Beiträge: 39
Themen: 15
Registriert seit: 04/2011
Ort: luzern
Baureihe: Z06 2008
Baujahr,Farbe: -
Hallo zusammen
Mir ist aufgefallen dass die C6 6.2 Convertible im Vergleich zum C6 6.2 Coupe sich vorallem beim sportlichen Kurvenfahren etwas träger anfühlte. Klar ist ja auch etwas schwerer aber hätte nie gedacht dass das so ein spürbarer Unterschied ist.
Kann dies jemand von euch bestätigen? Oder war die gefahrene Convertible evtl. falsch eingestellt vom Fahrwerk her??
Danke für eure Antworten
Beiträge: 32.091
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hatten beide die gleiche Fahrwerksoption?
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 103
Themen: 21
Registriert seit: 03/2009
Ort: KA-BAD
Baureihe: Geiger C7 Z51
Baujahr,Farbe: 2014 schwarz
Kennzeichen: BAD
Baureihe (3) : 2014 Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C7
Corvette-Generationen:
Hi JR,
ich selbst fahre eine C6 2008 Coupe mit manuellem Getriebe und kann deinen Eindruck nur bestätigen. Ich hatte es damals nach der Testfahrt (beide Corvetten mit Z51 Option und Goodyear Supercar Bereifung) auf mehere Dinge geschoben: 1. Schalter gegen Paddelshift, da ist doch für mich ein weniger direktes Gefühl im Gaspedal (und da es bei mir gerade anfängt zu regnen kann dies ja auch eine Regenfüller zum Thema Schalter vs. Automatik werden ). 2. Das Cabrio is etwas (nicht viel!) weniger verwindungssteif. Ich glaube nicht, dass das Cabrio viel schwerer ist als des Coupe, allerdings ist das Automatikgetriebe wohl 40 kg schwerer als der Schalter. Ob diese 40kg aber spürbar sind wage ich zu bezweifeln. Zwischen einem Competition Coupe (damals 2008 als gewichtsoptimiert ohne Navi und ohne Headupdisplay verkauft) und einem gut mit Leder ausgestattetem Cabrio mit A6 dürften dann aber 100 kg liegen - und die merkt man (fahr mal diesleben Kurven mit und ohne einem gewichtigen Beifahrer).
Gruß C6WOLF
Beiträge: 32.091
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Moin Wolf,
die Eindrücke waren nicht von mir - ich habe nur gefragt.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 853
Themen: 16
Registriert seit: 06/2009
Ort: Deutschland
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008
Baureihe (2): 2003
Baujahr,Farbe (2): C5
Corvette-Generationen:
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005- )
Mein Eindruck: Coupe und Cabrio nehmen sich absolut gar nichts, wenn das Coupe das Dach nicht drin hat. Wie denn auch. Der Rahmen ist 99% identisch. Das Coupe hat den Targabügel, das Cabrio dafür das Kreuz.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
Beiträge: 1.436
Themen: 32
Registriert seit: 08/2007
Ort: Hamburg
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2018 Watkins Glen Gray
Baureihe (2): C2 Coupe
Baujahr,Farbe (2): 1965, Nassau Blue
Baureihe (3) : Grand Cherokee, Smart for2, Renault Captured
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C7 (2014- )
Ich habe beide gefahren und kann den Unterschied auch nicht bestätigen.
Beim Coupe ist der Vorderwagen bei moniertem Dach allerding etwas ruhiger bzw. verwindungssteifer als beim Cabrio. Aber "träger" ist das Cabrio nicht.
Gruß
Frank
Beiträge: 349
Themen: 13
Registriert seit: 05/2010
Ort: CH
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008 / schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo Leute,
Habe zur Zeit einen C6 Convertible als Ersatzfahrzeug (2008er, Opamat, fast gleich viel kilometer wie meine auf der uhr.)
Unterschied... eignetlich keiner in den Kurven.
naja... Der Opamat nervt gewaltig.... alles i allem ist die Convertible im unteren Drehzahlbereich (mit schaltwippen) etwas durchzugsschwächer als mein Coupé
.
Kurvenverhalten sowie Rückmeldung eigentlich gleich..
p.s: naja der originalauspuff.... geht einfach GAR NICHT
--------------------------
Hallo!
Mein Name ist Darki, und ich bin V8 Abhängig.
Hallo Darki.....
--------------------------
|