Hallo,
Ich denke mal zu 95 % ist es die Kopfdichtung(leider)
Ist Wasser im Öl oder Öl im Wasserbehälter??
Riecht es leicht nach Benzin wenn du mit der Nase an dem offenen Wasserbehäter riechst ??
Was du auch mal überprüfen solltest ist ob der Deckel vom Kühlwasser defekt ist (Dichtung) da kommt dann auch Wasser raus !
Wasserpumpe kann auch defekt sein aber dann hättest du keinen Weißen Rauch(die würde ich dann auch gleich erneuern.)
Ich hatte mal die selben Probleme bei einer Corvette L98 (ich denke mal das wird auch dein Motor sein) da wurden dann die Köpfe plangeschliffen neue Dichtung rein diverse anderer Dinge gemacht,das hat ein Bekannter KFZ Meister von mir gemacht für 1500 €.
Das ist schon sehr günstig frag mal bei Dello oder bei einer Fachwerkstatt nach die werden Dir so Preise um die 2000-3000 Euro angeben für diese Reperatur.
Was warscheinlich dann noch passieren wird ist wenn du diese Reperatur gemacht hast wird sich warscheinlich nach 2000-5000 km der Untere Teil des Motor´s "zerlegen",weil oben ist alles neu Ventile (werden neu geschliffen etc.) Dichtung usw.alles ist fast wie bei einem neuen Motor nur der Untere Teil Kurbelwelle,Lager etc. ist alt und bekommt jetzt von oben viel mehr "Druck" als vorher,und dem hält der untere Teil dann nicht mehr stand.
Das wird dann richtig Teuer du kannst damit rechnen das du mit der ersten Reperatur und der Zweiten(falls es denn dazu kommt)
rund 5000 Euro hinblättern mußt oder mehr.
Was ich dir vorschlagen kann ist überprüfe mal die oben genannten Punkte ob davon etwas bei dir zutrifft,wenn ja wissen wir ja worauf es in etwa hinauslaufen wird.Und dann schreibst du einfach nochmal eine Antwort hier rein und dann sehen wir weiter

.
Vielleicht kann ich dir ja irgendwie weiter helfen damit du wieder Spass am Corvette fahren hast!!!
Ach so was ich noch sagen wollte,wenn es die Kopfdichtung ist bloß keine weiten Strecken mehr fahren,weil wenn erstmal Wasser im Öl ist dann ist es meist schon zu spät !!!
Gruß Dennis.