C6 im Notlaufprogramm nichts geht mehr ???
#11
Ich würde die Werkstatt anrufen.
Yeeah!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#12
Die Werkstatt verweist mich aber jetzt als erstes an die Assistance Nummer. Ich soll da anrufen und den Garantieanspruch klären.

Da diese Telefonnummer aber in meinem Serviceheft steht, muss ich heute Abend sowieso zu meinem Wagen fahren und wenn ich dann schon dort wäre würde ich gerne gleich selber gucken ob ich nicht den Fehler finden kann. Warscheinlich ist es ja nur eine Kleinigkeit, aber mit großer Wirkung und den riesigen Aufwand mit Abschleppen usw. gar nicht wert.

Wo könnte ich eventuell selber was finden?

Da wäre mal das Gaspedal, da ist anscheinden ein Poti mit Steckeranschluss, der den Fehler verursachen könnte.

Gibt es noch andere Anschlüsse die ohne große Zerlegerei zu erreichen sind und so einen Fehler verursachen könnten.


Sorry, aber ich bin leider noch ein ziemlicher Laie was Corvette angeht, da ich die C6 erst 3 Monate habe.

Danke für Eure Hilfe
  Zitieren
#13
Bei meiner C-6 hatte ich auch die gleichen Symptome, lag auch am Gaspedal (scheint ein Verschleißteil zu sein).

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#14
Beim lesen im Forum nach ähnlichen Fehlern ist mir aufgefallen, dass die Fahrzeuge obwohl sie im
Motornotprogramm liefen, noch Gas angenommen haben.

Bei mir ist es so, dass der Motor nicht die kleinste Reaktion auf eine Gaspedalbewegung macht und wirklich nur im Standgas läuft.

Vielleicht kann jetzt Jemand die Fehlerquelle eingrenzen, oder ist es normal, das bei "Reduzierter Motorleistung" keinerlei Gasannahme vorhanden ist.
  Zitieren
#15
Notlaufprogramm und reduzierte Motorleistung sind nicht generell identische Reaktionen auf Fehler.

Reduzierte Motorleistung macht Sinn wenn etwas am elektronischen Gaspedal nicht stimmt.

Ein Notlaufprogramm hingegen macht Sinn wenn z.B. der Nochenwellensensor ausfällt, dann wird u.a. die maximale Drehzahl begrenzt, die Zündungverstellung in sichere Bereiche gehalten und das Gemisch anders eingestellt um den Kat zu schützen.
  Zitieren
#16
An Deiner Stelle machte ich mir längst nicht so einen Kopf.

Lass das Fahrzeug von Assistance in die nächste Werkstatt transportieren und die reparieren Dir Dein Auto auf Garantie.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#17
Zitat:Original von menix
Beim lesen im Forum nach ähnlichen Fehlern ist mir aufgefallen, dass die Fahrzeuge obwohl sie im
Motornotprogramm liefen, noch Gas angenommen haben.

Bei mir ist es so, dass der Motor nicht die kleinste Reaktion auf eine Gaspedalbewegung macht und wirklich nur im Standgas läuft.

Vielleicht kann jetzt Jemand die Fehlerquelle eingrenzen, oder ist es normal, das bei "Reduzierter Motorleistung" keinerlei Gasannahme vorhanden ist.

Genau so war es bei mir auch.
Ich war auf der Autobahn unterwegs, plötzlich das Gefühl als ob mir jemand alle Kerzenstecker auf einmal abgezogen hat, im Display die selben Meldungen wie wie dir, der Wagen nahm kein Gas mehr an und ich rollte auf den Standstreifen und der Motor ging aus.
Nach kurzer Zeit konnte ich den Motor wieder Starten, lief auch im Leerlauf, jedoch konnte ich nicht anfahren da der Motor kein Gas annahm, auch die Meldungen blieben im Display stehen.
Nachdem ich die Batterie kurz abgeklemmt hatte waren die Fehlermeldungen aus dem Display verschwunden und ich konnte wieder losfahren, aber nach 100 Metern ging es wieder von vorne los.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#18
Hallo Thomas,

was war bei Dir dann defekt?
  Zitieren
#19
Antwort-Service Großes Grinsen

Zitat:Original von Goofy
Bei meiner C-6 hatte ich auch die gleichen Symptome, lag auch am Gaspedal (scheint ein Verschleißteil zu sein).

Gruß Thomas
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Dieter L.
Hallo Menix,

ziehe mal die beiden Abdeckungen oberhalb der Kraftstoffverteilerleitung/ Zündspulen/ Zündkerzen ab und kontrolliere , ob sich eventl. ein Stecker von einer Zündspule gelöst hat.
War bei meiner Z der Fall.
Wenn Du ein Gerät zum Fehler auslesen hättest, wäre man ein Stück weiter. Simpelgeräte kosten um die 50,-- bis 60,-- €.

Viel Erfolg.

Dieter L.

Jetzt bischen unpassend zum Thema, aber könntest Du mir mal ein Link senden, wo ich das Fehlerauslesegerät bekomme.


Gruss Nico
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rien ne va plus - nichts geht mehr zuendler 30 2.452 21.05.2024, 12:58
Letzter Beitrag: Mainhard
  Ich wollte eigentlich nichts machen😂 Longy 2 1.231 18.10.2023, 20:55
Letzter Beitrag: Longy
  Lambdasonde Fehler geht nicht weg P0050 & P0155 Gigi Becali 26 2.771 27.09.2023, 21:10
Letzter Beitrag: Gigi Becali
  C6 springt nicht mehr an menix 27 4.138 27.06.2023, 10:44
Letzter Beitrag: Tom V
  Tankklappe schließt nicht mehr Poky 11 10.425 07.06.2023, 10:57
Letzter Beitrag: Mr.Cutter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de