01.01.2011, 13:33
[quote]Original von zuendler
Wie das mit dem Kauf gelaufen ist kann man hier ja nachlesen.
Egal, darauf muss man jetzt nicht rumreiten, sondern lieber nach vorne sehen.
Es gibt jetzt drei Möglichkeiten wie die Sache geregelt werden könnte:
- Rücktritt vom Kaufvertrag
- Nachbesserung durch den Verkäufer
- Ausgleichszahlung in noch unbestimmer Höhe (Vorschläge werden gerne angenommen, ich weis nicht was da normalerweise angebracht wäre)
Möglichkeit eins scheidet wohl aus, da das Auto derzeit so zerlegt ist, dass es der VK sicher nicht zurück nimmt.
Möglichkeit zwei halte ich für ziemlich ausgeschlossen, wenn man bedenkt wie groß der Aufwand wäre um einen passenden 427er erstmal zu beschaffen und dann noch ein zu bauen.
quote]
Hi Markus
Ich kann nachfühlen, wie frustrierend die Entdeckung gewesen sein muss. Letzden Endes musst du selbst entscheiden, was du möchtest. Ich kann dir nicht mal sagen, was ich an deiner Stelle tun würde.
a) Alles möglichst auf Original, d.h. einen 427 Block organiseren (mit TriPower?). Selbst wenn du den 454er im Gegenzug verkaufen könntest, würden die Investitionen neben allen anderen den Wert des Wagens vermutlich übersteigen. Dafür hättest du die Genugtuung, eine seltene Original-nahe Corvette zu fahren. Ist es das wert? Es ist nach wie vor eine Big Block 427er Corvette Stingray.
b) Die pragmatische Sichtweise: Der 454er Block von 71 hat natürlich weniger Leistung als der 427er von 69. Das Drehmoment der 71er Maschine ist doch immer noch enorm hoch. Wenn ich es auf meinen eigenen Fahrstil beziehe dann glaube ich nicht, dass der Unterschied im Alltag so wie wir unsere Ladies bewegen wirklich spürbar ist. Klar, wenn du vorhast, ¼ Meilen Rennen zu fahren und die Gänge auszudrehen, dann auf jeden Fall. Im Drehzahlbereich von 2-3000 jedoch kaum.
Ok, du darfst mir natürlich vorwerfen, dass ich als Small Block Mädchen-Motor-Fahrer das nicht wirklich nachvollziehen kann . Der Unterschied von Small zu Big Block ist auch gewaltig (ich weiss das aus eigener Erfahrung). Aber "da oben" zwischen den Big Blocks wird die Luft dann sehr viel dünner.
Zu guter Letzt: Ich verfolge deinen Thread schon lange und finde es toll, was du aus deinem Auto machst. Hut ab!
Grüsse aus der Schweiz, Martin
Wie das mit dem Kauf gelaufen ist kann man hier ja nachlesen.
Egal, darauf muss man jetzt nicht rumreiten, sondern lieber nach vorne sehen.
Es gibt jetzt drei Möglichkeiten wie die Sache geregelt werden könnte:
- Rücktritt vom Kaufvertrag
- Nachbesserung durch den Verkäufer
- Ausgleichszahlung in noch unbestimmer Höhe (Vorschläge werden gerne angenommen, ich weis nicht was da normalerweise angebracht wäre)
Möglichkeit eins scheidet wohl aus, da das Auto derzeit so zerlegt ist, dass es der VK sicher nicht zurück nimmt.
Möglichkeit zwei halte ich für ziemlich ausgeschlossen, wenn man bedenkt wie groß der Aufwand wäre um einen passenden 427er erstmal zu beschaffen und dann noch ein zu bauen.
quote]
Hi Markus
Ich kann nachfühlen, wie frustrierend die Entdeckung gewesen sein muss. Letzden Endes musst du selbst entscheiden, was du möchtest. Ich kann dir nicht mal sagen, was ich an deiner Stelle tun würde.
a) Alles möglichst auf Original, d.h. einen 427 Block organiseren (mit TriPower?). Selbst wenn du den 454er im Gegenzug verkaufen könntest, würden die Investitionen neben allen anderen den Wert des Wagens vermutlich übersteigen. Dafür hättest du die Genugtuung, eine seltene Original-nahe Corvette zu fahren. Ist es das wert? Es ist nach wie vor eine Big Block 427er Corvette Stingray.
b) Die pragmatische Sichtweise: Der 454er Block von 71 hat natürlich weniger Leistung als der 427er von 69. Das Drehmoment der 71er Maschine ist doch immer noch enorm hoch. Wenn ich es auf meinen eigenen Fahrstil beziehe dann glaube ich nicht, dass der Unterschied im Alltag so wie wir unsere Ladies bewegen wirklich spürbar ist. Klar, wenn du vorhast, ¼ Meilen Rennen zu fahren und die Gänge auszudrehen, dann auf jeden Fall. Im Drehzahlbereich von 2-3000 jedoch kaum.
Ok, du darfst mir natürlich vorwerfen, dass ich als Small Block Mädchen-Motor-Fahrer das nicht wirklich nachvollziehen kann . Der Unterschied von Small zu Big Block ist auch gewaltig (ich weiss das aus eigener Erfahrung). Aber "da oben" zwischen den Big Blocks wird die Luft dann sehr viel dünner.
Zu guter Letzt: Ich verfolge deinen Thread schon lange und finde es toll, was du aus deinem Auto machst. Hut ab!
Grüsse aus der Schweiz, Martin