Lenkradwechsel
#1
Moin Moin,

hab zwar die Suchfunktion gequält, aber nichts passendes gefunden .

Ich möchte das Lenkrad wechseln und benötige ein paar Tips wie ich das Alte ausbauen ohne etwas kaputt zu machen.

Es geht um dieses gute Stück

https://www.ecklers.com/corvette-steerin...-1982.html

z.B. Wie bekomme ich den Hupenknopf runter ? mit Gewalt oder gibt es einen Trick ?

Ein Link als Antwort wäre schon hilfreich

Danke und schönes Wochenende

Roma
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#2
Hallo

Link habe ich kleinen, aber gemacht habe ich das schon ein paar mal.
Hupenknopf kommt mit Gewalt runter, dann einfach die paar Schrauben am Lebkrad losdrehen und das neue Lenkrad ( das ich übrigens auch habe ) anschrauben.

Ist keine Hexerei.

[Bild: pic00008.jpg]

Fahre aber momentan das 68er Dampfersteuerrad, werde das Lederlenkrad aber wieder montieren.

Das Lederrad ist nicht gekröpft, wodurch es weiter ab vom Sitz ist.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#3
Nicht mit Gewalt, sondern mit Gefüüüühl !
Der Knopf ist aufgesteckt und mit etwas wechselweisem links/rechts Zug ab zu bekommen.
Batterie abklemmen ggf. wegen Huperei Großes Grinsen


Hallo-gruen , ...........


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Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#4
Ja, mit Gefühl geht das. Ich habe mit leichten links-rechts Drehungen vorsichtig daran gezogen und irgendwann hatte ich ihn in der Hand.
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#5
Muss mal dazwischenfunken,weil ich gerade den Hupenknopf sehe..
Würd so einen Hupenknopf suchen falls ihn jemand wegen eines Lenkradwechsels übrig haben sollt.

DANKE
Gruss Dominik Burnout
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#6
Hallo

Ob man den Knopf nun hin und her fummelt und hebelt usw ist immer noch mit Gewalt.
Ohne Gewalt wäre , wenn er irgendwo verschraubt wäre oder so.

Was sagt Wiki zu Gewalt ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#7
Wieso braucht ihr denn alle kleinere Lenkräder, ist der Bauch zu dick, oder was ist da los??
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#8
Bei meiner war es verbaut, hab´s aber gegen das originale, das auch dabei war getauscht.
Fand ich schöner, ist halt ´ne Bauchsache Großes Grinsen








Bääh! , ...............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#9
Low Rider jedenfalls haben kleinere Lenkräder, damit man sie auch mit Handschellen fahren kann. Dieser Beiteag ist natürlich frei jeglicher Analogie Hallo-gruen
Peter 01
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#10
Weis nicht ob sowas hilft bzw noch gebraucht wird..
[Bild: 5716232.jpg]
Gruss Dominik Burnout
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