• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt vom starken Euro profitieren und Corvette importieren?
#1
Immerhin müsste eine Corvette bei z.Z. 1,18$/€ etwa 30% billiger als vor 2 Jahren sein.
Bei den GM-Händlern in Deutschland wird diese Tatsache allerdings nicht an Kunden weitergegeben.

Gruß Martin
  Zitieren
#2
Hallo,
lies mal den neuen Spiegel, da wird ziemlich genau beschrieben, wie die Autohersteller sich gegen Währungsrisiken schützen.
Das erklärt vieles. Vor allem, warum die Autos nicht billiger oder teurer werden.
Gruß
  Zitieren
#3
Was kostet denn eine C5 aktuell in den Staaten? Hat jemand mal einen direkten Vergleich, was der Spass inkl. Überführung, Zoll usw. dann kostet?

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#4
Ein Freund hat sich gerade eine Z06 gekauft.
62.000 US$ plus Shipping aus New York (2.000 US$) plus Zoll plus Einfuhrsteuern nach Saudi-Arabien.
Wie die Sätze für EUSt und Zoll hier in Deutschland gerade sind, kann ich nicht sagen. Hier kommt natürlich noch die Umrüstung für den TÜV dazu.
  Zitieren
#5
Bei dem jetzigen Wechselkurs US $ / € ist eine Vette in den USA auf jeden Fall günstiger als bei einem GM Händler in Deutschland, das Problem ist und bleibt aber.... das ist der Preis der Vette in den USA, dann ist sie noch nicht in der BRD, sprich Transport, noch nicht verzollt und auch noch nicht umgerüstet nach der EU Norm. Mein Schwager, der zwar deutscher ist, aber die Greencard besitzt und in den USA lebt, hat sich jetzt vor 2 Monaten eine neue C 5 aus den USA mitgebracht. Im Verhältnis zu dem Opel/GM Händler in Wuppertal hat er gut 15.000 € weniger bezahlen müssen. Das ist dann schon eine lohnende Geschichte wie ich denke. Fakt ist aber auch, das er "SEINE" Vette mit amerikanischen Kennzeichen fährt und dadurch der Zoll und die Einfuhr entfiel. Ansonsten sind da keine grossen Gewinne oder Preisersparnisse zu erzielen, jedenfalls nicht wenn man nach Deutschland einführt... dafür gibt es aber noch genügend andere "freundliche" EU Länder in denen man recht grosszügig importieren kann.

Schönen Gruss
Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren
#6
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, da ich immer noch eine Wohung in den USA habe. Aber habe mich dann doch nach langem hin und her für den Kauf in Deutschland entschieden.

Hier einige Gründe:

Grundpreis Differenz ca. 15.000 Euro ($45.000 zu 1,15 54.000 Euro)

Zoll/Transport/Etc. ca. 12.000 Euro
(16% Mwst. ca. 7.200 Euro)
(9,5% Zoll) ca. 4.275 Euro)

Transport + Versich. ca. 3.000 Euro

Dann kommt noch hinzu, daß man eine US-Version hat, die noch für den TÜV umgerüstet werden muß. Je nachdem wie gut man Leute beim TÜV kennt, kommt man mit einem
blauen Auge davon.

Aber ... die EU-Modelle haben all 3 Jahre bzw. 100.000 km Garantie, die US-Modelle nicht.

Daher habe ich mich für ein deutsches Model, daß auf US-Look und fell umgerüstet wird, entschieden. Mir gefallen die blöden Nebelleuchten und Blinker hinten nicht. Blinker werden durch rote Gläser ersetzt, die Nebelleuchten müssen leider drin bleiben, da sonst Löcher geflickt werden müssen. Ätzende Arbeit bei Fiberglass.

Sonstige Dinge werden im kleineren Rahmen bei meinen nächsten Reisen mitgebracht.

Hoffe, daß es bei der Entscheidung hilft.

Hier noch ein Tip. Ich bekomme bei ein Händler in Düsseldorf zw. 15-20% Rabatt. Da macht es wieder mehr Sinn, sich nach EU-Modellen umzuschauen.
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#7
Also ich denke noch ein wenig abwarten.Spiele mit dem Gedanken eine alte Corvette in den Staaten zukaufen und bei steigenden Euro wirds langsam interessanter , habe noch etwas Zeit ......
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#8
@ Split

Das lohnt sich defintiv, denn die Qualiät der Fahrzeuge ist dort wesentlich besser als die bei uns. Und beim momentanen Euro hoch´s.
Schau dir doch mal spasses halber Angebote bei Ebay USA an.

Bei ner C5 lohnt´s sich nicht.
Gruß Marco !

Heute schon gelebt?
  Zitieren
#9
Hey Marco,


Qualität ist so eine Sache die Amis haben auch viel Müll.Entscheidend ist die Menge der Angebote da kann man wirklich sich was aussuchen und vergleichen.
Das kannste hier in Deutschland gerade bei C 2 nicht oder weiß hier jemand ein 67 Big Block ich glaube nicht,
wie gesagt abwarten......

Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#10
Bei alten Corvette's ist das immer eine heikle Sache. Ich habe selber, als ich in den USA für mehrere Jahre gelebt habe, eine 66 Stingray gekauft. Da habe ich viel Müll gesehen, und hätte ich nicht jemanden vom NCRS mitgeschleppt, wäre ich auf viele "Faule" Autos reingefallen. Denn "numbers matching" bedeutet nicht immer "number matching" wie wir es verstehen. Dies nur ein Beispiel.

Auf keinen Fall würde ich Autos bei ProTeam kaufen ... da ist kein Auto mehr bei, das einigermaßen original ist, und einen vernünftigen Preis hat.

Da würde ich eher über den NCRS oder diverse Corvette Clubs direkt gehen, und nachfragen, ob die irgend welche Autos haben, die den Besitzer wechseln sollen.
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chevrolet Bilder vom Pariser Autosalon 1964 Noplan 1 2.733 19.08.2021, 11:41
Letzter Beitrag: galaxy7
  Oldie aus Tschechien importieren, welche Kosten fallen an? Schröder.453 7 3.905 04.10.2015, 19:24
Letzter Beitrag: Schröder.453
  C7 Z06 derzeit selbst aus den USA importieren? Falko 5 5.139 16.06.2015, 13:28
Letzter Beitrag: JR
  Kopie Brief/Schein/Papiere 95er Corvette C4 Euro 2 Z06FAN 4 3.330 26.10.2013, 14:04
Letzter Beitrag: Z06FAN
  C1 aus Amerika importieren - wer macht das schwobis 5 2.526 10.10.2012, 22:08
Letzter Beitrag: HerrMüller

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de