79er C3 mit besonderer Optik und Motorsonderumbau? Was ist faul?
#1
Hi,
meine Frau und ich haben heute eine C3 die noch in den Staaten steht, bei Auto Karmann entdeckt.
Wäre eigentlich genau unser Fall (besonders meiner)

Sagt bitte mal Eure Meinung zu dieser C3, ihr erkennt ja auf den Bildern mehr als wir vor Ort Feixen
ALLE Kommentare sind willkommen!
Bei den Bildern vom Motorraum bin ich doch leicht verwirt, was sind das für Leitungen?
(z. B. vom Ventildeckel zum Bremskraftvestärker, etc…. )

Wäre das eventuell eine geeignete Anfänger-C3?
Kennt Jemand den Händler oder hatte Erfahrung mit ihm?
Hakennzeichen fällt wohl flach, oder? Falls die Substanz und Umbauten in Ordnung sind,
kann es mit einem Preis von ca. 11.500,- nach Zulassung in D hinkommen??

https://www.autokarman.com/manheim.php?d...5adac0afd7

Schon mal vielen Dank für die Antworten!
LG Pit

PS: Hat Jemand in letzter Zeit Erfahrung mit dem Corvettehändler in Schalksmühle gemacht?
WARUM NICHT?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
  Zitieren
#2
sher gefplegt sieht der Wagen jedenfalls nicht aus. Die goldenen Blechventildeckel und die schmuddeligen blauen Schlauchüberzüge hast Du sicher selbst gesehen.

Die Kurbelgehäuseentlüftung kann man wohl so anschließen, muss man aber nicht. Original geht der Schlauch auf den Vergaserfuß. Der BKV hat einen eigenen Schlauch der zur Ansaugbrücke geht.
Wenn das zu diesem Bj. wirklich so gewesen sein soll, dann würde ich mich wundern. das weiß sicher jemand anderes genauer.

Komplette Klima, nebst Wärmetauscher-Kasten, Kompressor ect.pp ist ausgebaut.


Die Frage ist, was verlangt man für das Geld und was bekommt man woanders dafür? Frage

Als "Anfängerauto" für jemanden mit 2 technisch linken Händen sicher nicht empfehlenswert.


so weit meine Kommentare.

Frank
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Frank_F
Als "Anfängerauto" für jemanden mit 2 technisch linken Händen sicher nicht empfehlenswert.
Frank

Danke Frank,

hab´meistens max. nur eine linke Hand (bin in einem technischen Beruf),
wenn sie technisch nicht zu stark verhunzt ist wäre es kein Problem,
leider kann ich gerade das bei einer C3 überhaupt nicht beurteilen.
Wenn es für einen C3-Anfänger keinen Sinn macht seid bitte schonungslos mit mir!

LG Pit
WARUM NICHT?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
  Zitieren
#4
...kauf dir hier vor ort mit besichtigung, probefahrt und unterstützung so ein auto.

bei begrenztem budget und der 1. corvette wohl das beste. mir wäre das risiko viiiel zu groß -in diesem fall. da sind mal schnell ein paar tausender versenkt!

viel glück, du wirst schon das richtige tun

Yeeah!

jens
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist die C6 vielleicht im Forum bekannt? driver c4 12 2.481 27.06.2024, 19:30
Letzter Beitrag: driver c4
  Birdcage / Schweller Rost - Ist das noch ok? FM2508 26 13.023 11.06.2017, 23:26
Letzter Beitrag: GWC371
  Risse in der Karosserie - ist das tolerabel? FM2508 5 5.389 26.03.2017, 05:01
Letzter Beitrag: René K.
  Kennt jemand diese C6 Z06 Optik. SpiegelbildXD 30 7.873 01.07.2016, 06:16
Letzter Beitrag: Tom V
Smile Nun ist es klar. Es soll eine C1 werden... alerty 18 7.259 11.08.2015, 22:46
Letzter Beitrag: HerrMüller

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de