• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Iphone und Navigon statt Navi Festeinbau?!?
#1
Smile 
Bekomme bald ein neues Auto (nein, keine Corvette) und überlege, statt eines fest eingebauten 6,5 oder 7" Navis ein iPhone mit Navigon-Software zu nehmen. Außerdem die kleine Parrot zur blue tooth-Telefonie.

Was ich schon weiß: die Sprachanweisungen werden wohl NICHT über die Bord-Lautsprecher ausgegeben, höchstens über einen zusätzlich zu kaufenden Rahmen mit Lautsprecher und Sateliten-Antenne. Weiß einer, wie das klingt?

Hat einer diese mobile Lösung im Dauereinsatz?!? Wie sind die Erfahrungen? Ich bin KEIN iPhone-Fan und könnte gut drauf verzichten. Allerdings muß ich auch keine 2,1T€ für ein Navi ausgeben, wenn´s günstiger geht. Bin jedoch recht viel unterwegs und brauche ein Navi regelmäßig, auch mit TMC und dynamischer Routenführung, etc.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#2
Benutze das iPhone mit der für T-Mobilekunden kostenfreien Navigation die Ansonsten 69 Euro oder sowas kostet. Zur kostenlosen Version kann man dann für einmaligen Preis einzelne Optionen dazukaufen wie 3D-Karten, Stauwarner etc.
Bin mit der Qualität der Navigation ganz zufrieden.
Man kann auf dem iPhone dann übrigens Musik laufen lassen und diese wird nur runtergeregelt wenn das Navi auch was sagt.
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#3
Hallo Alex.
Warum soll es unbedingt ein iPhone sein . In jedem Navigon ( nur als Beispiel ) hast du TMC und dynamische Routenführung incl. blue tooth-Telefonie mit dabei. Und wenn du willst kannst du dir auch noch diverse POI runter laden ( Blitzwarner usw.) Habe so ein Ding im Dienstauto und bin damit absolut zufrieden. Zumal der Spaß einen Bruchteil eines fest eingebauten Navi´s kostet. Über einen gewissen Zeitraum kannst du auch noch aktuelles Kartenmaterial kostenlos runter laden.
Ist eine günstige Alternative.
PS.Die Sprachanweisungen sind absolut gut zu verstehen.

LG. Micha :C3spin:
  Zitieren
#4
hallo alex,

ich habe ein handy mit android betriebssystem und da läuft die software
von navigon (3.5.3). bin sehr zufrieden damit und es hat mich überall
hingebracht. eine kleine halterung ins auto und gut.
grüsse aus dem schönen westallgäu sendet -> thomas


meine vorstellung
  Zitieren
#5
Hi Alex,

wir nutzen in unserem Audi Cabrio die Navigationsmöglichkeit (Navigon Telekom Select) unserer iPhones (Version 4) und sind super zufrieden damit.

In der Vette habe ich ein Hans-Hans, äh, Tom-Tom, finde die iPhone-Lösung aber viel besser, da sie um Längen schneller ist! Kommt man z.B. aus einem Tunnel raus braucht das Tom-Tom ein wenig, aber das iPhone ist sofort wieder am Ball! Dafür

P.S.: war auch kein iPhone-Fan, bin aber einer geworden Yeeah!
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren
#6
Hi Alex,

Vorsicht bei iPhone und Freisprecheinrichtungen. Das iPhone ist hier nicht immer komatibel. Kenne da einige die Probleme mit der Kopplung haben.

Ich habe auch eins mit android Betriebssystem und nutze einfach das originale Navi von Google. Das reicht völlig, hat zwar kein TMC ect. aber funktioniert bestens.
Und das dann in Verbindung mit einer Parrot.
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#7
Iphone 4 und Parrot sind unproblematisch kompatibel. Das nutzen wir in 2 Fahrzeugen.

Zu der Navi kann ich nix sagen, da ich ein Fan der Festeinbauten bin.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
In meinem Winterauto habe ich auch Iphone 4 mit aktueller Navigon im Einsatz!
Bin sehr zufrieden!
Allerdings suche Dir einen vernünftigen Platz für die Halterung des Iphones. Bei mir gibt es auch das Problem, dass die "Navi-Sprache" nicht immer über die Lautsprecher ausgegeben wird bzw. teilweise gar nicht zu hören ist. Dies geht seltsamerweise nur dann, wenn ich auch Musik vom Iphone laut höre (die bei Sprachansagen natürlich gestoppt wird). Evtl könnte ein vernünftiger Carhifi-Spezialist hier aber Abhilfe schaffen.
Ich war früher auch überhaupt kein Iphone-Fan, wurde aber mittlerweile infiziert huahua

Viel Spass noch bei der Anschaffung und Planung (der Weg ist ja bekanntlich das Ziel!)
LG
schlummel

Edith sah nen Tippfehler
R.I.P. Maik Koark
* 11.07.1963
† 02.11.2009

[Bild: brick-layout05_S120.jpg]
  Zitieren
#9
Hi,

die Navigon Soft auf dem Eifon funktioniert gut und zuverlässig.
Allerdings würde ich Navi und Telefon immer voneinander trennen.

1. Kannst Du ein Telefon auch mal irgendwo vergessen. Dann hast Du auch kein Navi
2. Kann das Iphone mal kaputt sein. Auch kein Navi
3. Kann es mal nach einem Software Update Probleme geben. Auch kein Navi
4. Kann es mal kein kostenloses Update für die Telekom Navigon Soft geben. Altes Navi
5. Mußt Du einen externen Lautsprecher anschließen, da sonst die Sprachausgabe sehr leise ist.
6. Mußt Du dann immer Dein Iphone im Auto installieren bevor es losgehen kann. Sonst kannst Du es einfach in der Tasche lassen und via Bluetooth die Freisprechanlage nutzen.

Ich empfehle Dir eher ein zusätzliches mobiles Navi mit guter Software und aktuellem Kartenmaterial. Die sind inzwischen mit TMC und auf Wunsch sogar TMCPlus erhältlich.
Dazu ein Parot Freisprecheinrichtung einbauen lassen für die Telefonie.
Das Navigon Zeugs kannst Du ja zusätzlich aufs iPhone laden für den Notfall.
Verlassen würde ich mich darauf jedoch nicht.

Fest einbauen würde ich ein Navi inzwischen auch nicht mehr. Die Entwicklung auf dem Sektor ist einfach zu schnell und ehe man sich versieht ist das Gerät aus dem Wartungszyklus raus und man bekommt keine Updates mehr. Dann geht der Aus- und Einbau erneut los.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#10
Hi,
ich weiss nicht ob es für Dich eine Alternative ist aber in meinem letzten Wagen stand ich vor einer ähnlichen Frage. Neben der Zuverlässigkeit hat mich die Optik extrem gestört. Es gab einfach keinen schönen Platz zum anbringen. Habe mich dann dafür entschieden ein Becker Radio/Navi einbauen zu lassen. War ein bisschen tricky mit dem Einbau aber final war ich sehr zufrieden. Optisch einwandfrei, kein Problem mit irgendwelchen Kabeln, sehr zuverlässig und ein gutes Radio. Liegt von den Kosten irgendwo in der Mitte.

Gruss
Uwe
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Navi-Steuerung Grand Sport Billy42 2 2.025 24.05.2014, 17:37
Letzter Beitrag: Billy42
  Apps für Iphone 3g bauerg 14 5.564 19.12.2012, 13:01
Letzter Beitrag: C53
  Corvetteforum iPhone APP ultravette 21 6.465 16.12.2012, 10:12
Letzter Beitrag: C53
  Hingucker, leider mit Pferdchen statt mit Bowtie DarkRider 24 9.802 28.10.2012, 14:30
Letzter Beitrag: DarkRider
  Carfax Sammelbestellung. Nur 6 statt 25 Euro! Wer hat Interesse? 19Corvette92 3 2.977 01.05.2010, 18:26
Letzter Beitrag: redneck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de