04.09.2010, 11:27
Hi Leute,
hoffe damit nicht ein Glaubenskrieg auszulösen wie bei eine Ölfrage
Welche Kerzen gehören oder besser, welche Kerzen habt ihr verbaut in den aufgeblasenen Motoren?
Ich habe die von AC-Delco 41-985 / 125 71164
Allerdings weis ich nicht ob das die richtigen sind. Die Mittelelektrode kommt mir Spanisch vor..
Hat jemand ne Ahnung von der Lebensdauer dieser Kerze?
Gruß
W.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Beiträge: 6.014
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
NGK TR6 und sonst nichts
NIEMALS Platin oder Iridium Kerzen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 210
Themen: 12
Registriert seit: 05/2009
Ort:
Bonn
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2005, Schwarz
Corvette-Generationen:
Zitat: Original von coolchevy
NGK TR6 und sonst nichts
NIEMALS Platin oder Iridium Kerzen
Hallo Heinz, warum eigentlich nicht?
Beiträge: 6.014
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
weil Platin und Iridium Hitze speichert und nicht abgeben kann und daher es eine potentielle Quelle für Frühzündungen oder Klingeln ist.
eine gute alte Kupferkerze ist immer noch das beste
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 3.509
Themen: 193
Registriert seit: 01/2007
Ort:
N´rhein
Baureihe:
Blown C6 vert
Baujahr,Farbe:
'05 VY
Baureihe (2):
86er C4
Baujahr,Farbe (2):
white
Baureihe (3) :
67er, 68er, 72er, 82er, 86er, 10er
Baujahr,Farbe (3) :
Buick Lesabre, Ford Galaxie Fastback, Buick Electra 225 Custom Limited, C3, C4, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
C3 (1968-1982)
C4 (1984-1996)
C6 (2005-2013)
Normalerweise diese, damit mir der LS2 nicht um die Ohren fliegt:
Ansonsten NGK TR6.
Gruß, Alex
In a world of compromise, some men don´t.
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Beiträge: 2.979
Themen: 53
Registriert seit: 11/2008
Corvette-Generationen:
Wäre es dann nicht auch bei einem Saugertuning oder Standardmotor besser, normale Kerzen zu verwenden?
Die haben ja auch so ihre KlingelKlopf-Problemchen.
Oder heizen sich die Kerzen bei denen schon gar ncht so auf?
Lg. André
Beiträge: 6.014
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
richtige Kerzenwahl ist immer ein Thema abhängig von der Konstellation, auch beim Sauger.
Ich verwende am liebsten NGK TR55 bei Saugern, eine billige Kerze die ich gerne einmal im Jahr tausche um Ruhe zu haben auch wenn es nicht notwendig ist in Wirklichkeit.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Zitat: Original von coolchevy
NGK TR6 und sonst nichts
NIEMALS Platin oder Iridium Kerzen
Hallo Heinz,
mit andern worten die Kerzen sind falsch?
als das Auto bei Dir war habt ihr die Kerzen nicht nachgesehen gehabt?
Breathless Performance müßte dann die Kerzen eingeschraubt haben.
Till, welche Kerzen verbaust Du den bei dem Kompressor Umbauten?
Gruß
W.
Beiträge: 6.014
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
wie der Wagen bei mir war waren Autolite Kerzen verbaut die dem Aufschlüsseln nach den TR6 sehr ähnlich waren wenn auch ein Spur heisser.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
dann hat er die rausgeschmissen den die auf dem Foto sind jetzt drin, bin mit denen um die 6 000 km gefahren.
Verflucht, wenn mann Kerzen neu macht, dann kauft man doch die gleichen, keine ahnung wer noch an dem Wagen hinterher gefummelt hat.
Ich werde mal die NGK TR6 kaufen.
Gruß
W.