Keyless-Entry Keyless-Go: Alles Bullshit!
#21
Zitat:Original von vollmi
Zitat:Original von Jochen
Ist doch nur eine Frage der Zeit bis es "Retro" Fahrzeuge gibt die, ganz altmodisch, wieder mit Schlüsseldreh gestartet werden müssen. Finden dann alle sicher auch sehr cool.... Zwinkern So lange behalte ich dann wohl meine C5. Großes Grinsen

Viel Erfolg bei der Problemlösung. Wenn´s gar net anders geht: Auf C5 upgraden!

Was seid seid denn ihr für Luschen? Echte Männer starten ihr Auto noch mit der Kurbel. Der Zündschlüssel wurde nur wegen ein paar Weicheiern erfunden, die Kurbel hat viel besser funktioniert und hatte keinen Starter der kaputt gehen konnte.

Früher war einfach alles besser.

Noch besser: Am Hang parken und anrollen lassen... Zwinkern
  Zitieren
#22
Also das System ist für Betrunkene erfunden worden, den die hatten damals probleme das Schlüsselloch zu treffen... Engel King

Heute lalt der so vor sich hin und drückt 2 mal Knopp und gut ist.


Gruß

W.
  Zitieren
#23
Früher war natürlich nicht alles besser, aber vieles! Wenn simple Systeme, wie z.B. das Tür
Aufschließen mittels Schlüssel sich über Jahrzehnte in millionen Kraftfahrzeugen bewährt
haben, und die Fahrer nicht vor unlösbare Probleme stellten, dann ist es unsinnig, diese Systeme
durch anfälliges, elektronisches, völlig kompliziertes Hightech zu ersetzen. Denn letztlich wird
durch diese unberechenbaren Systeme nur eins erreicht: Die Tür geht auf! Oder auch nicht,
was beim einfachen Schlüssel kaum passiert. Und so wird uns immer mehr unsinniger Elek-
tronisch gesteuerter Kram aufgedrängt, weil simple, funktionierende Dinge angeblich alt-
modisch geworden sind. Da bin ich lieber altmodisch,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#24
Zitat:Original von speed300
Also das System ist für Betrunkene erfunden worden, den die hatten damals probleme das Schlüsselloch zu treffen... Engel King

Heute lalt der so vor sich hin und drückt 2 mal Knopp und gut ist.

Der war gut! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen ... dumdidum Großes Grinsen


Also meine Probleme treten nur an einer einzigen Tankstelle auf...!?
Seit Jahren gehe ich schon dorthin, aber nun mit der C6 traue ich mich nicht mehr.

Immer wenn ich dorthin fahre, habe ich danach die beschriebenen Probleme mit der Elektronik...
Da kam auch schon die Verkäuferin des Tankstellenshops raus, nachdem ich minutenlang nicht ins Auto einsteigen konnte und am (ver)fluchen war...

Sie meinte: "Schönes Auto!" -Ich sagte: "Ja, wenn ich einsteigen und losfahren könnte..." Schlumpf

Dann endlich! Die Türen hatten sich geöffnet! Aber starten wollte er dann doch erst mal nicht... usw.

Ja, die Batterien der Fernbedienung sind übrigens neu! OK!

Ansonsten tolles System! Keyless-Entry, Keyless-Go! Weiter so! Pokal
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#25
Zitat:Original von RainerR
Früher war natürlich nicht alles besser, aber vieles! Wenn simple Systeme, wie z.B. das Tür
Aufschließen mittels Schlüssel sich über Jahrzehnte in millionen Kraftfahrzeugen bewährt
haben, und die Fahrer nicht vor unlösbare Probleme stellten, dann ist es unsinnig, diese Systeme
durch anfälliges, elektronisches, völlig kompliziertes Hightech zu ersetzen. Denn letztlich wird
durch diese unberechenbaren Systeme nur eins erreicht: Die Tür geht auf! Oder auch nicht,
was beim einfachen Schlüssel kaum passiert. Und so wird uns immer mehr unsinniger Elek-
tronisch gesteuerter Kram aufgedrängt, weil simple, funktionierende Dinge angeblich alt-
modisch geworden sind. Da bin ich lieber altmodisch,

Gruss RainerR

Dem kann ich mich nur anschliessen...!

Klar, ich finde Technik auch begeisternd aber nur wenn sie auch wirklich nützlich und sinnvoll ist.

Warum lässt mich das Auto z.B. nicht die Türen aufschliessen, wenn ich den Schalthebel nicht auf "P" stelle...? (Ist nur ein bescheidenes Beispiel...)

Diese Tatsache hat neulich einen Kollegen im Auto "eingesperrt", der kurz eine Probefahrt gemacht hat... Feixen
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Mr.Scooby
Zitat:Original von Tunc
Da gibt's leider nix zum reparieren...

Weiss jemand wie man die Alarmanlage oder wenigstens den Einbruchsensor dauerhaft deaktivieren kann?? Frage

Hallo
Ich habe bei mir den Einbruchsensor oben vor dem Rückspiegel eimfach ausgesteckt, dann ist Ruhe!
Da ist so ne Abdeckung, darunter zwei Sensoren.
Abdeckung abmachen, austecken fertig.

Grüße Gerd
Viele Dank für den Tipp!! Dafür Ich wollte erst die Sensoren abkleben... dumdidum


Zitat:Original von badboy1306
im handschuh fach kannman es nur kurzfristig deaktivieren lg dirk Prost!
Ist diese Deaktivierung auch noch da, wenn man das Auto abschliesst oder ist das nur dafür da wenn man im Auto eine längere Zeit drin sitzt ohne das der Motor läuft? Grübeln Frage
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#27
hallo tunc Hallo-gruen

habe auch den sensor abklemmen lassen. schon vor der ersten abholung

hatte noch nie ärger mit der alarmanlage. ausser einmal als die die motorhaube von aussen entriegelte (dach / fenster war offen) so konnte man super reingreiffen, auch wenn die lady vershclossen war.. Großes Grinsen.. tja.. so bezahlt man lehrgeldGroßes Grinsen

Dein Problem hatte ich bis jetzt nur einmal... das war in münchen in der innenstadt.. hatte dort den wagen ganz neu.. whui.. zum glück hat ich das manual gelesen (seilzug usw.. ) Yeeah!

ansonsten muss ich aber sagen bin ich mega happy mit dem system. OK!

grüsse

Darki
--------------------------
Hallo!
Mein Name ist Darki, und ich bin V8 Abhängig.
Hallo Darki.....
--------------------------
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Tunc

Warum lässt mich das Auto z.B. nicht die Türen aufschliessen, wenn ich den Schalthebel nicht auf "P" stelle...? (Ist nur ein bescheidenes Beispiel...)

Diese Tatsache hat neulich einen Kollegen im Auto "eingesperrt", der kurz eine Probefahrt gemacht hat... Feixen

Ist es wirklich so schwierig, den Hebel auf "P" zu stellen? Das schaffen sogar die Amis. Dann gibt es auch noch so ein Knöpfchen an der Tür, mit dem sich die Tür entsperren lässt.
  Zitieren
#29
Zitat:Original von Holli
Zitat:Original von Tunc

Warum lässt mich das Auto z.B. nicht die Türen aufschliessen, wenn ich den Schalthebel nicht auf "P" stelle...? (Ist nur ein bescheidenes Beispiel...)

Diese Tatsache hat neulich einen Kollegen im Auto "eingesperrt", der kurz eine Probefahrt gemacht hat... Feixen

Ist es wirklich so schwierig, den Hebel auf "P" zu stellen? Das schaffen sogar die Amis. Dann gibt es auch noch so ein Knöpfchen an der Tür, mit dem sich die Tür entsperren lässt.

Das wurde hauptsaechlich fuer die Amis erdacht, damit die quasi gezwungen werden auf P zu stellen
  Zitieren
#30
Zitat:Original von TuncWarum lässt mich das Auto z.B. nicht die Türen aufschliessen, wenn ich den Schalthebel nicht auf "P" stelle...? (Ist nur ein bescheidenes Beispiel...)

Diese Tatsache hat neulich einen Kollegen im Auto "eingesperrt", der kurz eine Probefahrt gemacht hat... Feixen

Da es immerwieder Leute gibt welche ihr Auto wegrollen lassen (z.B. in einen See) beweisst doch das es sinnvoll ist ihn erst aussteigen zu lassen wenn das Auto ordnungsgemäss gesichert wurde.
Wozu muss man ein Auto mit Wählhebel auf D oder dergleichen abstellen?

Und die Erprobung kommt mit der Einsatzzeit. Die ersten Zentralverrammelungen haben sicher auch nicht auf anhieb funktioniert und alle haben sich drüber genervt, heute funktionierts.

Irgendwann startet das Auto vieleicht per Gedanke oder Wort ist auch nicht nötig, aber doch nett.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  keyless go heraus programmieren NIGHTFLIGHTHH 9 2.658 19.05.2022, 19:54
Letzter Beitrag: PG
  Quttierton Keyless go,Hupe leiser machen Rollo-Andi 20 12.507 30.04.2019, 20:05
Letzter Beitrag: perlen
  Keyless Go abschalten Ingo Laue 11 6.158 17.06.2018, 11:48
Letzter Beitrag: Tom V
  Keyless go deaktivieren? Leberkäsbaron 14 10.904 21.10.2017, 15:38
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Sensor Keyless entry camaro427-69 3 3.966 12.10.2017, 04:40
Letzter Beitrag: camaro427-69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de