Beiträge: 5.399
Themen: 197
Registriert seit: 02/2010
Ort:
Schweiz
Baureihe:
andere
Corvette-Generationen:
Hi Berny
Licht und Schatten:
Auf den ersten Blick ist der Preis ok. Es sieht auch alles ziemlich original aus (abgesehen von den Side Pipes). Vom Unterboden und dem Bereich hinter den Kickpanels gibt es leider keine Fotos. Rostfrei ist also noch nicht bewiesen. Der Motor sieht wirklich original aus aber auch entsprechend ungepflegt. Die Haube bleibt auf Shows sicher verschämt zu.
Meine größten Bedenken hätte ich wegen der Lackierung. Auf den Fotos kann man es nur schlecht beurteilen, trotzdem glaube ich zu erkennen, dass es im Bereich der Türscharniere Sprühnebel von einer Billig-Lackierung hat (auf den Gummis). Kann mich aber auch täuschen. Ich glaube aber definitiv, dass hier noch Mega-Bucks fällig werden, um sie richtig schön zu machen. Der Unterboden dürfte ähnlich aussehen wie der Motorraum.
Vor Ort Besichtigung Pflicht und mehr als 20'000 Dollar würde ich nicht zahlen.
Gruß, Martin
Beiträge: 81
Themen: 15
Registriert seit: 12/2009
Ort:
Halle Saale
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1980 Tiefgrün
Kennzeichen:
HAL C9H
Corvette-Generationen:
Hallo Berny
Auf den ersten Blick sieht sie schon schmuck aus. Ich habe auch mal „ so ein Teil „gekauft was
äußerlich einen guten Eindruck gemacht hat.
Resultat: Ich bin dabei so auf die Schnauze gefallen,das der Kaufpreis nur die Spitze des Eisberges gewesen ist. Meine Dummheit hat mich 1400 Arbeitsstunden ( 1,5 Jahre) , Krach mit meiner besseren Hälfte, Nerven und viel Kohle gekostet.( Wir haben die Karre völlig zerlegt und alles neu aufgebaut) Aber das wird dir hoffentlich nicht passieren !
Gruß Micha.
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Ungepflegt im Motorraum, keine Bilder von unten (Absicht??).
Nicht optimal reparierter Unfallschaden vorne Beifahrerseite (Scheinwerfer steht höher an der Kante):
Türgummis, Scheibenrahmengummis uralt/kaputt:
Verdeck sieht in der Ecke des Fensters rissig aus.
Türen hängen massiv und kratzen auf der B-Säule Lack ab. Möglicherweise sind die A-Säulen, d.h. der ganze Birdcage so marode, so dass die Türen so hängen:
Meine Meinung: "A PROFITABLE INVESTMENT" nur für den Anbieter.
Beiträge: 4.477
Themen: 68
Registriert seit: 08/2008
Ort:
Balterswil / Schweiz
Baujahr,Farbe (2):
MB GLK 250 CDI 4Matic
Corvette-Generationen:
Man könnte hier schon beinahe von einem "Blender" sprechen da der Innenraum auf neuwertig gemacht wurde um wesentliche Mängel zu verdecken.
Hier ist bestimmt Vorsicht geboten oder viele Scheine werden hinein gesteckt.
Motorraum sieht jetzt mal auf den ersten Blick echt nicht gerade schön aus, müsste man mal den Lufi abheben damit man mehr sieht.
Grüsse
Manu & Mike
C4 geht auch
Beiträge: 1.889
Themen: 207
Registriert seit: 08/2005
Ort: Norwegen
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
Auf einigen Fotos kann man glaube ich Blasen an de Schnauze erkennen; entlang der Haube + Scheinwerfern?
Gruesse,
Marius
Beiträge: 1.459
Themen: 12
Registriert seit: 07/2010
Ort:
Nürnberg
Baureihe:
Z06
Baujahr,Farbe:
keine
Kennzeichen:
N
Baujahr,Farbe (2):
andere
Kennzeichen (2):
N
Kennzeichen (3) :
N
Corvette-Generationen:
Was hat Dir denn an der so gut gefallen ?
Rot/Rot ?
Ok ... dann würde ich mir lieber die anschauen
https://www.martinsranch.de/68redred/68.html Hier auch im Forum.
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Zitat:Original von Berny
Wenn Sie jetzt , sagen wir mal um die 15 T weggeht, und man sich auf eine Totalrestauration einstellt ?
Das willst Du nicht.