Pässetour am Sonntag 10.07.
#1
Wer hat Lust am Sonntag den 10.07 mit in die Berge zu fahren.

Treffpunkt ist um 9.30 in Innsbruck. 10.00 Uhr Abfahrt auf der alten Bundesstrasse nach Matrei am Brenner und weiter nach Sterzing, von hier aus auf der Autobahn bis nach Ponte Gardena und dann in die traumhafte Welt der Dolomiten. Wir fahren nach Santa Cristina dann nach Canazei zum Pass Pordoi. Dann weiter nach Arabba nach Livinallongo und auf den Falzarego Pass.

Auf der anderen Seite runter nach Cortina d´Ampezzo. Hier sind wir mittendrin in der gigantischen Berglandschaft der Dolomiten. Wer die Strecke noch nicht kennt, dazu kann ich nur sagen lasst Euch überraschen.
Weiter auf der SS 51 mitten durch den Parco regionale delle Dolomiti oder auf der SR 48 und SP 49 zum Misurina See. Der See ist ist eingehüllt von einer Traumlandschaft.

Die Berge und die gesamte Landschaft versetzen einen ins staunen. Dann gehts weiter nach Schluderbach und von hier aus wieder auf der SS 51 bis nach Dobbiaco. Von hier gehts auf der Bundesstrasse SS 49 Via Pusteria weiter nach San Lorenzo und dann nach Schabs kurz vor der Auffahrt auf die Autobahn.

Hier fahren wir wieder auf die Autobahn zurück nach Sterzing und wenn es die Zeit zu lässt gehen wir noch bummeln. Anschliessend wieder zurück auf der Bundesstrasse bis nach Innsbruck oder auf der Autobahn.

Zeit zum Essen und Kaffee trinken findet sich immer. Wenn das Wetter passt und nicht allzu viele Träumer unterwegs sind, dann wird es eine gewaltige Ausfahrt, mit einem Panorama das keine Wünsche offen lässt.

Also wer hat Lust bei der Tour mit zu fahren.

Hier noch ein paar Eckdaten.

Streckenlänge ca. 380 km Fahrzeit ca. 6 Std. 15 min.

Hier die Karte.

https://maps.google.com/maps/ms?msid=208252763944008549826.0004a727b2672bf22070b&msa=0
Viele Grüße Andi     -    Happy Vetting

[Bild: Signatur.gif]
  Zitieren
#2
Tja, nachdem sich niemand zur Ausfahrt meldet, vermute ich, sie ist zu lange. Wer hätte denn Lust ein kleinere Tour zu fahren. Z.B. Start in Achenkirch, dann weiter nach Innsbruck, über Zirl nach Mittenwald. Hier gibts die schöne Leutschklamm ( wer sie nicht kennt, muß man einfach gesehen haben. ) Dann weiter nach Wallgau und auf der Mautstrecke zurück nach Achenkirch.
Die Strecke ist ebenso traumhaft und ca. 150 km lang also ideal für einen Ausflug.

Lust geweckt. ???
Viele Grüße Andi     -    Happy Vetting

[Bild: Signatur.gif]
  Zitieren
#3
Hi Andi,

ich würd ja so gerne mitfahren, aber ich bin dieses Jahr einfach durch den Unfall und meiner kürzlichen Schulter-OP sozusagen "out of order" Kopfschütteln

Hoffe, daß nächstes Jahr alles wieder im grünen Bereich liegt und ich wieder normal fahren kann. Dann bin ich ganz sicher bei einer Deiner Touren dabei Yeeah!

Ich drück die Daumen, daß sich noch einige anschließen und wünsche euch viel Spaß und eine ganz schöne Ausfahrt OK!

Hallo-gruen Manu


  Zitieren
#4
Hallo Andi, ich bin zu 99% dabei. Sowohl Südtirol als auch kürzer

Tom
  Zitieren
#5
Tom das freut mich. Joe hat mir auch schon geschrieben. Wir fahren um 9.00 in Achenkirch los. Wer noch zu uns stossen möchte, wir treffen uns um Punkt 9.00 Uhr beim M-Preis, kann man nicht verfehlen, das Geschäft liegt auf der Strecke, dann fahren wir nach Innsbruck und ich denke der beste Treffpunkt ist beim DEZ am großen Parkplatz hinten beim Harleys Kaffee. Abfahrt um 10.00 Uhr in Richtung Mittenwald und dann wie beschrieben.


Na wer hat noch Lust......... Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Viele Grüße Andi     -    Happy Vetting

[Bild: Signatur.gif]
  Zitieren
#6
Äh, so nebenbei eine Frage an alle die beim Stammtisch waren. Da waren doch einige, die dabei sein wollten und jetzt doch keiner........ Ist die Strecke nicht io.... Keine Zeit......Keine Lust...... Hmmm.... dumdidum dumdidum dumdidum
Viele Grüße Andi     -    Happy Vetting

[Bild: Signatur.gif]
  Zitieren
#7
Vielleicht ist auch der eine oder andere im Harz beim Forumtreffen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Ja stimmt, es sind viele Variablen offen.....
Viele Grüße Andi     -    Happy Vetting

[Bild: Signatur.gif]
  Zitieren
#9
Joe hat mir vor ca. 1 Std. geschrieben, daß er doch eventuell die große Runde mitfährt.
Das bedeutet wir sind 3 Vetten und wenn alles gut geht dann machen wir die schöne große Dolomitenpässetour. Grandios ich freu mich.....

Wer fährt noch mit, also wer gehört zu den Hardcore Fahrern............. Zum K....n Zum K....n
Viele Grüße Andi     -    Happy Vetting

[Bild: Signatur.gif]
  Zitieren
#10
Zusatz.........


Das Wetter wird Engel-3 Feixen OK!


Alles klar.
Viele Grüße Andi     -    Happy Vetting

[Bild: Signatur.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer hat Lust am Sonntag auf ne Ausfahrt Samana 0 4.028 19.05.2017, 15:03
Letzter Beitrag: Samana
  Für Kurzentschlossene: Treffen ím Jailhouse am Sonntag, 26.03.17 C6-Baby 9 7.471 25.03.2017, 23:27
Letzter Beitrag: C6-Baby
  Nürnberg - Sunday Noon Abschluss-Cruise der US-Car-Fahrer am Sonntag 26.10.2014 John_Winter 4 4.758 05.11.2014, 18:05
Letzter Beitrag: John_Winter
  US-CAR Treffen Sonntag 17.08.2014 in Hohenlinden trchq 6 3.648 19.08.2014, 05:01
Letzter Beitrag: stefan
  11. ACM Oldtimer-Treffen “Unter der Bavaria” am Sonntag, 04. Mai 2014 corvettesepp 72 18.144 05.05.2014, 22:46
Letzter Beitrag: stocki26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de