C3 1975 - eure Meinung
#1
Smile 
Bin in den USA über eine 1975iger gestolpert, gefällt mir persönlich gut auch wenn es nicht mehr original ist...
Bin mir aber unschlüssig ob ich die in der Schweiz überhaupt zugelassen bekomme.

Könntet ihr mal die Bilder anschauen und kommentieren ?
Ich weiß das die Felgen "speziell" sind und das es ein Heck von ner 80iger? ist.

Hier die Bilder, auch wenn ich mich frage ob die Fotos extra so schlecht sind oder der Verkäufer einfach nur kein Händchen fürs Fotografieren hat: C3 1975

Hier 3 mini Videos vom fahren: videos

Merci,
Frederik
  Zitieren
#2
Hi Frederik

Ich habe gemischte Gefühle: Ohne weiteres kommst du damit sicher nicht durch die MFK. Die Reifen und Felgen sind eigentlich zu breit und es würde mich nicht erstaunen, wenn die Kotflügel innen Schleifspuren von den Reifen haben, wenn die beim Einfedern streifen.

Gemischte Gefühle, weil einige Details gut aussehen, andere aber komisch. Ist das rote unter dem Auto eine Bremsleitung? Der Teppich auf dem Dashboard versteckt vermutlich einen Riss durch Sonneneinstrahlung. Die Modifikationen wie das nicht originale Heck drücken auf den Wiederverkaufswert.

Auf die Schnelle habe ich keine böse Falle gesehen, was auf schlimmen Rost oder so am Fahrgestell hinweisen würde. Allerdings fehlen Bilder von den kritischen Stellen, wie z.B. hinter den Kickpanels im Innenraum vom Birdcage dahinter.

Ob sich so ein Fahrzeug zu importieren lohnt, bezweifle ich allerdings. Softbumper Modelle und dann noch modifiziert sind nicht so gefragt, dass sich der Aufwand lohnt. Kombiniert mit dem Risiko eines Kaufs im Ausland wäre mir das zu heikel. Wenn sie dir aber so gut gefällt, dann mach's. Lass aber die Vorsichtsregeln nicht ausser Acht: Selbst angucken!! Nicht einem anderen vertrauen. Fotos können lügen.

Gruss, Martin
  Zitieren
#3
Hi Frederik

Meine Meinung dazu ist, es wäre sinnvoll alles in einem Thread zu schreiben und nicht für jede Vette die du siehst einen neuen Thread erstellen.

Sorry, aber die ganze Sache ist jetzt sehr verworren, da dies jetzt der 3. Thread mit dem gleichen Ziel ist Kopfschütteln
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#4
Hallo Frederik,

das mit der Qualität der Photos ist ziemlich normal, bin auch noch net dahinter gekommen, ob die etwas ungeschickt, oder gerissen sind Zwinkern
Die Substanz der Lady sieht gut aus, inwieweit Du sowas bei euch zugelassen bekommst, kann Dir hier natürlich niemand beantworten.
Vor dem Kauf gilt auf jeden Fall eins:
Anschauen und auf Hebebühne, oder Person Deines Vertrauens hinschicken! Die Amerikaner sind meines Erachtens wesentlich ehrlicher als unsere "Teppichhändler" aber haben auch ne sehr große Toleranzgrenze. No rust, heißt erstmal gar nix Feixen

Die Felgen find ich genial, sowas ist immer Geschmackssache.

Gruß Robert

P.S. musste zweimal korrigieren, waren ein paar fehler zu viel dumdidum
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#5
Hallo Frederic,

vielleicht bin ich blind, doch ich sehe den Preis nicht.

Normalerweise werden einem die leicht verbastelten Fahrzeuge in USA hinterhergeworfen. Der Zustand ist o.k., doch kein Brüller. Alles gesamt betrachtet dürfte die Vette nicht mehr wie 5000 Dollar kosten. Ansonsten habe ich schon weit schönere - und das original - für 7.000 Dollar gesehen. Rechnest Du den Transport mit 2.200 Euronen hinzu und noch mal die Steuer etc. ist dann schon fraglich, ob sich dieses Experiment rentiert. Bei dem Preis rentiert sich nicht einmal die Einfuhr über Holland, so dass Du die 29 % drauf schlagen musst.

Vor allem, wenn Du in Deinem Avatar schreibst, dass Du gerne ne schwarze Corvette haben möchtest Kopfschütteln

Ich glaub, da rentiert sich das Suchen noch.

Grüße
Oliver

PS:
Die Felgen sind o.k. Yeeah! Wollte die auf meinem Bus haben, doch mit dem TÜV leichte Schwierigkeiten.
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#6
Scheint diese hier zu sein:

https://www.usedcorvettesforsale.com/197...38899.html

nix mit 5.000.- oder 7.000.- !!!
Gruß
Volker

          [Bild: 44664698vr.jpg]

Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär' mein Hund


  Zitieren
#7
Zumindest ist sie mal böse übergepustet worden, ohne auch nur ansatzweise etwas abzubauen
oder abzukleben. Das sieht nach sehr nach " fast sale white " aus. Da wäre mir ein verwitterter
Originallack lieber.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Das mit 50.000 Dollar sehe ich aber nicht. Ich kann Bilder zeigen, was es bedeutet, 50.000 Dollar zu investieren. Und das bei C2 Corvettes, bei denen die Teile meist teuerer sind.

Meines Erachtens Resto-Kosten total überzogen angegeben. Der Rahmen etc. sieht eher bescheiden aus wie bei einem Fahrzeug von 7000 Dollar. Kuck mal bei ebay.com die Jahrgänge 79 bis 81. Dort werden in der Preisklasse doch einiges angeboten. Dazu bisserl weiße Farbe , etwas Chrom und das Ergebnis ist genau so wie ich das sehe bei dem Fahrzeug.


Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#9
Nach den Briefmarkenbildern wollte ich auch unter 10.000 Dollar ansetzen, weit unter 10.000.

Die Bilder und der Preis in der Annonce in Usedcorvettes läßt mich sehr schmunzeln.
  Zitieren
#10
Über den Preis hatte ich kein Wort verloren, weil 22 Mille ja nun völlig aus der Welt sind.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal ne Meinung erwünscht Pontiacman 30 5.369 12.05.2024, 22:34
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  c2 bei mobile.de / eure Meinung ottileines 38 19.006 30.04.2021, 22:06
Letzter Beitrag: Split
  C3 - 1981 - Meinung Azar 33 21.883 03.11.2020, 21:23
Letzter Beitrag: Azar
  Bitte um Meinung zu Angebot C2 427 Matching # Gregor427 20 9.674 27.10.2020, 14:19
Letzter Beitrag: Gregor427
Question Eure Meinung / Preisfrage JedeVette 28 17.732 05.09.2019, 00:27
Letzter Beitrag: JedeVette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de