Wie wechselt man das untere Lager der Lenksäule?
#1
Hallo zusammen!

Mir ist heute das untere Lager der Lenksäule von meiner 68er auseinandergefallen Heulen. Die Lenksäule habe ich bereits ausgebaut, aber wie kann ich jetzt das Lager wechseln?

Gruß, Günther
  Zitieren
#2
Hi Günther,

vielleicht findest Du ja hier Hilfe

https://jimshea.corvettefaq.com/?p=1009 Prost!
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#3
Danke, hat geholfen!

Gruß, Günther
  Zitieren
#4
Hallo

Gib Bescheid, wenn du ein neues Lager gefunden hast und von wo.
Vielleicht moechtest du 2 davon bestellen und mir eins zuschicken.
Habe noch die Telesaeule liegen, die ich verbauen moechte. Ein Lagerwechsel vorher kommt bestimmt gut.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Hi Günther!

Ich habe das Lager heute vormittag bei Pettys bestellt. Sie wußte nicht ob sie es lagernd haben, aber falls nicht, bestellt sie es heute und Anfang nächster Woche ist es dann da.
Soll ich nochmal anrufen bei Petty und 2 bestellen oder bestellst du selber?

Gruß, Günther
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Gib Bescheid, wenn du ein neues Lager gefunden hast und von wo.
Vielleicht moechtest du 2 davon bestellen und mir eins zuschicken.
Habe noch die Telesaeule liegen, die ich verbauen moechte. Ein Lagerwechsel vorher kommt bestimmt gut.

MfG. Günther

Hallo Günther,

könnte sein das ich hier noch eins liegen habe, wenn du möchtest schau ich mal nach.

Gruß Andreas
  Zitieren
#7
Hallo

Andreas, ja bitte.

Günther, danke nein, wenn Petty es besorgen kann, ist OK. Dann weiss ich ja, obs passt und wo ichs herbekommen kann.

Danke & mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Hi Wesch!

Mich hat Petty heute zurückgerufen und mit mitgeteilt, dass sie so ein Lager nicht auftreiben kann. Ab 1969 wäre es kein Problem, aber 68 nix zu machen.

Ich habe heute das Lager ausgebaut und eingentlich würde es doch ein ganz normales Kugellager auch tun, oder? Ist ja nur damit die Lenksäule geführt ist.

Was meint ihr?

mfg Günther
  Zitieren
#9
Hallo

Habe mich gewundert, dass du das so schnell gefunden haben wolltest.

Ist wieder so ne 68er Sache, die nicht aufzutreiben ist.

Ich kann dir nur raten, Jim Shea im US Forum anzufragen. Wenn der dir kein Lager auftreiben kann, dann kanns wohl niemand.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Hmm, auf der Corvette-Central Seite ist es gelistet. Werd mal anfragen ob es auch lieferbar ist.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie viel Diffslip? lasertus 6 1.107 13.10.2024, 19:02
Letzter Beitrag: kalle1
  Obere Lager der Lenksäule cobra-corvette 14 1.730 01.10.2024, 19:35
Letzter Beitrag: stingray427
  Was ist das für ein Teil M3tzl3r 2 737 23.09.2024, 21:50
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Wie hört es sich an wenn Vergaser überkocht ? Suschi87 9 1.979 02.09.2024, 22:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Licht flackert - was könnte das sein? CV71H 17 18.773 29.08.2024, 04:31
Letzter Beitrag: C3 Ralf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de