Lenkgestänge auf Uniball umrüsten?
#1
Kennt wer einen Anbieter der sowas hat? Würde gerne mein Lenkgestänge auf Uniball umrüsten.
Die Borgesonbox ist schon ein großer Schritt in die richtige Richtung, aber ganz zufrieden bin ich immer noch nicht.
Und bei den Ball-joints, gibts da auch eine "Männerversion"?

Gruß, Günther
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#2
Hi Gunther.

Hab keine ahnung,aber ich bin uber ein anderen lenkungs "upgrade" gestolpert die vieleicht interresant wird.

https://www.corvettec3.ca/steeroid.htm

Welches auswirkung hatt sowas an einen H zulassung?
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#3
Hier einen link zur Hersteller.

https://www.steeroids.com/html/corvette.html
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#4
Danke Jungs aber das ist ein Mißverständnis! Mit dem Lenkgetriebe von Borgeson bin ich voll zufrieden, nur an den Anlenkungen (obwohl sie neuwertig sind) haperts. Ich muß mir das zwar nochmal genau anschauen, aber da liegt der Hund begraben.

Gruß, Günther
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#5
Hallo Günther,

bei den Ball-Joints gibts wohl nichts besseres (höchstens höhere Qualität). Spielfrei sind die schon so oder sollten sie sein. Ball-Joints sind ja eigentlich schon Uniball Gelenke. Wo ist den genau das Problem?
Wenn dann mußt du die ganzen Gummibuchsen gegen Polibuchsen oder Uniball Gelenke tauschen.

Gruß Oliver
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#6
Hi!
Ich werde mir die nächsten Tage das Problem mal genauer anschauen, damit ich Gewissheit habe, wo jetzt wirklich der Fehler ist.

Gruß, Günther
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#7
die Männerversion ist sowieso ohne Servolenkung !
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#8
Irgendwie habe ich das Gefühl, als würde sich der Rahmen winden wenn ich lenke, jetzt übertrieben dargestellt.

Im US Forum wird von der Spreader-bar gesprochen. Hilft das Teil wirklich was oder kann man sich das sparen?

Gruß, Günther
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#9
Hallo

Die Spreader Bar ist ein MUSS.
Die verhindert, dass sich der vordere Traeger, der ja auch gekurvt ist, verbiegt und dass die A-Frames daran abreissen.

Ich würde sogar behaupten, dass du das sogar an der Lenkung spühren koenntest, da sich die Traeger eben dann auch weniger winden.

Manche behaupten, die Spreader Bar würde Leben retten, eben wegen sonst entstehenden Rissen und ich habe solche gesehen.

Ich dachte, das waere allgemein bekannt und eine der ersten Modifikationen, die auch noch verdammt guenstig ist, ja fast billig !

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#10
Hallo,

Die spreader-bar bringt auf jedenfall was. Der Rahmen wird sich aber damit beim lenken immer noch (wenn auch weniger) verwinden. Liegt halt an der Konstruktion mit dem Lenkgetriebe auf der einen Seite vom Rahmen. Eine Zahnstangenlenkung wäre da besser. Oder halt den Rahmen etwas modifizieren.

Gruß Oliver
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