Beiträge: 295
Themen: 34
Registriert seit: 06/2008
Ort: Deutschland
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 08, schwarz
Kennzeichen: EL-XX-XX
Baureihe (2): 1965 Weiß
Baujahr,Farbe (2): C2
Corvette-Generationen:
Halle , habe die Suchfunktion schon bemüht, komme aber nicht so richtig weiter.
Frage: Welchen Luftdruck fahrt ihr auf den original EAGLE F1 SUPERCAR EMT der C 6
kalt und wie hoch ist der Druck nach zügiger fahrt ?
Danke für die Infos
Gruß
Berny
Beiträge: 271
Themen: 11
Registriert seit: 09/2009
Ort: Liechtenstein
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2014, Arctic White
Corvette-Generationen:
warm/heiss ca. 2.1 bar.
je nach umgebungstemperatur entspricht das ca. um die 1.8 kalt.
Gruss Christoph
Beiträge: 72
Themen: 9
Registriert seit: 09/2006
Ort: Winnenden
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Kennzeichen: WN-C 6008
Baureihe (2): 2010, schwarz metallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A3
Kennzeichen (2): WN-KD 367
Corvette-Generationen:
Habe im kalten Zustand 2,1 bar drin.
Wird im warmen Zustand dann zwischen 2,3 - 2,4 bar.
Gruß Klaus
Beiträge: 2.562
Themen: 52
Registriert seit: 01/2007
Ort: Pulheim bei Köln
Baureihe: C3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 71, mulsanne blue
Kennzeichen: C2 Coupe
Baureihe (2): 67 goodwood green
Baujahr,Farbe (2): C6 Cabrio
Kennzeichen (2): 427 arctic white
Baureihe (3) : C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (3) : 95 dark red metallic
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Zitat:Habe im kalten Zustand 2,1 bar drin.
warm dann auch 2,3 - 2,4
Peter
ehemalige und aktuelle Corvetten
Beiträge: 464
Themen: 3
Registriert seit: 09/2009
Ort: Bielefeld
Baureihe: C6 Competition
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Hallo Berny,
kalt 2.0, ergibt nach zügiger Fahrt 2.4-2.5 bar.
Gruß
Karsten
Beiträge: 678
Themen: 23
Registriert seit: 02/2011
Ort: nähe Stugi
Baureihe: ex C4
Baujahr,Farbe: weiß
Baureihe (2): ´01, rot
Baujahr,Farbe (2): ex C5
Baujahr,Farbe (3) : C6
Corvette-Generationen:
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Lassen sich die Werte so 1:1 auf die C5 übertragen, wenn dort die original C6 Räder mit dieser Bereifung montiert sind?
Das Gewicht ist ja ziemlich gleich, oder?
Gruß
S. M.
Gruß
Martin
Beiträge: 65
Themen: 2
Registriert seit: 06/2009
Ort: St. Pölten, Österreich
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005, schwarz
Baureihe (2): 2001, schwarz
Baujahr,Farbe (2): BMW 530iA
Baureihe (3) : 1999, gold
Baujahr,Farbe (3) : Honda CR-V
Corvette-Generationen:
Hallo Berny,
kalt 2,1 (warm 2,4 bis 2,5) rundum
(bin aber noch am herumexperimentieren, da derzeit beim bergab anbremsen von Kurven das ABS anfängt zu regeln; solange die Räder gerade stehen, klappts aber wunderbar)
lg. Roland
Beiträge: 2.492
Themen: 57
Registriert seit: 04/2011
Ort: Mannheim die Erfinderstadt des Autos
Baureihe: C6 LS3 Z 51 Handschalter
Baujahr,Farbe: 2008 Victoriared Leder R/S
Kennzeichen: MA-EA...
Baureihe (2): C3 LS5 Handschalter
Baujahr,Farbe (2): 1970 Donneybrok Green Leder Lite Saddle
Kennzeichen (2): MA-KR...
Baureihe (3) : C4 Cabrio L 98 Automatik Leder Sport schwarz
Baujahr,Farbe (3) : 1991 Turquoise Metallic
Kennzeichen (3) : MA-GR....
Corvette-Generationen:
auch bei mir sind es kalt 2,0 -2,1 Bar und warm 2,3-2,4 Bar bei gleicher Reifensorte!
Beiträge: 295
Themen: 34
Registriert seit: 06/2008
Ort: Deutschland
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 08, schwarz
Kennzeichen: EL-XX-XX
Baureihe (2): 1965 Weiß
Baujahr,Farbe (2): C2
Corvette-Generationen:
Hi, danke für das feedback .
Ich hatte anfangs auch 2,1 , wie von GM empfohlen, das war aber zuviel , die Reifen sind mittig mehr abgelaufen wie innen .
Deshalb auch meine Frage. Ich denke das 1,9 kalt bei mir passen um den Reifen gleichmäßig abzufahren.
Gruß
Berny
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Hallo Roland,
was hat der Reifenluftdruck mit der ABS-Regelung zu tun? Rein gar nichts,
Gruss RainerR
RaRo
|