Zurück zu US
#41
Zitat:Original von Dieter L.
Hallo Ultravette,

Du kannst ja den Test bei Tageslicht und Sonnenbestrahlung machen. Dann wirst Du schnell feststellen, dass mit diesen Switchbacks die techn. Anforderungen an die Leuchtkraft und geometrische Sichtbarkeit, insbesondere der Blinkfunktion, nicht zu erfüllen sind.
Diese Switchback haben 30 SMD- Led's in white und 30 Led's in amber mit je einer Leistung von ca. 3 W, ca. 0,25 A.
Weiterhin ist die Haltbarkeit dieser Switchbacks bei Bordnetzspannungen mit bis zu 14,6 V ohne besondere Spannungsregler (Begrenzer) und Steuergeräte als Ersatz für die Switchfunktion mangelhaft.

Das Problem mit dem Blinkersignal ergibt sich u.a. aus der Filterung durch die rot eingefärbte Abdeckscheibe der US- Heckleuchten im Bereich von 590 nm (Lichtfarbe gelb/ amber). Hier ergibt sich noch eine Lichtdurchlässigkeit für gelb/ amber von max. 19%.

Um dann ein lichtstarkes Blinksignal über diese Scheibe zu erreichen, müssen Hochleistungs- Led- Cluster mit der fast 7- fach höheren Leistung einschl. einer Kühlung installiert werden.

Gruß
Dieter L.

Ich hätte jetzt gedacht, bei 80€ LEDs wäre etwas mehr wumms dahinter....bin mal gespannt auf die Bilder.

Zum Testen habe ich mir ein paar 200 Lumen Amber-LEDs nebst Drivern bestellt, da werde ich mal einen Versuchsaufbau machen und sehen, was damit hinten rauskommt. Kühlung ist aber in der Tat ein Thema.....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifendrucksystem zurück gesetzt ?? Gunter 4 1.793 22.03.2014, 17:25
Letzter Beitrag: Gunter
  Kupplungspedal kommt nicht mehr zurück Bischoff 24 15.151 19.01.2011, 07:32
Letzter Beitrag: Till
  Sitz fährt nicht mehr vor-zurück!? Booster 6 2.432 14.10.2008, 19:10
Letzter Beitrag: Booster

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de