Polyurethan Fahrwerksbuchsen
#21
So,habe mich trotz vieler Unkenrufe dazu entschieden die Pfadt Polybuchsen einbauen zu lassen,und das ist gestern geschehen,bei PSR in Adenau(Pfadt Europe) habe ich die Buchsen einbauen lassen,die haben schon viele C6 Z06 umgebaut,und da hat bis jetzt noch keine gequietscht,was ich auch selbst erfahren konnte mit einer Z06 die schon über 5000Km Nordschleife mit den Buchsen gelaufen hat,und es haben mir auch mehrere Z06 Fahrer bestätigt das es so ist.
Bin dann gestern Abend nach Hause gefahren,und ich muß sagen ich bin begeistert von dem völlig neuen Fahrgefühl,das Auto fühlt sich viel straffer an,und es lenkt viel direkter ein,man hat das Gefühl das man ein anderes Auto hat,ich bin jedenfalls total begeistert und werde es heute Abend und morgen mal auf der Nordschleife auf Herz und Nieren testen und dann nochmal berichten.
Vielen Dank Dafür nochmal an Danny Berk und sein Team von PSR,die trotz eines Rennens heute in Zolder mein Auto gestern bis in die Nacht hinein noch fertig gemacht haben.

Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#22
Zitat:Original von KHH
Vielen Dank Dafür nochmal an Danny Berk und sein Team von PSR,die trotz eines Rennens heute in Zolder mein Auto gestern bis in die Nacht hinein noch fertig gemacht haben.

Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen


Hallo Karl-Heinz,

brauch auch so was !
Plus evtl. Fahrwerk!

Kannst du mich vermitteln?(Link,Nummer...)

Gruß Roland Hallo-gruen
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren
#23
Hallo Roland,

schau mal hier: http://www.pfadteurope.com

Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#24
Danke Karl-Heinz,

werde dort mal anrufen, um mich beraten zu lassen!

Ist von denen auch wer hier im Forum?


Gruß Roland Hallo-gruen
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren
#25
Roland,hast PN.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#26
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Polybuchsen gemacht.
Allerdings noch nicht mit meiner Corvette.
In 3 meiner Ex-Fahrzeuge, vom Ford Capri RS über einen M635 CSI und einem Alpina B3 Touring, waren sie verbaut und ich war immer sehr zufrieden.
Christian (burning-love) hat in seiner C4 auch die Polybuchsen verbaut, einfach perfekt (vorher/nachher).

Gruß Gert
C6 6.8 LS3 Twinturbo by CCRP  haarsträubend
  Zitieren
#27
So,war gestern den ganzen Tag auf der Nordschleife mit meiner Corvette mit den neuen Polybuchsen von Pfadt drin,und habe trotz brütender Hitze 25 Runden gefahren,und bin Restlos begeistert von dem völlig neuen Fahrverhalten des Autos,wo ich vorher immer am Lenkrad korrigieren musste fahre ich jetzt wie auf Schienen durch die Kurven,das Auto reagiert auch viel direkter auf die Lenkung,das hat schon fast die Direktheit vom Porsche GT3.
Was das quietschen angeht,kann ich auch nur sagen das bis jetzt weder was quietscht noch sonst ein Geräusch zu hören ist,im Gegenteil vorher hat es immer so ein leichtes Poltern im Fahrwerk gehabt,das jetzt völlig verschwunden ist,gut die Buchsen haben jetzt erst ein paar hundert Kilometer drauf,wenn man sich aber den Faktor von 1:20 den die Automobilindustrie für eine Runde Nordschleife veranschlagt vor Augen hält,dann hat das Fahrwerk schon 5000 Km gelaufen,und wie gesagt es macht noch keine Geräusche,hoffe es bleibt auch so,werde euch aber auf dem laufenden halten.
Mein Fazit bis jetzt mit den Polybuchsen,auf jeden Fall sehr zu empfehlen,wenn sie fachmännisch eingebaut werden.

Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#28
Zitat:Original von KHH
ich muß meine Buchsen jetzt unbedingt erneuern,denn mein Auto zieht beim Beschleunigen schon nach links
Zitat:Original von KHH
Bin dann gestern Abend nach Hause gefahren,und ich muß sagen ich bin begeistert von dem völlig neuen Fahrgefühl,das Auto fühlt sich viel straffer an,und es lenkt viel direkter ein,man hat das Gefühl das man ein anderes Auto hat,ich
Damit die Leser in der Euphorie kein falsches Bild bekommen:
Die Gummi Fahrwerksbuchsen waren schon weich, klar, hier ist der Unterschied größer.
Dasselbe, wenn jemand von fertigen Stoßdämpfern auf Neue Umsteigt.

Die mechanische Belastung ist auf dem Track natürlich höher, aber auf das Quietschen kann man dies nicht umlegen, da zählt wirklich die Zeit und KM.
  Zitieren
#29
Meine waren am Anfang auch Klasse, aber auf der Uhr war kein Unterschied zu sehen und nach ca. 6-8 Wochen ging die Quitscherei los, das wäre auch alles nicht so schlimm gewesen, aber weil ich das Auto ja hin und wieder auch im Winter fahre (oder gefahren bin) haben sie Wasser gezogen und durch die Kälte sind sie schlicht weg geplatzt, im Frühjahr konnte man das Hinterrad auf der Bühne um 2mm hin und her wackeln, wir haben damals den Aron Pfadt angerufen und ihm das berichtet, er meinte das könne nicht sein und beim ihm wäre das noch nie vorgekommen!?

Er war aber sehr freundlich und hat mir auch angebotn ersatz zu schicken (also von der Seite war das super OK) ich hab dann abgelehnt, weil ich ja noch nen Satz liegen hatte.

Aber vielleicht nehmen sie ja jetzt ein anderes Material und geht ?

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#30
Zitat:Original von KHH
Roland,hast PN.

Vielen Dank für die Infos Yeeah!

Hab heut schon mit Pfadt telefoniert !!


Gruß Roland Hallo-gruen
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de