Sitzpolster erneuern
#1
Da mein Fahrersitz ziemlich runtergekommen aussieht und die äußere Seitenflanke völlig durchgesessen ist, bin ich zu dem Entschluss gekommen beide Stühle neu ledern zu lassen. Zweifarbig OK!
Mein Sattler meinte, er könne die alten Polster durchaus nachpolstern. Ich würde sie aber gern gleich neu beschaffen.
Kann mir bitte jemand sagen wo ich die (Schaumstoff?)- Einlagen her bekomme und was die kosten oder hat die vielleicht sogar jemand noch auf Lager liegen und braucht sie nicht mehr.


MIt fragenden Grüßen

Denis
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
  Zitieren
#2
nicht verzagen molle fragen OK! der hat bestimmt welche da Zwinkern Prost!
  Zitieren
#3
Find die Idee mit dem Nachpolstern eigentlich gut - die Serienpolsterung wird schnell wieder so aussehen wie der jetzige Zustand - hat aber immerhin Fortschritte gemacht wenn ich meine 2011er GS (Heritage) mit meinen 2008 ern vergleiche.

Trau ruhig Deinem Polsterer - es sei denn...

Take care

Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#4
Danke Euch für die Antworten.

@Mirko
Wenn die Sitzpolster wirklich immer noch so schlecht sind, werd ich sie wohl doch besser nachpolstern lassen. Will ja nicht gleich wieder die Haut abziehen lassen müssen, nur weil das Polster durch ist. Das wär Holz in den Busch geschafft.
Aber vielleicht kannst du mir das kurz näher erläutern mit dem Unterschied zwischen deiner 2008er und 2011er. Hab da leider keinen Vergleich und keine Erfahrung.


Grüße Denis
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
  Zitieren
#5
Hallo Denis,

ich hätte dir auch noch jemand, der dir dabei helfen könnte! Yeeah!

https://www.asts-gaber.de/index.php/de/c...te-conzept

Da hab ich meine Sitze machen lassen, erste Sahne.

Kann ich dir nur empfehlen.

Oli
:C3spin: animierte C4 Grüße aus dem Süden Deutschlands animierte C4 :C3spin:
  Zitieren
#6
oder komplett umbauen lassen.

Schau dir meine Vette an.

MFG
Yeeah!
  Zitieren
#7
Hey Oli,
Sieht richtig chic aus dein Innenraum. Super Arbeit. Sind das immer noch deine Originalsitze ? Hast du die nur noch mehr Polstern lassen oder sind´s neue Stühle geworden ? Ich tippe auf Neue.

Wenn man sich die I-net Seite ansieht, kann ich deine Begeisterung nachvollziehen. Werde es aber wohl hier bei mir um die Ecke machen lassen. Ist zwar ein kleiner 2 Mann Betrieb, aber konnte mich schon vor Ort von der guten Arbeit überzeugen.

Grüße Denis
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
  Zitieren
#8
So in etwa hab ich mir das vorgestellt. OK! Nur Rot is dann doch nicht so meine Farbe. Dafür fahren bei uns zu wenige Vetten rum und hier kurz vor der Tschechischen Grenze.....naja das Klischee eben dumdidum Bloss-weg-hier
Dann bin ich nur noch mode.

Grüße Denis
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Wasserablauf Frontscheibe Dichtung erneuern Asbasnowe 1 647 14.08.2023, 21:37
Letzter Beitrag: Molle
  C6 2012-2013 Sitzpolster Chris427 5 2.408 01.02.2022, 07:17
Letzter Beitrag: Chris427
  Hilfe. Die wollen den ABS-Steuerblock an meiner C6 (22 tkm) erneuern king-wilf 20 8.129 22.08.2021, 19:59
Letzter Beitrag: Holli
  C6 Sitzpolster Unterschiede vorhanden? Marwin 7 6.858 27.04.2020, 19:07
Letzter Beitrag: Marwin
  Luftfilterkasten erneuern James McCloud 4 13.760 29.12.2018, 21:44
Letzter Beitrag: James McCloud

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de