Hilfe Garantie C 6
#1
Ich brauche wiederkam eure Hilfe. Wie beschrieben steht meine C6 momentan in Leipzig
Beim Autohaus Staiger. EZ. Ist 01.2010. Die C6 stammt aus der Insovenzmasse von Croymanns.
Ich habe daher kein Service und Inspektionsheft mitbekommen. Nun versucht der Händler mir die Grantie abzulehnen.
Hat jemand von euch das Garantieheft als PDF. Ich würde gern mal nachlesen , welche
Bedingungen zählen . Ich bin der Auffassung die Garantie beginnt ab Erstzulassung .

Gruesse Aexcel Fooleyb Hallo-gruen
Aexcel Fooley
  Zitieren
#2
So weit ich weiß, wurden die Fahrzeuge aus der Kroymans Insolvenz ohne Herstellergarantie verkauft.

Die Sachmängelhaftung gegenüber dem gewerblichen Verkäufer kann allerdings nicht ausgeschlossen werden, Das wäre dann aber nicht das Problem vom Staiger.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Die Garantie abzulehnen, nur weil das Serviceheft fehlt, halte ich für unsinnig. Dann würde
auch die Garantie erlöschen wenn ich ganz normal mein Serviceheft verloren habe? Kann
nicht sein,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#4
Mann Rainer, manchmal ist es schwer auszuhalten!

Das hat überhaupt nichts mit dem fehlenden Serviceheft zu tun, sondern die letzten Autos aus der Kroymans-Insolvenz wurden bei der Versteigerung ausdrücklich ohne Herstellergarantie verkauft!

Deswegen wird der Händler die VIN des Autos auch nicht in seinem System finden und Garantiearbeiten - zu Recht - ablehnen.

Das bei so einem Auto auch kein Serviceheft dabei ist, versteht sich dann von selbst.

Das Auto ist diesbezüglich einem US-Modell gleichgestellt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Zitat:Deswegen wird der Händler die VIN des Autos auch nicht in seinem System finden und Garantiearbeiten - zu Recht - ablehnen.

Hierzu ein klares JEIN !

Bitte direkt bei Corvette Europe abklären lassen, ob für dieses Fahrzeug eine 3-Jahresgarantie besteht. Das System auf das der Händler zugreift, ist nicht unbedingt auf dem neuesten Stand. Frag nicht, woher ich das weiss dumdidum
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#6
Na also,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#7
Der TE sollte doch wissen, zu welchen Bedingungen er das Fahrzeug ersteigert hat bzw. er es später gekauf hat. Herstellergarantie sollte immer ein Punkt im Kaufvertrag sein.
  Zitieren
#8
Brick 
Als ich Vette gekauft habe wusste ich von dem Thema noch nicht so viel, sorry Jungs.
Das ist jetzt ne Lernphase. Aber der Tip mit Corvette Europa ist gut .
Hat jemand Kontakdaten für mich .
Hilfe!!Aexcel Fooley
Aexcel Fooley
  Zitieren
#9
Hallo Aexcel,

ich habe auch eine Insolvenz Corvette, allerdings von einem deutschen Nicht Corvette Händler, was bei der Garantieabwicklung jedoch weder von Vorteil noch von Nachteil war.

Ich hab mich gleich nach der Erstzulassung in 2009 darum gekümmert, dass das Auto im GM Computer vorhanden ist. Das funktionierte damals noch über die Corvette Hotlinie, siehe

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=3

Ich hab die volle Garantie bekommen, allerdings nicht die Serviceleistungen, falls das Auto liegen bleibt. Ich würde über die derzeitige Hotline, sieeh http://www.corvette-europe.com versuchen das Auto noch registieren zu lassen. Viel Glück!

Klaus
spider85
  Zitieren
#10
Zuständig ist Klintberg & Way in Schweden für GM-Europe.

Klintberg & Way Helpdesk übernimmt die Administration von Garantiefällen in Bezug auf die von GM in Europa verkauften amerikanische Autos.

Autorisierte Händler können über das Garantiesystem von K&W Garantien für diese Fahrzeuge registrieren.

Wenn Dein Händler das nicht gebacken bekommt, wende Dich an K&W.

K&W bietet Kundensupport für Besitzer von Cadillac, Chevrolet, Corvette und HUMMER sowie für NAV-Produkte.
Über eine kostenlose Telefonnummer Customer Assistance Center, (CAC) +800 8 680 88 00 beantworten sie alle Fragen von Autobesitzern auf folgenden Sprachen:Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Schwedisch.

Wenn der Einwand von Jürgen hinsichtlich Deines Autos greift, was gut möglich ist, mußt Du an den ausliefernden Händler gehen.

Viel Glück.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 1.135 15.09.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Hilfe. Die wollen den ABS-Steuerblock an meiner C6 (22 tkm) erneuern king-wilf 20 8.314 22.08.2021, 19:59
Letzter Beitrag: Holli
Brick FOB Probleme, HILFE ! Corvette-Audi-HH 36 11.744 08.10.2020, 08:46
Letzter Beitrag: RainerR
Sad Nach Batterie anklemmen Rauch aus Motorraum! Hilfe PaladinIV 32 30.383 05.10.2020, 20:35
Letzter Beitrag: Walli
  Hilfe!!! benötigt. Lenkradschloss entriegelt nicht us-driver_88 63 45.341 22.05.2020, 18:09
Letzter Beitrag: Eisbär Lars

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de