Keyless-Entry Keyless-Go: Alles Bullshit!
#11
Zitat:Original von RainerR
Dieser ganze Unsinn muss sein, nennt sich High-Tech, braucht man unbedingt heutzutage.

Hallo Ja das braucht man heutzutage! Bloß weil etwas mal nicht funktioniert muß man technisch wieder in die 70er Jahre zurück.
Und nein, früher war nicht alles besser... Augenrollen
 
















  Zitieren
#12
Zitat:Original von Tunc
Nun ich war bereits bei einem GM-Händler; der meinte dass man damit leben müsse und die Orte die die Störung auslösen meiden solle....

Wenzel sprach auch davon, dass Du Dir einen FACHMANN suchen sollst.
Ich hatte bisher nur einmal ein Problem beim losfahren als die Batterie in der FB zu leer geworden war. Mit dem Einstecken ins Handschuhfach war aber auch das temporär gelöst. Ansonsten hatte ich auch nie Probleme.
  Zitieren
#13
Die Ingenieure werden es wohl nie jedem recht machen können.
Kann schon mal vorkommen das etwas nicht/richtig funktioniert. Na und? Wo liegt das Problem.
Hauptsache meckern.
Hätten sie in die C6 nicht die ganze High-Tech verbaut, dann hätte es wieder geheißen, nicht auf dem neusten Stand der Technik, altmodisch etc.

Ich weiß auch gar nicht was ihr immer mit dem Fahrwerk von der C5 habt.
Erst überdimensionale Räder/Reifen draufschrauben und dann über das Fahrwerk meckern.

Aber hauptsache sieht cool aus, wobei dass ja auch wieder Geschmackssache ist.
  Zitieren
#14
Zitat:Original von RainerR
Dieser ganze Unsinn muss sein, nennt sich High-Tech, braucht man unbedingt heutzutage.
Die coolen Fahrer sind nämlich nicht mehr in der Lage ein Türschloss mittels Schlüssel
aufzuschliessen, oder den Motor mittels Schlüsseldreh zu starten. Kriegen die anscheinend
nicht mehr auf die Reihe, meinen zumindest die Ingenieure von GM. Geile Entwicklung ist
das, und so narrensicher,

Gruss RainerR

Wenn allerdings der Fahrer nicht in der Lage ist die rein mechanische Verriegelung des Dachs ordnungsgemäß zu schließen, dann muss allerdings wieder die Technik nachhelfen und den schludrigen Fahrer durch "nervige Klingeltöne" aufwecken.

Zitat:Original von RainerR
"Dach hat sich selbstständig gemacht"
Bei jedem Mist wird man per Klingelton gewarnt, da wo es aber wichtig wäre, nämlich bei
einem versehentlich nicht korrekt geschlossenem Dach, nicht. Tolle Logik von GM,

Gruss RainerR

Ach ja, es ist auch so schwer die Verriegelung zu kontrollieren. Da müsste man mal dem Kopf drehen. Kopfschütteln

@Tunc

Das Problem könnte schon die Batterie vom FOB sein. Ich habe die nach 4 Jahren müssen, da der FOB nicht mehr erkannt wurde. Ein grundsätzlicher Nachteil der Funksysteme bei Autos ist allerdings durch die Hersteller verursacht. Es wird in einem lizenzfreien Frequenzbereich gesendet. Das hat den Vorteil für die Hersteller, das keine Gebühren bezahlt werden müssen. Der Nachteil für den Benutzer ist, es gibt keine Garantie für störungsfreie Übertragungen, weil hier noch andere Anwendungen senden dürfen. Es gibt in diesem Bereich auch einen sogenannten Betriebsfunk, da darf noch mit höheren Leistungen gesendet werden. Auch wenn es nicht die gleiche Frequenz ist, so stört es doch noch die Empfänger im Fahrzeug. Die Lösung solcher Probleme dürfte allerdings die meisten Werkstätten überfordern. Erst mal muss man feststellen, ob es ein Problem des Autos ist oder externe Störungen. Bei externen Störungen kann man leider nicht viel machen. Wenn die Werkstatt Teile auf gut Glück tauscht, musst du die bezahlen egal ob es Probleme löst oder nicht. Wie gut funktioniert denn das Öffnen und Schließen der Türen mit der normalen Fernbedienung?
  Zitieren
#15
Ich find das System genial!!
Da ich als alter Chaot immer den Schlüssel in einer anderen Tasche habe.... erspar ich mir das suchen dumdidum

@Tunc bevor du das nächste mal durch den Kofferraum steigst... benutz den Seilzug links im selbigen Hallo

Gruß
Reinhold
[Bild: banner.jpg]
  Zitieren
#16
Ich finde das KeyLess Go auch nicht so prinkelnd, aber wenn man erstmal einmal vor verschlossener Tür stand (Schlüssel im Fahrzeug), dann lernt man schnell draus. Kommt mir jetzt nicht mit: "das Auto hupt vorher dreimal" oder "musst du die BDA lesen!"

Im Prinzip alles "nur" eine Sache der Übung.

Ich denke aber trotzdem, dass andere Hersteller das besser gelöst haben.


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren
#17
Zitat:Original von *Micha*
Ich finde das KeyLess Go auch nicht so prinkelnd, aber wenn man erstmal einmal vor verschlossener Tür stand (Schlüssel im Fahrzeug), dann lernt man schnell draus. Kommt mir jetzt nicht mit: "das Auto hupt vorher dreimal" oder "musst du die BDA lesen!"

Im Prinzip alles "nur" eine Sache der Übung.

Ich denke aber trotzdem, dass andere Hersteller das besser gelöst haben.

Aber warum soll man nicht mit "das Auto hupt dreimal kommen"?
Wenn ich vom Auto weggehe brauch ich nichtmal hingucken. Wenn es einmal hupt ist alles OK und wenn es dreimal hupt gehe ich zurück und schaue wo das Problem liegt.

Besser geht es doch garnicht.


@Threadersteller. Wie schon gesagt. Wenn du den Kofferraum aufmachst siehst du hinten links zwei kleine Schnüre an denen man ziehen kann. Einmal für den Tankdeckel und einmal für die Fahrertür.
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Tunc
Da gibt's leider nix zum reparieren...

Weiss jemand wie man die Alarmanlage oder wenigstens den Einbruchsensor dauerhaft deaktivieren kann?? Frage

Hallo
Ich habe bei mir den Einbruchsensor oben vor dem Rückspiegel eimfach ausgesteckt, dann ist Ruhe!
Da ist so ne Abdeckung, darunter zwei Sensoren.
Abdeckung abmachen, austecken fertig.

Grüße Gerd
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Jochen
Ist doch nur eine Frage der Zeit bis es "Retro" Fahrzeuge gibt die, ganz altmodisch, wieder mit Schlüsseldreh gestartet werden müssen. Finden dann alle sicher auch sehr cool.... Zwinkern So lange behalte ich dann wohl meine C5. Großes Grinsen

Viel Erfolg bei der Problemlösung. Wenn´s gar net anders geht: Auf C5 upgraden!

Was seid seid denn ihr für Luschen? Echte Männer starten ihr Auto noch mit der Kurbel. Der Zündschlüssel wurde nur wegen ein paar Weicheiern erfunden, die Kurbel hat viel besser funktioniert und hatte keinen Starter der kaputt gehen konnte.

Früher war einfach alles besser.
  Zitieren
#20
Meinen alten M3 (Bj. 98) habe ich 13 Jahre lang mit dem Schlüssel auf- und zugemacht und gestartet. Hat immer, ohne Ausnahme, funktioniert.
Und selbstverständlich konnte ich ihn wochen- oder gar monatelang stehen lassen. Er sprang immer beim ersten Schlüsseldrehen an. Ein Batterieladegerät hat er nie gesehen..........

Gruß
Mogo
Motoren sind wie Frauen: Wenn man die volle Leistung abrufen will, muss man sie vorher richtig warm machen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  keyless go heraus programmieren NIGHTFLIGHTHH 9 2.658 19.05.2022, 19:54
Letzter Beitrag: PG
  Quttierton Keyless go,Hupe leiser machen Rollo-Andi 20 12.507 30.04.2019, 20:05
Letzter Beitrag: perlen
  Keyless Go abschalten Ingo Laue 11 6.158 17.06.2018, 11:48
Letzter Beitrag: Tom V
  Keyless go deaktivieren? Leberkäsbaron 14 10.904 21.10.2017, 15:38
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Sensor Keyless entry camaro427-69 3 3.966 12.10.2017, 04:40
Letzter Beitrag: camaro427-69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de