Leistung schwankt L98
#1
Hallo,habe da son kleines Problem.
Ich fahre seit kurzem eine C4 Cabrio Bj90.Geiger Fächer,Geiger Software ,Borla usw.
Fährt völlig normal-ausser unter 2000 upm .Wenn man so um tempo 100 fährt 5. oder 6. gang wird das display vom Tacho etwas dunkler und der Motor läuft unrund in fast regelmässigen Abständen.
Es ist minimal aber es ist da.Klina aus -Radio aus-bei Licht wie ohne Licht.
Vielleicht fällt da jemand was zu ein.
MfG
Frank
  Zitieren
#2
Wie immer. Da würde ich sämtliche Massepunkte lösen, reinigen und wieder befestigen.

Die erste Maßnahme, die zudem nichts kostet.
  Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort.
Hatte schon sowas vermutet-wird morgen abend erledigt
MfG
Frank
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Frank L
Hallo,habe da son kleines Problem.
Ich fahre seit kurzem eine C4 Cabrio Bj90.Geiger Fächer,Geiger Software ,Borla usw.
Fährt völlig normal-ausser unter 2000 upm .Wenn man so um tempo 100 fährt 5. oder 6. gang wird das display vom Tacho etwas dunkler und der Motor läuft unrund in fast regelmässigen Abständen.
Es ist minimal aber es ist da.Klina aus -Radio aus-bei Licht wie ohne Licht.
Vielleicht fällt da jemand was zu ein.
MfG
Frank

5. oder 6. Gang Grübeln bei einer C4 ?
Habe ich was verpasst ??? Heulen

Grüßle
  Zitieren
#5
Fährst Du nur bis in den vierten? Mußt Dich dann nicht wundern, wenn das Auto keine Höchstgeschwindigkeit erreicht. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Könnte ja sein, der Threadersteller fährt keine Automatik. Zwinkern
  Zitieren
#6
Hi-ich schon wieder
Es geht um 5. und 6. Gang -cruisen halt.
ist mein 49. kfz-glaubt mir ich kenn alle Gänge und Drehzahlen.Habe mit dem Motorradfahren bei 280kmh aufgehört.Irgendwann ist der Schutzengel zu langsam.
Hier gehts um eine Corvette C4 Cabrio.Die geht echt gut-nur wenn mann so rumbummelt,sagt mein popometer -da stimmt was nicht
MfG
Frank
  Zitieren
#7
Fast vergessen-Schalter
MfG
Frank
  Zitieren
#8
Hi

Kurz vorweg: im 5. und 6. Gang bei 2000 ist der Motor am drehunwilligsten und das Phänomen ist daher dort am auffälligsten.

Was zeigt die Spannungsanzeige im Cockpit dabei an? Geht die Bordspannung dabei was runter? Ist eventuell dann ein Ladeproblem der Lima. Der Vorschlag mit den Massepunkten ist gut...kommt man aber zunächst erstmal schlecht ran, einfacher: nehm ein etwas dickeres Kabel, mach 2 Kabelschuhe (Ringösen) dran und stell eine provisorische Masseverbindung direkt zwischen Limagehäuse und Minuspol der Batterie her...dann Probefahrt.

Probiers mal, Gruß Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#9
Bei so einem speziellen Fall, würde ich zuerst mit Laptop und Diagnosekabel eine Testfahrt machen. Da auch eine geänderte Software drauf ist, liegt der Verdacht nah, das am Motor vielleicht auch was geändert wurde?
Wenn Du einen Laptop hast, könnte ich Dir ein Kabel leihweise zur Verfügung stellen, sitze ja an der Quelle Zwinkern.
Wenn es Dich mal Richtung Bremen verschlägt, könnte ich auch meinen Laptop dranhängen und ein paar Sachen überprüfen.
Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#10
@Woodstock:
Hi...wie gehts?
Wie immer hilfsbereit King.
Kommst Du zufällig am 1. oder 2. Oktober nach Metzingen? (ACC-Reutlingen)

Würde mich sehr freuen.
Bis bald

Mr.Cortez
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  10W-40 Öl für C4 L98 8erChamp 17 1.757 24.05.2024, 09:05
Letzter Beitrag: mopar-banshee
  L98 Lebensdauer Coolcruiser 6 890 24.05.2024, 07:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  TPI / L98 Chiptuning Programmierung mopar-banshee 0 350 06.05.2024, 18:56
Letzter Beitrag: mopar-banshee
  Wenig Leistung, keine hohen Drehzahlen TheBeast 6 531 06.05.2024, 18:04
Letzter Beitrag: TheBeast
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 5.428 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de