11.07.2010, 17:10
Hallo,
habe meine 73er wieder mal auf der Hebebühne gehabt und konnte nun endlich meinei Hinterachsübersetzung rausfinden.
Nummer = AA W 079 E 1 (Siehe Bild)
Heisst soweit ich dies korrekt interpretiere:
AA = 3.55 Übersetzung (Habe ich auch mit dem Trick Rad drehen 1x = wieviele Welleumdrehung getestet, kommt ungefähr hin)
W = Axle palnt, Warren Motive
079 = Julianische Zeitangabe, sollte der 19.März sein
E= Hersteller Positronic gear = EATON
1 = Shift Code 1ter Gang
Habe auch noch überprüft in welche Richtung sich beide Räder drehen, sie drehen in die GLEICHE Richtung, daher ist es ein Sperrdiff.
Damit scheint ja alles klar zu sein, jedoch gibt es da noch das kleine rote Plastikschild, daruaf ist nichts von Postitraction vermerkt wegen Flüssigkeitswechsel, sollte das nicht draufstehen ??? (Vor 1970 gibt es unterschiedliche Schilder einmal mit einmal ohne Positration Bemerkung da in diesen Jahrgängen das Sperrdiff nicht Serie war) Oder gab es diese Unterscheidung ab 1970 nicht mehrda Sperrdiff sowieso Serie ??
Ist eine 3.55 Übersetzung halbwegs akzeptabel(Getriebe ist 4gang manuell) oder sollte ich sie tauschen gegen 3.08 z.B. die war Serie.
Wäre interessiert an Feedback, ob ich soweit die "Ahnenforschung" korrekt hinbekommen habe oder etwas übersehen habe..
LG an das Forum
habe meine 73er wieder mal auf der Hebebühne gehabt und konnte nun endlich meinei Hinterachsübersetzung rausfinden.
Nummer = AA W 079 E 1 (Siehe Bild)
Heisst soweit ich dies korrekt interpretiere:
AA = 3.55 Übersetzung (Habe ich auch mit dem Trick Rad drehen 1x = wieviele Welleumdrehung getestet, kommt ungefähr hin)
W = Axle palnt, Warren Motive
079 = Julianische Zeitangabe, sollte der 19.März sein
E= Hersteller Positronic gear = EATON
1 = Shift Code 1ter Gang
Habe auch noch überprüft in welche Richtung sich beide Räder drehen, sie drehen in die GLEICHE Richtung, daher ist es ein Sperrdiff.
Damit scheint ja alles klar zu sein, jedoch gibt es da noch das kleine rote Plastikschild, daruaf ist nichts von Postitraction vermerkt wegen Flüssigkeitswechsel, sollte das nicht draufstehen ??? (Vor 1970 gibt es unterschiedliche Schilder einmal mit einmal ohne Positration Bemerkung da in diesen Jahrgängen das Sperrdiff nicht Serie war) Oder gab es diese Unterscheidung ab 1970 nicht mehrda Sperrdiff sowieso Serie ??
Ist eine 3.55 Übersetzung halbwegs akzeptabel(Getriebe ist 4gang manuell) oder sollte ich sie tauschen gegen 3.08 z.B. die war Serie.
Wäre interessiert an Feedback, ob ich soweit die "Ahnenforschung" korrekt hinbekommen habe oder etwas übersehen habe..
LG an das Forum
Markus