Umbau: Endlich Schwarze Blinker mit E-Prüfzeichen
#1
Hallo Leute,

das Thema, die hässlichen Spiegeleiblinker der C5 durch Klarglas- oder schwarze Blinker zu ersetzten, beschäftigte mich jetzt schon seit Jahren. Fakt ist, dass es bislang noch keine Ersatzblinkereinheiten gibt, die ein E-Prüfzeichen aufweisen. Somit können nur die US Importe, die "In etwa Wirkung" eingetragen haben, mit den Klarglasblinkern legal fahren. Ich war bei einer so offensichtlichen Geschichte, wie den Frontblinkern aber nicht mehr willens mit Blackout Kit oder Klarglasblinkern ohne Prüfzeichen zu fahren, da so oder so die Betriebserlaubnis erlischt (das ist ein Risiko, dass jeder mit sich selbst ausmachen muss). Zwinkern


So jetzt aber zu meiner (recht aufwendigen) Lösung des leidigen Problems:

Auf den schon älteren Tipp von Jörg in diesem Thread https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=35594 habe ich mir die Toyota Blinker - mit E-Prüfzeichen - unter https://cgi.ebay.de/Schwarze-Klarglas-Bl...4aa69ac690 besorgt. Die C5 Blinkeraussparungen sind allerdings viel zu groß für diese schmale Blinkerleiste. Also haben wir die Fassung angepasst und ein Z06Style Gitter unter den Blinkern verbaut. Ich finde es passt perfekt zur Linie der C5 und beseitigt endlich den gelben Schandfleck auf der Front.

Dies mag anderen eine Anregung sein, wie man das Blinkerproblem lösen kann. Der Umbau hat jedoch einiges an Nerven & Zeit gekostet. Das ganze Element sieht jetzt aus wie Originalausstattung. In Live sieht es übrigens noch besser aus Yeeah!
Vielen Dank an Klaus Steinhart, KFZ Meisterbetrieb. Ohne Klaus wäre dieses Projekt, wie auch viele andere, nicht möglich gewesen! Respekt


viele Grüße an Euch aus dem mittlerweile schneebedeckten München, Prost!


Michael


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
“There are two kinds of people in the world, those with loaded guns, and those who dig.”
  Zitieren
#2
Von rechts:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
“There are two kinds of people in the world, those with loaded guns, and those who dig.”
  Zitieren
#3
Von links:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
“There are two kinds of people in the world, those with loaded guns, and those who dig.”
  Zitieren
#4
trifft nicht gerade meinen Geschmack.... sieht mir jetzt zu zerklüftet aus.....

aber Hut ab vor der Arbeit - sieht zumindest sauber umgesetzt aus
  Zitieren
#5
Sauber gelöst, Respekt, weiß das sowas immer viel Arbeit ist und der
Teufel steckt im Detail. Finde die Serienleuchten der C5 allerdings ganz ok,
ist halt Geschmacksache.



Gruß Andreas bow Tie
  Zitieren
#6
Sieht an einer schwarzen C5 Hammer aus!


Grüsse, André
  Zitieren
#7
Sorry, sieht ein wenig angepappt aus, als wenn es nicht daran gehört Kopfschütteln



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#8
Kommt auf den Fotos ein bisschen so rüber, aber im echten Leben ist das alles bündig und stimmig eingepasst. Außerdem muss es ja niemand nachbauen dem es nicht gefällt Zwinkern

Viele Grüße,

Michael
“There are two kinds of people in the world, those with loaded guns, and those who dig.”
  Zitieren
#9
Hallo Michael,

stell doch mal bitte ein Bild aus dem echten Leben ein, nicht wenn sie so in einer neonbeleuchteten Halle auf der Bühne ist Zwinkern Dafür


Grüsse, André Prost!
  Zitieren
#10
wem´s gefällt, ok. Mein´s ist das nicht...
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinker „1 x tippen => 3 x blinken“ nachrüsten Dolsch 8 1.028 24.07.2024, 21:58
Letzter Beitrag: heiner88
  Radio Umbau - Delco Bose auf Aftermarket Luicyphre 1 775 10.04.2024, 12:23
Letzter Beitrag: Luicyphre
  Tempomat nach Umbau A4 auf MN6 ohne Funktion er12345 2 1.667 20.05.2023, 23:28
Letzter Beitrag: er12345
  Temperaturanzeige MN6 (Umbau von A4) CustosOnLinux 46 17.861 23.01.2023, 22:22
Letzter Beitrag: er12345
Heart Blinker C 5 Wolli62 15 17.953 06.03.2021, 22:52
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de