10.08.2011, 18:00
Schönen guten Abend C3-Gemeinde,
ich hatte mich im Rahmen einer Suchanfrage hier: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...56310&sid= schon einmal kurz vorgestellt.
Dank diesem Forum ist meine Suche leider noch nicht von einem Erfolg gekrönt worden. In meiner ganzen Auto- und Internet-Erfahrung habe ich noch nie ein Forum gefunden mit einem solch kompetenten Erfahrungsschatz, profundem Wissen und uneigennütziger Hilfsbreitschaft. Danke dafür, nur durch eure Beiträge wird es dazu. Durch das Einlesen hier, dem Kauf und dem Studium der hier empfohlenen Literatur und dem Mitlesen des amerikanischen Corvette-Forums ist mein Wissensstand jetzt dermaßen angestiegen, dass gleichzeitig auch die Messlatte an das gesuchte Auto immer höher wurde. (Mein Spielgeld habe ich dementsprechend noch einmal nach oben korrigiert. Allerdings bin ich bei Zahlen und Risiken ein durchaus nüchterner und kopfgesteuerter Mensch, der die Emotionen übersteuern kann - sprich: Ich halte an selbst gesteckten Grenzen auch dann fest, wenn das Gefühl sagt: "Der isses endlich! Kauf den! Jetzt! Sofort!")
Seit längerem scanne ich regelmäßig den deutschen und grenznahen Bereich und den amerikanischen Markt ab. Dabei ist mir aufgefallen, dass etwa im März diesen Jahres in München ein neuer Oldtimer-Händler seine Geschäfte aufgenommen hat. Unter der durchaus repräsentativen Firmenadresse (U.a. residiert unter der gleichen Adresse auch Ferrari König) haben die Herren Gerhard (Inhaber) und Benjamin (Geschäftsführer) Wolf (zusammen die Wolf GmbH in Pirmasens) ihre Firma "AutoToyStore" eröffnet.
Im Internet konnte ich nichts über frühere Aktivitäten im Auto-/Oldtimer-Business finden.
# Hat Jemand von euch mit dieser Firma bereits Geschäfte abgewickelt und möchte etwas über Erfahrungen in Sachen Fairness, Service und Seriosität sagen?
Momentan existieren 2 Internetseiten, die nicht 100%ig miteinander synchronisiert sind (Dem "Murat & Özcan Fähnchenhandel auf der Schotterwiese" kann ich das verzeihen, bei einer Firma, die sich selbst im Luxussegment ansiedelt muss für mich auch die Qualität im Detail stimmen.)
Derzeit bietet die Firma 3 verschiedene Corvette C3 an. Auf den beiden Internetseiten wird eine weiße 72er C3 Convertible in unterschiedlicher Umgebung fotografiert und mit teilweise abweichenden Daten angeboten:
https://www.autotoystore.de/index.php?op...75&lang=de
https://home.mobile.de/home/showDetails....Type=false
Dabei wird im Inserat von "Sehr schöner Original Zustand" gesprochen. Nun ist das kein gesetzlich geschützter Begriff und fordert Interpretationen geradezu heraus. Für den Einen ist "Sehr schöner Original Zustand" schon gegeben, wenn es keine auffälligen Karosserieumbauten wie unpassende Motorhaube oder Kotflügelverbreiterungen gibt, der Andere versteht darunter eher "matching numbers".
Schon beim Betrachten der beiden Bilderserien sind mir als Laie folgende Abweichungen aufgefallen:
= Aussen: Leichtmetallfelgen: Die verbauten Felgen stammen von einem späteren C3-Modell (kann eventuell bei einer späteren TÜV-Überprüfung zu Problemen führen?)
= Aussen: Fender nicht in Wagenfarbe
= Aussen: Softtop in Farbe "Tan" - m.M.n. gab es in den Modelljahren 70-72 bei den Softtops nur die Auswahl zwischen den Farben „ weiß“ oder „schwarz“.
= Motorraum: Zündung "MSD" nachgerüstet
= Motorraum: Ignitionshield fehlt
= Motorraum: Luftfilter und -gehäuse nicht original
= Motorraum: Ventildeckel nicht original
= Motorraum: glänzende "Billig"-Chromteile passen nicht zum sonstigen Erhaltungszustand (Schmutz, Rost) der Maschine - Bauchgefühl: bewusst herbeigeführte schnelle und einfache Aufhübschung
= Innenraum: Custom Interior Trim sollte m.M.n. 70 – 72 auch eine holzgemaserte Schaltkulisse beinhalten (sonst passts: Lieferbar nur für Innenraumausstattung tan und schwarz - Sonnenblenden, Holz- und Teppicheinlage in der Tür, Lederupgrade, Velourteppich)
= Innenraum: Radio: bin nicht sicher, sieht mir nach - zeitgemäßem / nicht zerstörerischem - amerikanischen Nachrüstgerät aus
= Innenraum: Verkleidung A-Säule links am Endstück marode / ausgefranst / angefressen, auf jeden Fall schwarz am oberen Ende
# Findet ihr mit eurem erfahrenen Kennerblick auf den kleinen Bildern noch mehr Abweichungen zum "sehr schönen originalen Zustand"?
Damit die Diskussion nicht in eine falsche Richtung abweicht: Ich persönlich kann mit den aufgezeigten Abweichungen durchaus leben - solange sie nicht nachträglich zu Problemen mit dem H-Kennzeichen bei der nächsten TÜV-Vorführung führen. (Ich lebe als zuagreister Saupreiß in einer sehr kleinen, bayerisch konservativen Stadt.)
Das Fahrzeug (wie auch die beiden anderen) steht in München (soll übrigens zusätzlich auch noch Frame-off restauriert worden sein.)
# Ist zufällig ein Kenner in den nächsten Tagen in München, der sich den Wagen mal ansehen kann bzw. noch besser mit mir zusammen ansehen kann? (Ich habe derzeit Urlaub und bin vom 15.8. - 19.8. kurz verreist.)
Servus
Bernd
ich hatte mich im Rahmen einer Suchanfrage hier: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...56310&sid= schon einmal kurz vorgestellt.
Dank diesem Forum ist meine Suche leider noch nicht von einem Erfolg gekrönt worden. In meiner ganzen Auto- und Internet-Erfahrung habe ich noch nie ein Forum gefunden mit einem solch kompetenten Erfahrungsschatz, profundem Wissen und uneigennütziger Hilfsbreitschaft. Danke dafür, nur durch eure Beiträge wird es dazu. Durch das Einlesen hier, dem Kauf und dem Studium der hier empfohlenen Literatur und dem Mitlesen des amerikanischen Corvette-Forums ist mein Wissensstand jetzt dermaßen angestiegen, dass gleichzeitig auch die Messlatte an das gesuchte Auto immer höher wurde. (Mein Spielgeld habe ich dementsprechend noch einmal nach oben korrigiert. Allerdings bin ich bei Zahlen und Risiken ein durchaus nüchterner und kopfgesteuerter Mensch, der die Emotionen übersteuern kann - sprich: Ich halte an selbst gesteckten Grenzen auch dann fest, wenn das Gefühl sagt: "Der isses endlich! Kauf den! Jetzt! Sofort!")
Seit längerem scanne ich regelmäßig den deutschen und grenznahen Bereich und den amerikanischen Markt ab. Dabei ist mir aufgefallen, dass etwa im März diesen Jahres in München ein neuer Oldtimer-Händler seine Geschäfte aufgenommen hat. Unter der durchaus repräsentativen Firmenadresse (U.a. residiert unter der gleichen Adresse auch Ferrari König) haben die Herren Gerhard (Inhaber) und Benjamin (Geschäftsführer) Wolf (zusammen die Wolf GmbH in Pirmasens) ihre Firma "AutoToyStore" eröffnet.
Im Internet konnte ich nichts über frühere Aktivitäten im Auto-/Oldtimer-Business finden.
# Hat Jemand von euch mit dieser Firma bereits Geschäfte abgewickelt und möchte etwas über Erfahrungen in Sachen Fairness, Service und Seriosität sagen?
Momentan existieren 2 Internetseiten, die nicht 100%ig miteinander synchronisiert sind (Dem "Murat & Özcan Fähnchenhandel auf der Schotterwiese" kann ich das verzeihen, bei einer Firma, die sich selbst im Luxussegment ansiedelt muss für mich auch die Qualität im Detail stimmen.)
Derzeit bietet die Firma 3 verschiedene Corvette C3 an. Auf den beiden Internetseiten wird eine weiße 72er C3 Convertible in unterschiedlicher Umgebung fotografiert und mit teilweise abweichenden Daten angeboten:
https://www.autotoystore.de/index.php?op...75&lang=de
https://home.mobile.de/home/showDetails....Type=false
Dabei wird im Inserat von "Sehr schöner Original Zustand" gesprochen. Nun ist das kein gesetzlich geschützter Begriff und fordert Interpretationen geradezu heraus. Für den Einen ist "Sehr schöner Original Zustand" schon gegeben, wenn es keine auffälligen Karosserieumbauten wie unpassende Motorhaube oder Kotflügelverbreiterungen gibt, der Andere versteht darunter eher "matching numbers".
Schon beim Betrachten der beiden Bilderserien sind mir als Laie folgende Abweichungen aufgefallen:
= Aussen: Leichtmetallfelgen: Die verbauten Felgen stammen von einem späteren C3-Modell (kann eventuell bei einer späteren TÜV-Überprüfung zu Problemen führen?)
= Aussen: Fender nicht in Wagenfarbe
= Aussen: Softtop in Farbe "Tan" - m.M.n. gab es in den Modelljahren 70-72 bei den Softtops nur die Auswahl zwischen den Farben „ weiß“ oder „schwarz“.
= Motorraum: Zündung "MSD" nachgerüstet
= Motorraum: Ignitionshield fehlt
= Motorraum: Luftfilter und -gehäuse nicht original
= Motorraum: Ventildeckel nicht original
= Motorraum: glänzende "Billig"-Chromteile passen nicht zum sonstigen Erhaltungszustand (Schmutz, Rost) der Maschine - Bauchgefühl: bewusst herbeigeführte schnelle und einfache Aufhübschung
= Innenraum: Custom Interior Trim sollte m.M.n. 70 – 72 auch eine holzgemaserte Schaltkulisse beinhalten (sonst passts: Lieferbar nur für Innenraumausstattung tan und schwarz - Sonnenblenden, Holz- und Teppicheinlage in der Tür, Lederupgrade, Velourteppich)
= Innenraum: Radio: bin nicht sicher, sieht mir nach - zeitgemäßem / nicht zerstörerischem - amerikanischen Nachrüstgerät aus
= Innenraum: Verkleidung A-Säule links am Endstück marode / ausgefranst / angefressen, auf jeden Fall schwarz am oberen Ende
# Findet ihr mit eurem erfahrenen Kennerblick auf den kleinen Bildern noch mehr Abweichungen zum "sehr schönen originalen Zustand"?
Damit die Diskussion nicht in eine falsche Richtung abweicht: Ich persönlich kann mit den aufgezeigten Abweichungen durchaus leben - solange sie nicht nachträglich zu Problemen mit dem H-Kennzeichen bei der nächsten TÜV-Vorführung führen. (Ich lebe als zuagreister Saupreiß in einer sehr kleinen, bayerisch konservativen Stadt.)
Das Fahrzeug (wie auch die beiden anderen) steht in München (soll übrigens zusätzlich auch noch Frame-off restauriert worden sein.)
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Servus
Bernd
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Individualität ist der einzige echte Luxus, den es in Zeiten der Massenkultur noch gibt.
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