentan dazu) häufig vernachlässigt werden, da jede Reparatur im Verhältnis zum Fahrzeugwert teuer ist. Man sollte die Anschaffung einer C4 zur Werterhaltung ähnlich wie mit Oldtimern sehen. Anders ist man nicht bereit, die nötige Wartung und etwaige Reparaturen in Kauf zu nehmen. Und man sollte dies längerfristig sehen.
Die Farbkombi der C4 von Mobile finde ich "schön" ausgefallen. Das hat eben nicht jeder.
Mir gefällt das durchaus.
Der L98 mit TPI ist wegen der Euro II Umrüstung dem Crossfire vorzuziehen. Die Versicherungen scheinen stark zu variieren. Es ist aber schon so wie man es bei GM wollte: "Jeder normal Arbeitende soll sich eine Corvette leisten können". Das ist so!
Grüße
Ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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Zitat:Original von JR
Hallo Achim,
zwei kleine Anmerkungen:
- C5 gab es von 97 bis 04,
- grüne Plakette hat mit Steuer von EUR 400,- noch nichts zu tun, dafür braucht man Euro 2 und das gibt es nur mit Nachrüstung.
Gruß
JR
Hallo JR - Mea culpa - C4ler halt :-))
stimmt - aber ich bin mal davon ausgegangen dass das obligatorisch ist - hätt ich aber vielleicht dazusagen sollen.
@Kreisverkehr:
91 Oktan würden reichen - lt chevy - aber es gibt wohl eh nur noch 95.. also SUPER.
für 10TEuro bkannst du eine recht gute C4 finden - und es gibt zahlreiche auf dem Markt. studier mal das Forum - hier wurden zviele Fahrzeuge - auch aus der Bucht dfskutiert - das gibt dir einen ganz guten ersten Eindruck
liebe Grüße aus München
Achim
--
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Hallo erstmal,
und willkommen hier im Forum...!
Zu der gelben C4 kann ich dir einiges sagen, da ich vor einiger Zeit Kontakt mit dem Verkäufer hatte.
Vieleicht muss ich erst mal kurz ausholen...
Ich war seit Ende letzten Jahres auch auf der suche nach einer C4 und Neuling auf dem Gebiet " Corvette "
Letzt endlich habe ich durch viel fachliche Unterstützung hier im Forum meine C4 gefunden...!
Von daher kannst du dich wirklrch auf die fachlichen Meinung und Ratschläge hier verlassen...
Aber jetzt mal wieder zurück...
Die C4 kommt aus der Schweiz! Sie wurde Anfang des Jahres von einem Schweizer bei mobile.de angeboten. Da ich zu dieser wie gesagt auch auf der Suche war interessierte ich mich auch für die gelbe C4.
Anscheinend wurde Sie dann von dem Autohändler gekauft und nach Deutschland importiert!
- Die C4 ist eine 84er..( habe eine Kopie das Schweizer Briefes gesehen )
- Sie Lackierung ist nicht orginal sondern die C4 wurde mal neu Lackiert..
Jedoch blätter sie vorne auf der Haube schon ab...was mich damals bei einer neuen Lackierung
stutzig gemacht hat. ( Habe das auf Bildern gesehen die mir der Schweizer Vorbesitzer gesendet hat)
Ich bin damals davon Abgekommen mir die C4 in der Schweiz anzuschauen da ich dann doch in die Richtung L98 Motor oder LT1 Motor tendiert habe... bzw. Auch das ganze Import Thema war mir dann doch zu viel, da es hier in Deutschland eigentlich genug C4 gibt die verkauft werden.
Letztendlich ist es dann eine 92er C4 LT1 geworden mit der ich super glücklich bin ( siehe meine Galeriebilder..)
Von daher kann ich dir auch nur raten schaue dich eher nach Baujahren mit L98 Motor oder LT1 um..
Viele Grüsse
Sascha
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Ort: München
Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :)
Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6
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Willkommen im Forum...
Reinstecken kannst du immer was in so ein Auto...
Habe in meine jetzt seit September knapp 2000 Euro an Teilen (Acryldach, neue Reifen, etc.) und Einbau investiert.
Nötig gewesen, damit sie zuverlässig fahrbereit ist, wären nur rund 500 Euro gewesen (Ventildeckeldichtungen, Öl, etc.).
Unterhalt ist eigentlich recht günstig für so ein Auto. Meine 92er LT1 auf Saison (7 Monate) kostet Dank Euro 2 für diese Zeit 250 Euro Steuer,
Versicherung zahle ich TK mit 500 SB rund 150 Euro und Haftpflicht gute 650 Euro bei der HUK (bei 140 %, SF1/2,
da 1. Auto und gewesener Teilnahme am Führerschein mit 17).
Verbrauch liegt bei mir bei knapp 16 Litern auf 100 km, das ist dann aber nicht die Sparfahrt.
Einige Tanken Super Plus, ich nehme Super, laut GM würde glaube ich sogar Normalbenzin reichen!
Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
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