Ich weiß ich spreche ein heikles Thema an, aber ich suche eine Alternative zu den Klappscheinwerfern.
Was ich zur Zeit habe ist ein Ähnliches System wie die vom Birger, 10 cm in der Öffnung mit Xenon.. Soweit gut...
Was mich extrem stört, ist das so etwa am 130-140 kmh die Klappen bzw der Lichtkegel auf der ATB zu vibrieren / Flackern beginnt. Obwohl sie wenn man so dran wackelt Bombenfest sind..
Und das nervt schon extrem..
Deshalb dachte ich schon was in der Art wie die Non-pop- Headlights einzubauen,
( nur nicht diese Froschaugen, die sind hässlich )
Oder habt ihr eine Andere Idee, das zu beseitigen... ?????
( ich muß das ja noch in der Winter Halbzeit umsetzen )
Gruß Dennis
Einmal muss man neu anfangen, Hauptsache es bleibt V8
ja komplett zerlegt, alles ok. ich habe diesen anschlag oben auch schon mal zurecht gebogen, damit der richtig fest ist..
im stand ist das ja wie gesagt auch echt fest. das sind ja scheinbar auch nur mm die da 2 zittern " aber im dem ganzen lichtkegel merkt man das schon..
Gruß Dennis
bei mir haben die vier kleinen Messingbuchsen geholfen!
Zitat:Eine Ursache ist der Verschleiß oder der "Verlust" der Nylon- Laufbuchsen an den Drehachsen. Hierzu hatte ich schon mal einen Beitrag eingestellt. Nachstehend noch mal das Wichtigste:
Rohre für Ersatz- Laufbuchsen sind als Messingrohr (d x s) 7,0 x 0,45 mm (i. D. 6,1 mm) im gutsortierten Fachhandel für Modellbau erhältlich. Ich habe mir diese besorgt bei Fiedler, Tel. 035751 – 10397. https://www.modellbauhandel-fiedler.de/p...s/ro1.html
oder auch erhältlich bei Conrad als Messingrohr (d x s) 7,0 x 0,45 mm (i. D. 6,1 mm), Nr. 293148.
Rohr mit 6,5 mm Länge abschneiden, entgraten, fertig. Passt genau.
Wenn mal eine Torx- Zylinderschraube verloren gehen sollte, kann man ersatzweise eine
Imbus- Zylinderkopfschraube 5 x 20 mm, (vorzugsweise Edelstahl, auf 17 mm kürzen), verwenden.
Wichtig ist das der Schaft ohne Gewinde mind. 6 mm lang ist, das Gewinde 11 mm lang ist.
Als Laufbuchse ist dann eine Messinghülse aus einem Messingrohr (d x s) 7,0 x 1,00 mm (i. D. 6,0 mm) zu verwenden.
Das Rohr kostet bei CONRAD EURO 5,20.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
das sieht ja nicht schlecht aus.. ich werde den mal anschreiben, ob ich das set auch ohne die custom designed Bi-xenon projectors bekomme, denn meine xenon dinger von hella haben die gleiche grösse und sind zudem noch zugelassen
Ich habe ein paar beispiele vorbereitet. folgen unten,,
Gruß Dennis