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Hallo Gemeinde, nach 3 Wochen störungsfreier Fahrt macht meine Vette wieder Kummer. Nach Drehen des Zündchlüssels fiel das Bordnetz zusammen, das Voltmeter zeigt ca. 5 Volt. Starten war natürlich nicht möglich. Nach einigen Versuchen, wusste ich doch das die Batterie voll war, fiel ein verschmorter Kabel Geruch auf. Schlüssel abgezogen und erstmal durchgeamtmet. Nach einer Tass Kaff und einem neuen Versuch war der Spuk verschwunden, d.h. volle Spannung und Start. Dann immer wieder einmal getestet und den Spuk alle 5 -8 Versuche registriert. Jetzt ist guter Rat teuer, die Sicherungen springen nicht an. Ist es möglich das das Zündschloss in einer bestimmten Stellung "hakt" und einen Schluss verursacht? Für Tips bedanke ich mich im Voraus. Peter
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Hi
als erstes würd ich unters auto und mir das dicke masse kabel genau ansehen was zum anlasser geht. Wenn da nix ist würde mich interesieren wo die 5 volt gemessen hast. Ist eigentlich gar nicht möglich da ne volle batterie selbst wenn man sie kurzschließt nicht unter 10 volt geht. Wenn sie dann nicht startet wo fängt sie dann zu müffeln an ?
mfg
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung
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Seitlich rechts neben der Batterie ( wenn du neben der C4 stehst ) ist ein 12 Volt Sammelpunkt.
Dort sind viele Spannungsführende Kabel angeschlossen mit
sogenannten Sicherungskabel, die schmoren unter Rauch durch
bei einem Kurzschluß, vielleicht ist dort ein Wackelkontakt
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
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Die 5 - 6 Volt habe ich am Voltmeter (Cockpit) abgelesen. Der Geruch schien vom Innenraum zu kommen. Gestern startete und lief die Vette wieder einwandfrei aber ein komisches Gefühl bleibt, mal sehen.....
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Ich wär da mal gaaaanz vorsichtig ... wäre nicht die erste C4, die anfängt zu brennen ...