Weiße C5 Cabrio von Löwen in Bad Salzuflen
#1
Hallo liebe Forengemeinde,

wollte euch nur mal einen kleinen Bericht zu dem Fahrzeug und dem Händler geben, evtl ist es ja für den einen oder anderen nützlich der ebenso plant sich das Fahrzeug mal näher anzuschauen.

Da ich nun aktiv auf der suche nach einer C5 bin, hab ich folgendes Inserat auf mobile gefunden:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...res=EXPORT

Gestern angerufen, Termin für Heute vereinbart und mal eben die 6 Zylinder geflutet und von Hannover nach Bad Salzuflen gecruist. Leider hat sich der Weg nicht wirklich gelohnt, weder die Landschaft war sehenswert, noch die Vette. Klo

In der Anzeige wurde erwähnt das ein paar optische Mängel im Lack der Stoßstangen vorhanden ist, dass die Reifen vorne runter sind und das das Radio nicht funktioniert. Bei dem Preis alles kein Problem. Allerdings erwähnte der Verkäufer nicht, das beim rein oberflächlichen betrachten des Fahrzeuges noch viele weitere Mängel ersichtlich wurden wie z.b. :
- Dichtungen des Verdeckes eingerissen,
- Spaltmaße jenseits von Gut und Böse,
- Fensterscheibe auf der Beifahrerseite steht so weit von der Dichtng ab das es reinregnet (mitten auf den Sitz),
- Quitschen einer Umlenkrolle am Keilrippenriemen,
- eiern der Kurbelwellenriemenscheibe
- Leuchten der Motorkontrolllampe (der Verkäufer sagt, das hat was mit der offenen Fahrertür zu tun sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
- Schloß in Fahrertür fehlt (Verkäufer sagt, es wird hier oft eingebrochen)
- total zerfledderter innenraum, fast alle Plastikteile stehen ab, sind lose oder klappern
- Frontscheinwerfer nicht eingetragen
- Auspuff nicht eingetragen (Dazu sagte er das man das bei einer Corvette nicht braucht)
- Unterbodenverkleidung fehlt
- Radhausschale eingerissen

Nach einem bisschen googeln fand ich auch ein bisschen Vorgeschichte der Vette: https://cgi.ebay.de/Corvette-C5-Cabrio-W...0610804237
(Das erwähnte der Verkäufer übrigens mit keiner Silbe)

Alles in allem braucht die Vette sicherlich noch viel arbeit bis man sie wieder schön hergerichtet hat, wobei ich sicherlich nicht alle Mängel bemerkt habe (auch nur das notiert habe was mir gerade so noch einfällt), bin ja weder mit dem Wagen gefahren, noch hab ich Ihn von unten gesehen.

Ein seriöser Verkäufer sieht definitiv anders aus, es ist ja nicht gegen ein reparaturbedürftiges Fahrzeug zu sagen, vorrausgesetzt es wird auch so beschrieben und ehrlich so verkauft und nicht versucht alles zu verschleiern oder runterzuspielen.


Für mich hat sich das jedenfalls erledigt, und als ich dem Händler sagte das ich ein so zerfleddertes Auto nicht haben möchte, da sagte er mir, dass ich mir eine C6 kaufen sollte, bei der c5 ist das nämlich immer so. Er sagte wortwörtlich: So ein Wagen ist nur etwas für jemanden der morgens als Schrauber aufsteht und dann in seine C5 steigt und wenn mal die Motorkontrolle leuchtet, schnell mal eben anhält, den Fehler löscht und dann weiterfährt.
Bloss-weg-hier fiel mir dazu nur ein.

Ps. Der Händler hat noch mehrere Vetten aufm Hof (Schrottplatz dachte ich als erstes als ich das Grundstück sah) stehen, den genauen Zustand habe ich mir nicht angeschaut, auch wenn Sie optisch von weitem einen besseren Eindruck hinterlassen haben, aber bei so nem Verkäufer ..... Frage
  Zitieren
#2
Hallo Bis jetzt klangen alle Berichte über Autos von dort so. OK! Über Ebay funktioniert der Verkauf von Schrottautos scheinbar auch nicht.
 
















  Zitieren
#3
Zitat:Original von smoke

Leider hat sich der Weg nicht wirklich gelohnt, weder die Landschaft war sehenswert, noch die Vette. Klo

Hallo, das mit der Landschaft lass mal nicht den Franky hören, der wohnt da nämlich gleich um die Ecke dumdidum dumdidum

Zu dem Händler kann ich Dir nur sagen, wenn du einmal im Vorfeld die Forumssuche
bemüht hättest, dann hättest du dir diesen Weg sparen können. Ich meine sogar, dass das Auto hier schon mal besprochen wurde.

Ansonsten für Deine Suche: Das günstigste kann eigentlich nicht das beste sein Grübeln

Grüße vom Tommy
  Zitieren
#4
Zitat:Original von TommyW.
Zitat:Original von smoke

Leider hat sich der Weg nicht wirklich gelohnt, weder die Landschaft war sehenswert, noch die Vette. Klo

Hallo, das mit der Landschaft lass mal nicht den Franky hören, der wohnt da nämlich gleich um die Ecke dumdidum dumdidum

Zu dem Händler kann ich Dir nur sagen, wenn du einmal im Vorfeld die Forumssuche
bemüht hättest, dann hättest du dir diesen Weg sparen können. Ich meine sogar, dass das Auto hier schon mal besprochen wurde.

Ansonsten für Deine Suche: Das günstigste kann eigentlich nicht das beste sein Grübeln

Grüße vom Tommy

Hey Tommy,

ich hatte vorher die Forumssuche bemüht und auch den Wagen in einer vorherigen Anzeige bei Ebay gefunden, so isses ja nich. :-) aber sich mal selbst davon zu überzeugen fand ich dennoch ratsam, auch wenn es sich nicht gelohnt hat.

Hab ja kein Neuwagen erwartet, aber auch nicht eine so runtergekommene Karre. Hätte nur gepasst weils nen Händler war und er auch meinen Jag auch gleich ankaufen wollte, wäre eben ein Abwasch gewesen....

Aber ich glaube, nen Wagen von Privat, der auch selbst gefahren wurde, und der ein klein bisschen liebevoller mit seiner Vette umgegangen ist, ist warscheinlich besser.

Naja, dann such ich eben mal weiter und fahre eben noch ein paar Tage weiter Jag driver

Lieben Gruß
Flo
  Zitieren
#5
Wer war den bei ebay so bescheuert über 13 Mille für so ne Abrissbude zu bieten ..... Kopfschütteln
  Zitieren
#6
Zitat:Wer war den bei ......
Freunde, Bekannte oder er selber......
  Zitieren
#7
Oh, bitte nicht wieder die Gebrüder Löwen Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln


Ich würde dort nocht nicht mal ein original verpacktes Ersatzteil kaufen Kopfschütteln


Lass lieber die Finger davon, smoke OK!



Grüsse, André Prost!
  Zitieren
#8
Zitat:Original von dersuchende
Oh, bitte nicht wieder die Gebrüder Löwen Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Lass lieber die Finger davon, smoke OK!

Grüsse, André Prost!


wie, von denen gibts auch noch 2 ??? Waaas?

Danke für den Tipp, werd ich auch lassen. So schnell verkauft mir keiner eine Müllbude :-)
  Zitieren
#9
Das Auto war doch vor 3 Monaten als Diebstalwagen zum Verkauf angeboten worden.
Also es ist mal gestohlen worden und hatte viele Defekte.
So etwas würde ich nie kaufen...... Zwinkern
Hab da sogar mal angerufen gehabt.

Gruß Reiner
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#10
@smoke: In der Branche hat man immer Brüder Zwinkern

Nee, mal im Ernst, hatte, galube ich, mal ggehört, das es 2 sind. Bin mir aber auch nicht sicher, nur macht dieser Händler einen sehr unseriösen Eindruck. Er hat den ganzen Hof voll mit halben Autos und Unfallwagen, hat meist zusammengebastelte und verunstaltete C5-en rumstehen, die als unfallfre Zwinkernangeboten werden Kopfschütteln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 GS Cabrio, orange Bert_33 5 378 17.05.2024, 17:07
Letzter Beitrag: Netzpirat9
  Weiße C4 aus DD Darkgreenneon 11 1.401 20.03.2024, 17:23
Letzter Beitrag: Darkgreenneon
  '69er C3 Cabrio auf scout gefunden Wutts-Tock 11 10.255 18.05.2021, 08:04
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Grand Sport Cabrio in weiss MKey 17 8.380 07.04.2021, 08:11
Letzter Beitrag: Chris427
  Sitzkomfort Cabrio oder Targa für grosse Fahrer Holger122 6 11.711 24.11.2020, 00:03
Letzter Beitrag: hag10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de