24.01.2015, 23:14
So, jetzt gehts da mal weiter:
Das Geschäft kennen manche von euch wohl auch.
Gut wenn man ausgebaute Bremsleitungen dafür hat.
Aber ich frage mich schon ein Bisschen nach dem Erfolg dieser Aktion, denn beim Einbau läuft zwangsweise ja wieder die Brühe aus dem HBZ bis man die Leitung angeschraubt hat.
Benchbleeding hilft imho nur den Zylinder schneller voll zu bekommen.
Dann habe ich noch ne neue Nuss gebraucht weil die Achsspindeln dicker sind und ne andere Mutter drauf kommt. Haha, man finde erstmal eine normale 6-kant 38er mit 1/2" Antrieb. 135Nm müssen drauf, darum wollte ich keine Vielzahnnuss die bei dem dürren Kragen nur an den Ecken packt. Dazu musste die Nuss später noch unten flachgefeilt werden werden damit sie nicht nur den halben Kragen der Mutter packt. Jaja, und dann musste sie aussen noch etwas abgedreht werden, weil die Mutter in ner kleinen Vertiefung sitzt. Mann Mann Mann.
Dann die Klammern der Bremsleitungen. Neue gabs nicht in "gold" daher neue aus Messing gefeilt.
Freitag konnte die Teile vom Strahlen und Lackieren holen. Übrigens hatte ich keine Schmerzen das mit der Blattfeder machen zu lassen, nachdem ich gesehen hatte wie diese innen aussieht. Da wurde wohl schon vom Werk aus der billigste Stahlabfall genommen der grade da war. Jedenfalls grobe Riefen und Lunker drin, die eindeutig nicht von Verschleiss herrühren.
In der Feder sind solche Gleitpads aus Plastik. Da würde man heute PTFE oder sowas nehmen, wenn ich ne Drehbank hätte... Ich habe die alten wieder genommen mit neuem Fett.
Die Montage war easy.
Übrigens @Oli: bei deiner Feder fehlt wohl der mittlere Bolzen. Die haben wir ja kaum mehr ans Diff bekommen nachdem die fetten Schrauben raus waren. Das war bei meiner ein Kinderspiel.
Achja, die Trailingarms...ich hatte ja meine Zweifel ob sich die Hülse pressen lässt:
Wie so oft Bullshit-Material aus USA. Die andere haben wir dann gar nicht erst probiert. Am Montag hole ich mir beim Onkel Bien welche aus Edelstahl, die sehen auf dem Foto schon nicht so spröde aus wie die die ich habe.
Dann der umgekehrte Sombreo-Dance - einpressen mit Uropas Schraubstock
Und plätten:
Nachdem ich alles an das man jetzt noch gut ran kam mit Michael Sander versogrt hatte
gings ans Heiraten
Das ging ziemlich problemlos
und wartet auf die Blattfeder
Sieht gut aus soweit
Und nochmal Qualität made in USA:
Was mach ich damit? Ich glaube ich mach mir ne Aluplatte als Zwischenstück. Oder wie ist das sonst gedacht? Die alten Rods passen genau da rein. Wie kann man so nen Rotz verkaufen?
Das Geschäft kennen manche von euch wohl auch.
Gut wenn man ausgebaute Bremsleitungen dafür hat.
Aber ich frage mich schon ein Bisschen nach dem Erfolg dieser Aktion, denn beim Einbau läuft zwangsweise ja wieder die Brühe aus dem HBZ bis man die Leitung angeschraubt hat.
Benchbleeding hilft imho nur den Zylinder schneller voll zu bekommen.
Dann habe ich noch ne neue Nuss gebraucht weil die Achsspindeln dicker sind und ne andere Mutter drauf kommt. Haha, man finde erstmal eine normale 6-kant 38er mit 1/2" Antrieb. 135Nm müssen drauf, darum wollte ich keine Vielzahnnuss die bei dem dürren Kragen nur an den Ecken packt. Dazu musste die Nuss später noch unten flachgefeilt werden werden damit sie nicht nur den halben Kragen der Mutter packt. Jaja, und dann musste sie aussen noch etwas abgedreht werden, weil die Mutter in ner kleinen Vertiefung sitzt. Mann Mann Mann.
Dann die Klammern der Bremsleitungen. Neue gabs nicht in "gold" daher neue aus Messing gefeilt.
Freitag konnte die Teile vom Strahlen und Lackieren holen. Übrigens hatte ich keine Schmerzen das mit der Blattfeder machen zu lassen, nachdem ich gesehen hatte wie diese innen aussieht. Da wurde wohl schon vom Werk aus der billigste Stahlabfall genommen der grade da war. Jedenfalls grobe Riefen und Lunker drin, die eindeutig nicht von Verschleiss herrühren.
In der Feder sind solche Gleitpads aus Plastik. Da würde man heute PTFE oder sowas nehmen, wenn ich ne Drehbank hätte... Ich habe die alten wieder genommen mit neuem Fett.
Die Montage war easy.
Übrigens @Oli: bei deiner Feder fehlt wohl der mittlere Bolzen. Die haben wir ja kaum mehr ans Diff bekommen nachdem die fetten Schrauben raus waren. Das war bei meiner ein Kinderspiel.
Achja, die Trailingarms...ich hatte ja meine Zweifel ob sich die Hülse pressen lässt:
Wie so oft Bullshit-Material aus USA. Die andere haben wir dann gar nicht erst probiert. Am Montag hole ich mir beim Onkel Bien welche aus Edelstahl, die sehen auf dem Foto schon nicht so spröde aus wie die die ich habe.
Dann der umgekehrte Sombreo-Dance - einpressen mit Uropas Schraubstock
Und plätten:
Nachdem ich alles an das man jetzt noch gut ran kam mit Michael Sander versogrt hatte
gings ans Heiraten
Das ging ziemlich problemlos
und wartet auf die Blattfeder
Sieht gut aus soweit
Und nochmal Qualität made in USA:
Was mach ich damit? Ich glaube ich mach mir ne Aluplatte als Zwischenstück. Oder wie ist das sonst gedacht? Die alten Rods passen genau da rein. Wie kann man so nen Rotz verkaufen?
gruss,
zuendler
zuendler