Lola Cars Gundelfingen c3
#1
Guten Abend, ein Bekannter von mir, ist an dieser Chevrolet CORVETTE C 3 - Stingray - Chrom - Schalter - 350 PS - T-Top (dunkelrot metallic) interne Nr.: 096COR19 bei Lola Cars interessiert.
Kennt jemand das Fahrzeug oder hat sich schon einer die C3 angesehen?

Ich hoffe der Link funktioniert.

https://www.lola-motor-cars.de/autohaus-...wagen.html

Viele Grüße Ulli

Edit wegen neuem Versuch mit dem Link Idee
  Zitieren
#2
Zitat:Original von LED-Base

Ich hoffe der Link funktioniert.



Viele Grüße Ulli
Also bei mir nicht Kopfschütteln



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#3
Da der Laden nur eine Corvette im Angebot hat, wird es wohl um genau diese gehen.

Leider geben die Bilder nicht viel her, der Motorraum sieht nicht nach viel Pflege aus. Das Verkäufergelaber über seltene 350 PS muss man halt ignorieren und sich das Auto anschauen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#4
Hallo Wolfgang versuchs noch mal mit dem geänderten Link, ist zwar nicht das Auto direkt aber zumindest die Händlerseite und wie schon angemerkt wurde steht bei dem Händler nur eine C3 zum Verkauf.
Gruß Ulli
  Zitieren
#5
Hallo Ulli

Zumindest keine abartigen Preisvorstellungen. Da man aber immer das Schlimmstmögliche befürchtet (sind wir nicht alle ein bisschen paranoid?) hier ein paar Auffälligkeiten:

Der 350 PS Motor ist die L46 Variante, sofern es sich noch um den Originalmotor handelt. Die Optik wurde auf "breit und fett" getrimmt: Verbreiterte Radkästen und die Kindersarg Motorhaube muss man mögen. Die Felgen sind eigentlich passend wenn nicht diese hässlichen schwaren Center Caps wären. Die gehen gar nicht. Sehr schlechtes Zeichen: Der Beifahrerscheibenwischer ist unter der Wiper Door eingeklemmt. Wenn die noch sauber funktionieren fresse ich einen Besen. Die Konstruktion ist schon heikel, wenn alles tip top in Ordnung ist.

Der Innenraum sieht ziemlich müde aus. Die Mittelkonsole sitzt schief im Armaturenbrett(deutet auf abgebrochene Halterungen). Auf der Beifahrerseite sieht es so aus, als ob das Armaturenbrett mal rausgenommen und dann nicht mehr richtig passend eingabaut werden konnte. Der Fahrersitz hat einen Riss. Die Schultergurte hängen schlapp herunter. Das Auto hat eine Klimaanlage - prüfen, ob die noch funktioniert. Überhaupt regt sich der Verdacht, dass hier diverse Dinge nicht mehr richtig funktionieren. Der Preis von weniger als 20'000€uro ist doch schon fast ein Kampfpreis für einen Händler. Aber wie gesagt, ich bin ein bisschen paranoid. Zum K....n

Der Motorraum sieht ungepflegt aus und passt zum restlichen Eindruck. Anhand der Bilder ist meine Vermutung: Überschaubar verbasteltes Auto mit originalem Innenraum, deutlicher Wartungs- und Reparaturstau, ungepflegt. Ich tippe darauf, dass diverse Dinge nicht sauber funktionieren werden. Über den Rost kann man nur spekulieren aber da würde ich sehr genau hinsehen. Würde mich auch wundern, wenn der Lack in Natura gut aussieht.

Gruss, Martin
  Zitieren
#6
Hallo

also ich wohne 5 km von diesem Händler weg. Ich war allerdings noch nie dort und habe jetzt auch nicht so den Plan
wie mein Vorredner aber ich könnte Detailfotos von dem Wagen machen und ein paar Sachen testen die Ihr mir natürlich vorher sagen solltet. Wenn es Dir hilft dann einfach sagen.

Grüße Peter
[Bild: 13561222oo.gif] Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von LED-Base
Hallo Wolfgang versuchs noch mal mit dem geänderten Link,
Gruß Ulli
Danke Ulli, hat dann geklappt OK!



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#8
Da sieht man mal wieder wie wenig aussagekräftig doch Bilder sind OK!

Hinfahren und ansehen!!! Der Preis ist auf jeden Fall heiß Teufelfeuer

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#9
Hallo die C3 wurde von meinem Bekannten vor Ort angesehen, Feuchtigkeit hinter den Sitzen und bei den Ablagefächern. Kann das auch durch die Lüftungsschlitze hinten bzw. bei der Heckscheibe eintreten???
Der Lack ist soweit ok, Beifahrersitz mit Riss, Flugrost an der Auspuffanlage....
Der Rest ist noch sanierungsbedürftig aber seiner Meinung nach überschaubar.
Was meint Ihr bezüglich einem H-Kennzeichen, wäre die Erteilung mit der Reifen & Felgen Kombination und der Verbreiterung machbar?
Viele Grüße Ulli
  Zitieren
#10
Feuchtigkeit könnte auch durch die Dichtungen der T-Tops hereinkommen. AAAABER Feuchtigkeit ist immer ein Alarmzeichen und es sollte genau überprüft werden, wo das Wasser eindringt. Das kann harmlos sein, aber auch eine große Baustelle anzeigen.

Ich tippe darauf, dass die Kotflügelverbreiterungen und die Felgen als zeitgenössisches Tuning bei der H-Zulassung durchgehen können. In dem Thema kenne ich mich jedoch nicht besonders aus.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 aus 89423 Gundelfingen bikerking 7 3.916 14.03.2021, 15:01
Letzter Beitrag: bikerking
  Wer kennt Red Line Motors und USA-Cars-Import PeterMeyer4 0 2.011 07.09.2010, 17:22
Letzter Beitrag: PeterMeyer4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de