Kilometerzähler
#1
Guten Abend...

da ich ja hier auf Kenner treffen müsste, wollt ich meine Frage einfach mal hier stellen.
Ich weiß, es ist nicht legal, etc., aber ich hoffe trotzdem auf einen Tipp.

Wenn derartiges nicht gewünscht ist, einfach closen...aber wollt ihr einem Corvetteliebhaber seine Freude verwehren? Großes Grinsen

Ich wollte mir eine Corvette C3 zulegen. Da ich sie alleine, da kein anderer Alltagswagen etc. vorhanden, nicht auf mich als Oldtimer versichert kriege, und mir eine "normale" Versicherung
in dieser Autokategorie zu teuer ist, wollte ich sie auf meinen Vater laufen lassen.
Dort würde es, da Alltagsauto vorhanden, etc. als Oldtimer klappen.
Jedoch ist dort eine Kilometerbegrenzung (6-8 k Kilometer) festgelegt.
Nun hat jedoch der Vater eines Freundes sich vor einigen Jahren einen Opel Admiral zugelegt, als Oldtimer versicher, mit der gleichen Begrenzung. Ist allerdings letztes Jahr alleine 12.000 Kilometer gefahren! Er meinte, er hätte einfach das Tacho zurück geschraubt, was bei diesem Wagen relativ einfach sein soll. Klar, er weiß auch das das nicht legal ist.
Scheinen die aber nicht spitz zu kriegen!

Nun meine Frage: Ist derartiges bei der C 3 auch möglich?
Einfach? Unbemerkbar seitens der Versicherung, falls Nachfragen kommen?

Hilfe wäre toll.

Wenn ihr derartiges nicht hier haben wollt, closen!


Mfg

Jann
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#2
Meine ist auch auf mich zugelassen, obwohl mein Alltagsauto auf meine Mutter läuft.

Dir geht es also nur darum mehr als 8000km im Jahr mit ner C3 zu fahren.
Eins kann ich dir sagen, die Benzinkosten werden nicht dein Problem sein, sondern die Reparaturen Hallo-gruen

Der Tacho ist so blöd auszubauen, das wird wohl keiner auf sich nehmen den jedes Jahr aus zu bauen und zu manipulieren. Zudem werden sich einige Teile da bald auflösen wenn man die immer wieder zerlegt.

Hol dir ein billiges Alltagsauto dazu. Nen Polo oder sowas für 1000€.
Aber du wolltest ja Geld sparen...ich glaube hier beisst sich was Teufel
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#3
Das Zurückdrehen zur Täuschung ist eine Straftat, auf die bis zu einem Jahr Freiheitsentzug steht.
Ob jemand das riskieren will, ist seine Sache. Aber noch jemand anderen mit hinein zu ziehen, der einem einen Gefallen tut, indem er das Auto auf seinen Namen versichert, ist schon heftig.

Das Risiko, erwischt zu werden, ist in einem solchen Fall wohl nicht allzu groß.
Wenn man das Ganze vorher im Internet ausdiskutiert, erhöhen sich die Changen aber beträchtlich.
[Bild: gtc15.gif]
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#4
Hallo Jan,
normalerweise zählt der km-Zähler in Meilen. Wenn du auf dem Zählwerk 10000 Meilen hast sind das ca.16000km. Das solltest du mal prüfen !!!

Merkt eigentlich keiner !!

Gruß Hermann
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#5
Hallo

Da der Meilenzähler mechanisch per Stahlkabel gedreht wird, sollte man den auch auf diese Art zurückdrehen können, vielleicht mit ner Bohrmaschine. Probiert habe ich es noch nicht, aber es sollte klappen.
Ob bei nem 40 Jahre alten Wagen die angegebenen KM noch ne Aussage geben, ist sowieso dahingestellt.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#6
Läßt sich nicht zurückdrehen, da die Walzen über eine Art Dreiecke fahren, die nur in eine Richtung einrasten, andersrum nicht.
Geht nur, wenn man die Walze demontiert, in alle 5 Einzelteile zerlegt und neu zusammensetzt..

Abgesehen davon hat das Thema hier wirklich nichts zu suchen.

Der Threadersteller mag sich doch einfach eine andere Versicherung suchen, die nicht kilometerbeschränkt ist und auch keinen Zweitwagen verlangt.
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#7
Hallo

Aha. Bin noch nie soweit rückwärts gefahren, um das zu bemerken, ob da was zurückklickt oder nicht.

Funzt also nicht . Auch gut so irgendwie.

Sowieso kenne ich nur einen C3 Fahrer, der mehr als 8000 / Jahr runterspuhlt und dessen Name fängt mit nem H an.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#8
Sei mir ja nicht böse, aber ich bezweifle mal, dass eine c3 der richtige wagen für dich ist.
Zum einen ist sie einfach zu schade, um sie im alltag runterzurocken und wenn schon die versicherung zu teuer ist, wie wirds dann mit sprit und ersatzteilen aussehen?
Falls du wirklich vorhast, eine corvette im alltag zu fahren, hol dir lieber eine c4 oder c5.
Falls es dir vor allem um den V8 geht, zieh auch mal nen camaro in erwägung. Die um 2000 sind recht günstig, in der anschaffung, aber auch in zuverlässigkeit und unterhalt.
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#9
Servus,

Tacho(welle) rechtzeitig ausstecken und mit km/h-Anzeige vom Navi fahren. Fertig.

Was bleibt: Für den Alltag ist eine C3 nix.

...und ansonsten:

Zitat:Original von Nero
Das Zurückdrehen zur Täuschung ist eine Straftat, auf die bis zu einem Jahr Freiheitsentzug steht.
Ob jemand das riskieren will, ist seine Sache. Aber noch jemand anderen mit hinein zu ziehen, der einem einen Gefallen tut, indem er das Auto auf seinen Namen versichert, ist schon heftig.

Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
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#10
Dass hier auf einen solchen Erstlingspost tatsächlich Tipps kommen, wie man die Versicherung betrügen kann, schockiert mich schon sehr! Motzen
Gruß vom Ingo
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