14.06.2013, 23:16
Heute mal wieder früher Feierabend gemacht für die Kiste:
Motor an, und wo vorher noch ein hartes Bremspedal war konnte man wie früher wieder durchtreten bis zum Anschlag.
Eine Testrunde bin ich aber gefahren und es bremste so halbwegs ok.
Also nochmal entlüften, alle viere. Vorne kam noch etwas Luft.
Danach konnte man bei laufendem Motor das Pedal immer noch bis zum Anschlag treten. Mist!
Noch eine Probefahrt gemacht, bremst aber schon richtig gut. Es hat jedenfalls gut gereicht um die Räder zum Block zu bringen, und dazu braucht man gar nicht viel Kraft.
Also hab ich beschlossen, dass es so ausreicht um zum Treffen zu fahren.
Das Aha-Erlebnis kam dann bei hoher Geschwindigkeit. Da packen die Dinger richtig gut zu, im Vergleich zu vorher ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Da kann man von echter Verzögerung sprechen
Vielleicht tragen auch die Bremsbeläge von Wilwood ihren Teil dazu bei.
Also ich muss soweit echt sagen, dass sich die Bremsleistung jetzt nach mehr anfühlt als in meinem Benz welcher die große Serienbremse hat.
(wie der echte Bremsweg aussieht ist aber wieder was anderes)
Jetzt habe ich gerade nochmal oben am HBZ die Entlüfter bedient und da kamen auch nochmal ein paar Blasen raus. Ich hoffe dass es dann gut ist.
Achja, und das lästige Klappern der Bremsbeläge in den Sätteln ist jetzt auch Geschichte, manch einer kennt das ja.
Motor an, und wo vorher noch ein hartes Bremspedal war konnte man wie früher wieder durchtreten bis zum Anschlag.
Eine Testrunde bin ich aber gefahren und es bremste so halbwegs ok.
Also nochmal entlüften, alle viere. Vorne kam noch etwas Luft.
Danach konnte man bei laufendem Motor das Pedal immer noch bis zum Anschlag treten. Mist!
Noch eine Probefahrt gemacht, bremst aber schon richtig gut. Es hat jedenfalls gut gereicht um die Räder zum Block zu bringen, und dazu braucht man gar nicht viel Kraft.
Also hab ich beschlossen, dass es so ausreicht um zum Treffen zu fahren.
Das Aha-Erlebnis kam dann bei hoher Geschwindigkeit. Da packen die Dinger richtig gut zu, im Vergleich zu vorher ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Da kann man von echter Verzögerung sprechen
Vielleicht tragen auch die Bremsbeläge von Wilwood ihren Teil dazu bei.
Also ich muss soweit echt sagen, dass sich die Bremsleistung jetzt nach mehr anfühlt als in meinem Benz welcher die große Serienbremse hat.
(wie der echte Bremsweg aussieht ist aber wieder was anderes)
Jetzt habe ich gerade nochmal oben am HBZ die Entlüfter bedient und da kamen auch nochmal ein paar Blasen raus. Ich hoffe dass es dann gut ist.
Achja, und das lästige Klappern der Bremsbeläge in den Sätteln ist jetzt auch Geschichte, manch einer kennt das ja.
gruss,
zuendler
zuendler