Automatik-Getriebeöl: B&M Trick Shift ATF
#1
Holla,

da ich gerade ein High Performance Getriebe in meine C3 gesetzt habe, kommt nun die Frage nach dem richtigen Öl.
Ist ein TH 350 für mehr Leistung ausgelegt.

Habe nun von B&M das Automatikgetriebeöl "Trick Shift ATF" entdeckt, welches angeblich besonders gut sein soll.

Hat jemand Erfahrungen damit?
Oder andere Empfehlungen?
Wenn schon ein neues Getriebe, dann soll auch das beste rein ;-)

Gruß

Dirk
  Zitieren
#2
Warum sollte in das TH350 nicht auch das vollsynthetische Dexron VI rein?
Im rein hydraulischen 4L60 unserer C4 habe ich ebenso Dexron VI wie in der C5 eingefüllt. Es schaltet absolut sahnemäßig damit und kaum schlechter als in der C5.

Ich wüßte kein ATF, was bessere Eigenschaften hätte.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebeöl corvette 5 926 05.09.2024, 11:23
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Frage an die Automatik Fahrer Karl-800 23 12.636 30.03.2020, 13:29
Letzter Beitrag: Karl-800
  Camaro ZL1 mit 10gang Automatik? 5xl 16 5.649 06.04.2016, 15:57
Letzter Beitrag: GFoL
  Getriebeöl Pumpe CustosOnLinux 13 4.553 23.01.2016, 10:20
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  4L60E Automatik Getriebe (späte C4 - frühe C6) - Service Manual Noplan 1 3.145 20.08.2015, 10:18
Letzter Beitrag: CustosOnLinux

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de