Wo steckt das Unterdruckventil?
#1
Lightbulb 
Hallo, Ich habe bei meiner 77er C3 die Standlichter umgebaut (ursprünglich in Blinkern, jetzt in scheinwerfern). Nun muss ich dafür sorgen, dass die Scheinwerfer schon beim Standlicht öffnen und nicht erst beim Abblendlicht. Kann mir jemand verraten, wo die Steuerung für das verantwortliche Unterdruckventil steckt (und wenns jemand genau weiss, welche Kabel geändert werden müssen)? Schon mal vielen Dank für Antworten!
  Zitieren
#2
im Lichtschalter
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Auf das Risiko hin, daß mich langjährige Profis eines Besseren belehren ;-)

Der Lichtschalter hat 2 Stufen. 1. Stufe: Standlicht, aber kein Unterdruck für die Scheinwerfer. 2. Stufe: Abblendlicht und Unterdruck für die Scheinwerfer.

Unter dem Lenkrad hast aber noch nen zusätzlichen Zugschalter nur für den Unterdruck, der klappt einfach "ohne Licht" die Scheinwerfer auf.

Ergo für Standlicht: Lichtschalter Stufe1 und Zugschalter unter dem Lenkrad.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#4
Shocked 
Ich wusste, dass der Schalter was mit dem Unterdruck zu tun hat, aber nicht was, da ich den Motor aus Reparaturtechnischen Gründen noch nicht laufen lassen konnte. Das ist ja mal praktisch. Werds morgen direkt ausprobieren. Vielen Dank für die schnellen guten Antworten!
  Zitieren
#5
Zitat:Original von paden1Das ist ja mal praktisch.

"Praktisch" ist an ner C3 aus heutiger Sicht eigentlich gar nix sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Wo Du hinschaust: Abstruse Lösungen für triviale Anforderungen Dafür
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#6
Zitat:Original von daabm
Abstruse Lösungen für triviale Anforderungen.

Sehr schön formuliert! OK!
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#7
Zitat:Original von xx.flash
Zitat:Original von daabm
Abstruse Lösungen für triviale Anforderungen.

Sehr schön formuliert! OK!

Hallo Thomas. Danke für die Blumen Zwinkern

Hab mir Deinen Resto-thread komplett durchgelesen - erstens Yeeah! Hut ab für die Leistung (2 Jahre sind lang), zweitens huldigen Hoffentlich find ich so was bei meiner nicht. Deine ist definitiv schöner Dafür - der Preis dafür wär mir persönlich wohl zu hoch...

Deshalb auch nur die hier: :C3spin: - sogar der TÜVer sagte was von "guter Zustand, ehrliches Auto". Naja - back to thread: Alleine ein kurzer Blick auf die Handbremskonstruktion reicht...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.189 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 18.506 31.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  Schlüssel steckt im Zündschloss fest Warrior90 17 2.476 20.06.2023, 12:44
Letzter Beitrag: Warrior90
  Das wär's gewesen -statt C3 !? Le Corvettier 17 4.738 10.01.2023, 23:40
Letzter Beitrag: RainerR
  Was sind das für Relais im Motorraum auf der Fahrerseite? ReniTom 9 2.912 02.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: ReniTom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de