wo ist die Getriebeöl-Ablassschraube?
#1
es ist mir ja schon peinlich das fragen zu müssen.
hilft aber leider alles nichts, ich finde die ablassschraube nicht Kopfschütteln
die einfüllschraube habe ich schon raus und reingefingert, steht ca 1,5cm unter dem loch.

grund der ganzen aktion ist, dass mein getriebe öl verliert und ich statt einfach nur mal auffüllen gleich nen ganzen wechsel machen wollte.

die schraube am tiefsten punkt habe ich schon raus wie man sieht.
da kommt aber nix Kopfschütteln

nachtrag: es geht hier übrigens um das manuell 4 gang getriebe.


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gruss,
zuendler
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#2
andere seite:
weis auch was undicht ist: die eingänge der hebel,
da sifft es überall. (was macht man da am besten?)


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gruss,
zuendler
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#3
und das ist die ominöse nummer


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gruss,
zuendler
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#4
es gibt spezielle Getriebeölwannen, die eine Ablassschraube haben. Meines Wissens gibt es die im Original nicht.
(zumindest bei meinem th350 konnte ich keine entdecken)

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
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#5
Richtig, absaugen ist gefragt.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#6
Hy Zuendler,

wird wohl keine geben (weiß nicht genau)

Es wird wohl wie beim Differenzial sein
das du das ganze mit einem Schlauch absaugen mußt. Yeeah!

Vielleicht meldet sich ja noch ein "Spezialist"

Grüße Marius Hallo-gruen
"Komm wir essen Opa!"
Satzzeichen können Leben retten !!!
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#7
Zitat:Original von zuendler
andere seite:
weis auch was undicht ist: die eingänge der hebel,
da sifft es überall. (was macht man da am besten?)

Das werden die Simmerringe sein , muddu wechseln King

Gruß
Einmal Hölle und zurück...............
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#8
Hi,

normal ist bei manschen Getriebe an der markierten Stelle die Ablaßschraube

Bei Dir nicht, wirst das alte Öl absaugen müßen


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-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
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#9
Könnte man nicht an der tiefsten Stelle ein Loch bohren, und danach ein
Gewinde für eine Schraube einschneiden, um es wieder zu verschließen?

King

Viele Grüße,

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
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#10
Hallo

Zitat:(zumindest bei meinem th350 konnte ich keine entdecken

Ist bei Zündler ein M20 oder M21, da manuell ( oder ?).

Die haben keine Ablassschraube, leider.

Warmfahren und absaugen ( lassen, wenn man keine Pumpe hat ).
Geht aber auch mit Schlauch und Mundaansaugung, wie beim Aquariumwasserwechsel.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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