kleines Nummernschild & rote Blinker
#31
Na, da mache ich doch lieber keinen Unsinn und spare mir das Geld.

Jetzt weiß ich auch, warum Anwälte sich so dicke Schlitten leisten können. Feixen

Grüße ohne Vorstrafen
  Zitieren
#32
Zitat:Jetzt weiß ich auch, warum Anwälte sich so dicke Schlitten leisten können.


Dieses vielstrapazierte Vorurteil gilt leider nicht für mich, denn ich mache hauptsächlich Zivilrecht und das wird regelmäßig nach BRAGO - abhängig vom Streitwert - abgerechnet.

Beispiel gefällig?

Bei einem Streitwert von bis zu 1.200,- € lautet meine Honorarrechnung regelmäßig 85,04 € (= 7,5/10 Gebühr).

Glaubst Du im Ernst, davon könnte man reich werden .... Kopfschütteln

Mit sparsamen Grüßen

Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#33
Ne, ne, Schwamm drüber. Hubsi hat mir bei dem Sauerlandtreffen erklärt, dass dieser kleine Smilie einen Scherz verdeutlichen soll. Seitdem benutze ich den auch exzessiv Feixen

Wir hatten vor drei Jahren einen Streitwert von 14,8 Mio.
Da sah das schon ganz anders aus. Uff.

Gruße von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen...
  Zitieren
#34
Zitat:Wir hatten vor drei Jahren einen Streitwert von 14,8 Mio.


Der Traum eines jeden Anwalts! Da liegt eine einzige Gebühr schon bei DM 55.300,-. Im Rahmen eines Vergleichs können da schon 180.000,- DM draus werden besoffen

Nach aktuellen statistischen Erhebungen ist das monatliche Durchschnittseinkommen von selbständigen Einzelanwälten übrigens von € 1.800,- (Waaaahnsinn) auf € 1.500,- gesunken ... Heulen

Soviel zum Thema "Großverdiener" ...

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#35
buttermilch sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzendie haben wohl noch nichts von einem fön gehört...wahnsinn sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#36
Fön kannst Du vergessen. Die heutigen Plaketten sind hauchdünn, schon geringe Erhitzung mit
Fön lässt sie Blasen schlagen, und damit unbrauchbar. Auch der Versuch, den Klebstoff mit
egal welchen Mitteln, z.B. Buttermilch,anzulösen, scheitert. Es wird immer, und wenns auch nur
eine kleine Stelle ist, eine gewisse Restklebe-Haftung verbleiben. Beim Abziehen der hauch-
dünnen Stempelfolie ziehst du die dann sofort in eine Eiform, dadurch unbrauchbar. Ebenfalls
ist die Verwendung einer Rasierklinge nicht zu empfehlen, man schneidet trotz aller Vorsicht
den Stempel immer wieder durch, auch wenn der vorher stundenlang in Buttermilch lag.
Es gibt allerdings eine Methode, die 100% ig klappt. Habe auf ein KKR Schild einen Stempel
von einem langen Schild transplantiert, und wie gesagt 100 % o.k. Das Schild habe ich
allerdings nicht an meine Vette montiert, zu gefährlich wegen Urkundenfälschung, es hängt
in meinem Wohnzimmer an der Wand. Wie es geht?? Ich werde den Teufel tun und hier eine
Anleitung zu einem illegalen Vorgang bekannt geben, sorry,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#37
Mit dem Fön wird das nichts werden. Der Stempel zieht ab einer gewissen Temperatur Schlieren und löst sich in hunderte Einzelteile auf.

Säure ist immer noch das beste. Buttermilch hat genau den richtigen Anteil davon.


Erst probieren, dann ---> sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#38
Hallo alle C3-Nummernschilder-Geplagten. Ich habe meine C3 seit 1991 und musste damals beim Regierungspräsidium eine Ausnahmegenehmigung für zig Teile beantragen. Dauerte mehrere Wochen. Dieses Schreiben hat auch die Nummernschilder betroffen. Die Ausnahmegenehmigung habe ich dann beim Landratsamt vorgelegt und (fast) problemlos kleine Schilder bekommen. Mein Bericht über die Zulassung mit H-Kennzeichen findet ihr unter http://www.acc-reutlingen.de, allerlei Buntes, Geschichten aus dem Leben, ha, ha 36 ha.
Sicher hatte ich einfach nur Glück und den Vorteil der frühen Geburt.
  Zitieren
#39
wenn man sich auskennt, gehts auch mit dem Fön, hab einem Kumpel schon ein paarmal zugesehen, klappt wunderbar.

Einfacher ist es natürlich mit den dicken Plastikdrückern, da kennt schon jeder, wie man die rausbekommt.

Übrigens, Besitz von Siegeln ist nicht strafbar ( Quelle, Ex-Chef Zulassungsstelle hier im Umkreis).


Kurt
  Zitieren
#40
glaubt mir,es geht 100 pro mitn fön.....aber ich werde keine einzelheiten hier schreiben... Hallo
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seltsames Problem am Blinker/Bremslicht/Abblendlicht d4xtr3m3 9 627 03.04.2024, 10:09
Letzter Beitrag: colonel
  Blinker kontrolleuchten ohne funktion krischon06 2 486 13.03.2024, 11:56
Letzter Beitrag: krischon06
  68 C3 Rücklicht und Blinker Madfred 13 1.566 30.11.2023, 23:44
Letzter Beitrag: Madfred
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 18.514 31.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  Blinker links brennt dauernd Ulivette 7 2.897 03.08.2022, 17:31
Letzter Beitrag: Truckdriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de